Beiträge von sound&phon

    Hallo


    Ich beobachte schon seit langem dieses Forum, und als aller erstes möchte ich sagen
    >>>> Einfach super <<<<<
    Da ich auch dem Selbstbau verfallen bin, aber noch nicht den nötigen Background habe wende ich mich an Euch, und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wäre toll.


    Zur Situation


    Ich habe vor einigen Monaten die Funktion eines Mixers bei einer Big Band übernommen,
    - 24 Musiker - , und als ich das Equipment sah, viel mir der S... in Scheiben, denn was die da für Sachen haben ist schon unglaublich


    Die Top-Teile sind irgendwelche uralten – ca, 15 Jahre – JBL Boxen mit einer 15/3 Bestückung wobei bei einer Box das „Archbackenhorn“ gegen ein Monacor Ringradiator ausgetauscht worden ist. Der Klang ist fantastisch !!!!???
    Als Sub dienen 2 x 15“ – glaube auch Monacor – und der Klang der Bassdrum ist mit
    einem Deckel vergleichbar, wenn man Sie überhaupt hört.
    Das Endstufen Rack ist mit 1x Frequenzweiche Behri.....!? und 2 Endstufen, 1x Monacor
    S5000 und Yamaha PX3200.


    Nach 5 Monaten harter Arbeit habe ich nun endlich die Band so weit das Sie sich eine neue Anlage zulegen wollen, aber wie immer das Geld fehlt.
    Es muss aber was neues bei, denn sonst sind die Aufträge weg, und das ist viel zu schade für solch einen super Verein.


    Nun bitte ich Euch um Eure Hilfe, eine Anlage zusammenzustellen, damit wir wieder auf dem aktuellen Stand sind, ohne das die Zuschauer weiterhin an den Mixer Platz kommen und mich fragen wann ich den Plattenspieler abstelle. ( Echt passiert..!!)


    Die Zusammensetzung der Band ist Standart, Schlagzeug, E-Bass, E-Gitarre, Trompeten, Posaunen und viele Saxophone. Auftritte zum größten Teil in Zelten und Open-Air bis
    ca. 600 Personen.


    Als eine neue Kombination könnte ich mir vorstellen, 2x Top-Teile eine 12“/2“ Kombination und für den Bassbereich 2x oder 4x 18“Horn.


    Liege ich da richtig ?


    Vielen Dank für Eure Vorschläge und Eure Erfahrungen.


    Gruss Ralf

    Zitat


    dieplattenleger schrieb am 2002-07-24 19:45 :
    Jetzt mal eine sehr grobe Frage:
    Was braucht man um sich eine Box selber zu bauen?Mit welchen Kosten muss man rechnen und ist es billiger als fertige Boxen zu kaufen?


    Hallo


    Jau.... Deine Frage ist sehr sehr sehr grob, ist ungefähr das selbe als wenn Du fragen würdest "Was soll ich morgen Essen".


    Nee Quatsch, Sag doch eimfach mal für welche Zwecke Du Dir eine Anlage aufbauen willst, dann kommen wir bestimmt schoin weiter.
    Gruss Ralf

    Zitat


    dieplattenleger schrieb am 2002-07-24 19:45 :
    Jetzt mal eine sehr grobe Frage:
    Was braucht man um sich eine Box selber zu bauen?Mit welchen Kosten muss man rechnen und ist es billiger als fertige Boxen zu kaufen?


    Hallo


    Jau.... Deine Frage ist sehr sehr sehr grob, ist ungefähr das selbe als wenn Du fragen würdest "Was soll ich morgen Essen".


    Nee Quatsch, Sag doch eimfach mal für welche Zwecke Du Dir eine Anlage aufbauen willst, dann kommen wir bestimmt schoin weiter.
    Gruss Ralf