Beiträge von jeff

    moin!


    was ich habe und gut finde in dem budget berich sind 2 "haun mbc 660 l"


    ist auch MBHO - die wiederum angeblich die kapseln für brauner liefern.


    die verwirrung des OEM.



    ich mag kein elektret.





    grüße

    oooooooooooooooo schait, bis jetzt kann ich den ganzen schrott...


    ich werd alt...aargg..


    vergiss "my generation" von the who nich...


    ich hör jetzt lamb of god und danach unearth!


    guts nächtle


    p.s. wo war jetzt noch gleich der unterschied zwischen torfrock und klaus und klaus?

    danke..


    ich werd nochmal genauer suchen. damals hab ich auch bei den aktiven nur 50kÖmer gefunden.


    was hat denn son röhrengitarrenamp üblicherweise an impedanz. sind das nicht über 1Mohm?


    ich bin kurz davor ne palmer auzuschrauben und nen schaltbaren 5Mohm reinzubraten....



    grüße

    Zitat von "cfdrummer"

    Funkstrom?


    "eine Spule, die als Sender dient, erzeugt elektromagnetische Wellen; ein zur Glühbirne gehörender Empfänger schwingt in derselben Frequenz. Strom fließt und lässt die Birne aufleuchten. Die Technik namens "WiTricity" ("Wireless Electricity") könnte die Kabel bei elektrischen Geräten überflüssig machen."


    Gruß, Florian



    ich bin ja nu nich so der stromfresser aber kann das sein das meine elektrische zahnbürste auf die tour geladen wird????


    grüße

    moin!


    ich hatte mal eine weile eine AT 4040 fest in der bassdrum
    ich hab das wiefolgt gelöst,


    eine lange dünne 6kant schraube darauf eine u- scheibe dann dass reduziergewinde drauf, u- scheibe, das ganze mit einer mutter ordentlich gekontert. dieses konstruckt in die mikrohalterung geschraubt. durchs luftausgleichsloch gepopelt und aussen wieder u- scheibe und 2 muttern (wegen kontern).


    da ich die toms nichtmehr auf der bassdrum habe hab ich die konterplatte der tomhalterung gegen eine ohne löcher ersetzt (gibts beim metalldängler) und in das eine "loch für die tomarme" die XLR buchse in die neue platte verbaut.


    der einzige sichtbare beweiss des einbaus der zurückgeblieben ist ist ein viereckiger abruck im holz von der mikrospinne im kessel.


    heutzutage würd ich beim basteln ein flens trinken und das deckelgummi zwischenlegen. das wirkt auch dem "lösen bei drehimpuls" entgegen.



    ich persönlich mag geschlossene bassdrums nicht. ich bin aber auch ein "schlägel-auf-dem-fell-lasser" dann braucht man ewig viel kraft oder hat nen doppelkick.
    dagegen wikt, bis zu einem gewissen grad, das luftausgleichsloch. entkommt die luft nicht aus der trommel haut sie dir den schlägel vom fell.= doppelkick. also obacht wenn man ein kabel duchzieht.


    das ist aber eine frage der technik wenn du den schlägel sofort zurücklässt hast du das problem eh nicht.


    aber geschlossene bassdrums sind soooo lang das 90% aller FOH leute die ich kenne sofort ein gate in den kanal schmeißen. und wenn sie den praktikanten ins lager schicken um eins zu holen. :twisted:


    also wegen dem sound muss man das imho nicht machen.



    grüße

    Zitat von "wora"

    und genau dafür gibt es aktive-DI´s mit sehr hochohmigen eingängen, damit die ausgangsspannung der piezo-abnehmer nicht zusammenbricht.


    aber so eine anwendung ist höchst selten geworden, heute machen alle hochwertigen abnahmesysteme keinerlei probleme mehr an passiven DI´s


    welche DI mit sehr hochomigem eingang gibt es denn?


    hintergrund der frage ist das ich gerne passive e-gitarren vor dem amp per di abzweige damit ich eine wellenform habe mit der ich schneiden kann. (studio mensch halt)


    aber der einfluss der "nidrigen" impedanz ist teilweise gravirend.


    grüße

    ich halte das ganze für eine gute sache und letztes jahr war die stimmung goßartig.


    grüße jeff


    96 STUNDEN - NONSTOP - LIVE MUSIK PARTY


    JAZZ HILFT ! ...wieder, 1. - 5. Februar 2006
    Music NONSTOP LIVE - 4 Tage rund um die Uhr -
    Benefizkonzert für UNICEF & ÄRZTE OHNE GRENZEN


    Eine Aktion Berliner Musiker zu Gunsten von
    UNICEF (Pakistan: Bringt die Kinder durch den Winter) und
    Ärzte ohne Grenzen (zweckungebunden)


    Am 1. Februar 2006 um 22.00 Uhr startet bereits zum zweiten Mal die Hilfsaktion JAZZ HILFT. 4 Tage lang (24 Stunden ) wird nonstop live auf der Bühne gespielt.
    Thomas Roth - der Leiter des ARD-Hauptstadtstudios - hat auch dieses Jahr seine Unterstützung zugesagt und übernimmt erneut die Schirmherrschaft.


    Auf der Bühne und hinterm Tresen wird weitere Prominenz erwartet:
    Till Brönner, Rolf Zielke, Guilherme Castro, Rolo Rodriguez, Axel Prahl, Rolf Eden, Heinz-Werner Krähkamp, Guntbert Warns, Dietmar Baer, Valentin Gregor, Victor Alcantara, Chinaza, Martin Klingeberg, Kenny Martin, Volker Frischling, Robin Draganic, derlächelndeschamane, Pepe Berns, Larry Porter, Sven Helbig, Iris Romen, Marco Meister, Shank.... und viele andere haben bereits wieder zugesagt.


