Beiträge von sound&phon

    Zitat


    tthorsten schrieb am 2002-08-06 16:32 :
    warum müssen die leute immer so komische boxen nach bauen.


    tthorsten


    Na " komisch " find ich die F-18 aber nicht, denn wenn man hier im Forum so einzelnen Stimmen vertrauen schenken kann dann sollten die F-18 vom Output her mit einer der besten sein, leider habe ich noch keinen gefunden der den Plan oder die Abmessungen hat.
    Na, hoffe es wird sich bald einer melden, damit ich diese Testen, und die Erfahrungen hier ins Forum stellen kann.


    Hast Du eine Alternative zur F-18?


    Gruss Ralf

    Zitat


    pm-acustics schrieb am 2002-08-06 12:39 :
    Hi,


    F-18: Ganz anderes Prinzip, mit Sicherheit leichter nachzubauen, guter Output, leider kein Wunder an Präzision


    Hallo


    Hast Du einen Plan von der F-18?, wär toll, denn den suche ich schon seit längerem.
    Ich will dieses Horn mit B&C, Omega 18 Pro
    und mit einem JBL Treiber ausprobieren. Weiterhin habe ich einen Speaker hier in der Hand der aus St.Petersburg kommt und diesen hatte ich schon in einem anderen Horn gehabt, und dieser hat die Em... nieder gemacht. Na mal Prbieren. Danke


    Gruss Ralf

    Zitat


    pm-acustics schrieb am 2002-08-06 12:39 :
    Hi,


    F-18: Ganz anderes Prinzip, mit Sicherheit leichter nachzubauen, guter Output, leider kein Wunder an Präzision


    Hallo


    Hast Du einen Plan von der F-18?, wär toll, denn den suche ich schon seit längerem.
    Ich will dieses Horn mit B&C, Omega 18 Pro
    und mit einem JBL Treiber ausprobieren. Weiterhin habe ich einen Speaker hier in der Hand der aus St.Petersburg kommt und diesen hatte ich schon in einem anderen Horn gehabt, und dieser hat die Em... nieder gemacht. Na mal Prbieren. Danke


    Gruss Ralf

    Hallo
    Danke aber ich habe im Sinn das das Ventura
    keine Meterbridge braucht, denn die LED´s sind neben den Fadern eingebaut, Liege ich da falsch?
    Weiterhin wusste ich gar nicht das dieses Pult eingebaute Limiter/Gates hat, ist ja sehr interessant. Hast Du weitere informationen über die Features dieses Pults, wär echt toll.
    Wir reden doch über das selbe Pult, das mit dem Holzrahmen aussenrum.
    Danke auch über eine Info warum dieses Teil nicht Road-fähig ist, denn ich wollte es dafür einsetzen.
    Danke für Deine Hilfe
    Gruss Ralf

    Hallo


    Mal eine globale Frage, wer hat denn etwas mit Mitec Mixern zu tun, und wer arbeitet mit diesen Teilen.
    Über positive/negative Kritik bin ich sehr dankebar, denn der neue Ventura sieht sehr gut aus.
    Danke für Eure Tip´s.
    Gruss

    Hallo


    Habe Deinen Beitrag gelesen, und kann es sein das Du einen Bauplan der F18 PWH hast, denn diesen suche ich schon lange.
    Danke für Deinen Tip und Deine Hilfe.
    Gruss Ralf
    "ralftiex@hotmail.com

    Hallo


    Habe Deinen Beitrag gelesen, und kann es sein das Du einen Bauplan der F18 PWH hast, denn diesen suche ich schon lange.
    Danke für Deinen Tip und Deine Hilfe.
    Gruss Ralf
    "ralftiex@hotmail.com

    Hallo


    Wir haben ein Ross 48 Kanal Mixer, ist ganz ok, der Klang ist spitze, doch leider hat dieses Pult keine Subgruppen als auch keinen param. EQ.
    Kannst Dir vorstellen das die Arbeit an diesem Pult kein Zuckerschlecken ist, wollten uns aber - nachdem wir ein Boxensystem haben - auch nach einem neue Pult umsehen.


    Es scheint das ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe als ich diesen Thread eröffnet habe, denn im Grunde möchten wir nichts anderes als ein HK Sctor system, halt eben nur mit mehr Punch im Bassbereich.
    Das Aktor system ist halt eben einfach zu teuer, also hoffe ich auf den selbstbau.
    Meinst Du/Ihr das kriegen wir hier auf die Reihe?
    Danke für Deine/Eure Hilfe


    Gruss

    Hallo


    Wir haben ein Ross 48 Kanal Mixer, ist ganz ok, der Klang ist spitze, doch leider hat dieses Pult keine Subgruppen als auch keinen param. EQ.
    Kannst Dir vorstellen das die Arbeit an diesem Pult kein Zuckerschlecken ist, wollten uns aber - nachdem wir ein Boxensystem haben - auch nach einem neue Pult umsehen.


    Es scheint das ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe als ich diesen Thread eröffnet habe, denn im Grunde möchten wir nichts anderes als ein HK Sctor system, halt eben nur mit mehr Punch im Bassbereich.
    Das Aktor system ist halt eben einfach zu teuer, also hoffe ich auf den selbstbau.
    Meinst Du/Ihr das kriegen wir hier auf die Reihe?
    Danke für Deine/Eure Hilfe


    Gruss

    Hi TThorsten


    Danke für Deine Antwort, und bitte kläre mich mal auf was sind den WEDGES??.
    Weiterhin Beschreibe mir Deine Harmonic Design Anlage.


    Signalbearbeitung:
    Pult ist ein Ross 48 Kanal
    Signal von dort in ein Ultra Dyne und dann ab in die "Boxen"!!!
    In den AUX´en habe ich 2x Alesis Microverb.


    Auch hier nochmals wir brauchen keine riesige Lautstärke, was wir brauchen ist das die TOP Teile einen ausgewogenen Klang haben und das die Sub´s so ausgelegt sind das der E-Bass als auch die Bass-Drum Blitz sauber und fett rüber kommt.
    Danke für Deine Hilfe
    Gruss

    Hi TThorsten


    Danke für Deine Antwort, und bitte kläre mich mal auf was sind den WEDGES??.
    Weiterhin Beschreibe mir Deine Harmonic Design Anlage.


    Signalbearbeitung:
    Pult ist ein Ross 48 Kanal
    Signal von dort in ein Ultra Dyne und dann ab in die "Boxen"!!!
    In den AUX´en habe ich 2x Alesis Microverb.


    Auch hier nochmals wir brauchen keine riesige Lautstärke, was wir brauchen ist das die TOP Teile einen ausgewogenen Klang haben und das die Sub´s so ausgelegt sind das der E-Bass als auch die Bass-Drum Blitz sauber und fett rüber kommt.
    Danke für Deine Hilfe
    Gruss

    Dear JF


    Deine Idee ist nicht schlecht, aber sorry 1000EUR für ein Top-Teil sprengt sicherlich den finanziellen rahmen der Band, wobei 500EUR für ein Top-Teil ok ist. Das mit der BB15 ?? Ich weiss nicht was das für ein Horn sein soll, und leider kenn ich dieses nicht. Kannst Du mir da Helfen.


    Weiterhin, wir brauchen für unsere Auftritte keine "riesige" Lautstärke, es soll den Zuhörern immer noch möglich sein sich zu unterhalten, was WICHTIGSTE ist, das die Bass-Drum als auch der E-Bass Blitz sauber und FETT rüber kommt. Die Top Teile sollten einen ausgewogenen Klang haben, und klar, die größe er Sub´s sollte nicht überdimmensional sein.
    Danke für Deinen Tip

    Dear JF


    Deine Idee ist nicht schlecht, aber sorry 1000EUR für ein Top-Teil sprengt sicherlich den finanziellen rahmen der Band, wobei 500EUR für ein Top-Teil ok ist. Das mit der BB15 ?? Ich weiss nicht was das für ein Horn sein soll, und leider kenn ich dieses nicht. Kannst Du mir da Helfen.


    Weiterhin, wir brauchen für unsere Auftritte keine "riesige" Lautstärke, es soll den Zuhörern immer noch möglich sein sich zu unterhalten, was WICHTIGSTE ist, das die Bass-Drum als auch der E-Bass Blitz sauber und FETT rüber kommt. Die Top Teile sollten einen ausgewogenen Klang haben, und klar, die größe er Sub´s sollte nicht überdimmensional sein.
    Danke für Deinen Tip

    Hallo Thorsten


    Danke für die Info, und gerne werde ich mal die Komponenten von Visaton hören, doch ich bin auch Deiner Meinung das diese ein wenig schwach auf der Brust sind. Ich wollte eigendlich so mehr Richtung "HK Actor/Projektor" ... bitte keine Schläge... gehen.
    Wenn Du da einen Vorschalg hast, wär toll.



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sound&phon am 2002-07-25 09:39 ]</font>

    Hallo Thorsten


    Danke für die Info, und gerne werde ich mal die Komponenten von Visaton hören, doch ich bin auch Deiner Meinung das diese ein wenig schwach auf der Brust sind. Ich wollte eigendlich so mehr Richtung "HK Actor/Projektor" ... bitte keine Schläge... gehen.
    Wenn Du da einen Vorschalg hast, wär toll.



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sound&phon am 2002-07-25 09:39 ]</font>

    Hallo


    Ich beobachte schon seit langem dieses Forum, und als aller erstes möchte ich sagen
    >>>> Einfach super <<<<<
    Da ich auch dem Selbstbau verfallen bin, aber noch nicht den nötigen Background habe wende ich mich an Euch, und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wäre toll.


    Zur Situation


    Ich habe vor einigen Monaten die Funktion eines Mixers bei einer Big Band übernommen,
    - 24 Musiker - , und als ich das Equipment sah, viel mir der S... in Scheiben, denn was die da für Sachen haben ist schon unglaublich


    Die Top-Teile sind irgendwelche uralten – ca, 15 Jahre – JBL Boxen mit einer 15/3 Bestückung wobei bei einer Box das „Archbackenhorn“ gegen ein Monacor Ringradiator ausgetauscht worden ist. Der Klang ist fantastisch !!!!???
    Als Sub dienen 2 x 15“ – glaube auch Monacor – und der Klang der Bassdrum ist mit
    einem Deckel vergleichbar, wenn man Sie überhaupt hört.
    Das Endstufen Rack ist mit 1x Frequenzweiche Behri.....!? und 2 Endstufen, 1x Monacor
    S5000 und Yamaha PX3200.


    Nach 5 Monaten harter Arbeit habe ich nun endlich die Band so weit das Sie sich eine neue Anlage zulegen wollen, aber wie immer das Geld fehlt.
    Es muss aber was neues bei, denn sonst sind die Aufträge weg, und das ist viel zu schade für solch einen super Verein.


    Nun bitte ich Euch um Eure Hilfe, eine Anlage zusammenzustellen, damit wir wieder auf dem aktuellen Stand sind, ohne das die Zuschauer weiterhin an den Mixer Platz kommen und mich fragen wann ich den Plattenspieler abstelle. ( Echt passiert..!!)


    Die Zusammensetzung der Band ist Standart, Schlagzeug, E-Bass, E-Gitarre, Trompeten, Posaunen und viele Saxophone. Auftritte zum größten Teil in Zelten und Open-Air bis
    ca. 600 Personen.


    Als eine neue Kombination könnte ich mir vorstellen, 2x Top-Teile eine 12“/2“ Kombination und für den Bassbereich 2x oder 4x 18“Horn.


    Liege ich da richtig ?


    Vielen Dank für Eure Vorschläge und Eure Erfahrungen.


    Gruss Ralf