    Zuschauer, Musiker, Kabarettisten und Kleinkünstler sollen mit uns 96 Stunden lang feiern. Der EINTRITT IST FREI.
    Neben Konzerten gibt es auch Jam Sessions und öffentliche Proben. Außerdem berichten Vertreter von UNICEF und ÄRZTE OHNE GRENZEN über ihre Arbeit in den Krisengebieten.


    Information über das detaillierte Programm finden IHR auf:
    http://www.jazzpool.org


    Gespendet wird der Erlös aus den verkauften Getränken und Snacks, sowie aus den offiziellen Spendentöpfe der beiden Organisationen.


    Das Jazz hilft-Team 2006


    fotos von 2005 gibts hier zu sehen:
    http://fritznielsen.de/gallery.php?id=68


    p.s.
    ich hoff ich bin hier richtig ansonsten bitte entschuldigung annehmen und verschieben

    moin!


    Zitat von "K-Ulrich"

    [...] Der Nachteil zum SM57 besteht darin, dass die Veränderung der Mikrofonposition beim 421 keinerlei signifikante Soundändrung hervorruft.
    mfg
    Kai


    das halte ich für ein gerücht.


    zum 21 und vocals:


    ich hab letzhin inner glotze den sänger von black sabbath ein gewisser ozzi mit sonem ding aufner bühne gesehen. muss aber irgendwann in den 60er jahren des letzten jahrhunderts im vergangenen jahrtausend gewesen sein, war schwarz weiss.



    grüße

    moin!


    ich hab mal BD mit ner 21 mikrofoniert, aber im studio. ging ganz gut, fand ich.


    die 21 ist definitiv eine kugel. normalerweise verwende ich meins für atmo aufnahmen an nem HI-MD bei low budget hörspiele. ab und an auch für interviews, wenn zufällig der raum mal stimmen sollte. also keine computer und klimaanlagen im weg sind.



    grüße

    moin!


    ich stand recht weit hinten im publikum, die stimmung war super.


    was ich ein bischen schade fand war das das videobild an den delaylines nicht delayd war. das war auch das worüber sich das publikumm aufregte. und über den "schlauch", man hätte besser das flugfeld von tempelhof gesperrt.
    (tempelhof ist der "kleine" flughafen mitten in der stadt wo nur kleine maschienen landen, die hätte man auch auf einen der beiden anderern umleiten können zumal schönefeld eh nicht ausgelastet ist.)


    der ton aus den anderen städten war teilweise hundsärbärmlich.


    sehr hübsch fand ich die fernseh antenne an der letzten delayline :D


    grüße

    moin!


    Zitat von "Oliver/ RodeVT"

    Sehr gutes Mic!



    das 4040 ist mir für frauen zu zischelich -> höhenanhebung halt.
    das ist aber eine distanzfrage. wenn man den raum hat etwas abstand zu halten, ist gut damit arbeiten.
    bei männerstimmen kommts auf die stimme an. aufjedenfall kaschiert dieses mic keine "S" fehler.


    meins hängt im moment inner bass drum.


    meine faforiten für vocals sind aber klein membraner, die klingen halt besser.
    (schau dir mal das HAUN 660 beim T an.)


    grüße

    moin!


    was ich enpfelen kann, weil ich sie kenne und ich empfele nur sachen die ich auch kenne, sind die mbc660l von haun die es beim T gibt.


    http://www.netzmarkt.de/thoman…0l_mikrofon_prodinfo.html
    (die gibts nur dort)


    als großmembran kann ich ein audio technika AT 4040 empfelen ich hab für meins glaub ich 333€ hingelegt.
    hat das selbe problem wie alle billig großmembraner, die miese höhenanhebung. was ich als nicht so ausgeprägt empfand ist die klangänderung wenn du nicht direckt auf achse bist bzw. der sänger sich bewegt.


    gute mics leien ist aufjedenfall eine maßnahme, dann hört man aber auch sehr den raum in dem du aufnimms. das ist einer der gründe warum bei vergleichen die teuren u.U. schlechter abschneiden. weil die billigen den miesen raum nicht mitkriegen.


    immer eine sache des standpunktes



    grüße

    moin!


    das mit der berufung ist schon nicht falsch.


    man kann einen beruf IMHO nur dann wirklich gut machen wenn man dazu berufen ist.


    das argument "sei froh das du überhaupt was hast" ist zieht überhaupt nicht. man stelle sich, bevor man sowas sagt, vor wie man selbst z.B. als metzger azubi motiviert wäre.


    nicht umsonst sitzen in ämtern ohne ende abgebrochene philosophie und germanistik studenten die sich zu was höherem berufen fühlen und ihre schlechte laune am kunden ablassen.


    und im A amt ohne ende leute denen es scheiß egal ist was dich interessiert. haubtsache du nervst nicht rum.


    einen beruf zu ergreifen der einen nicht interessiert ist absolut zwecklos. zumal man eh keinen job findet, morgen arbeitslos wird, keine rente und keinen zahnersatz bekommt, wenn man sich selbstendig macht pleite geht und und und...


    da konsumier ich doch lieber weiter und mache mir keinen kop, wenn das a-amt nervt lass ich mich solange krank schreiben bis die mich in ruhe lassen.


    ich hab mich letzhin mit nem 19 jährigen unterhalten der sich bitterböse darüber beklagte das alle so gemein zu ihm wären und er keinen job findet. (mal davon abgesehen das er keinen sucht)
    auf die frage was er denn gerne machen würde kam ein "keine ahnung" auf die frage wofür er sich interessiert kam ein "keine ahnung". auf die frage was er den ganzen tag macht kam ein "keine ahnung, rum hängen"


    0 begeisterungsfähig für irgendwas, klassischer fall von RTLscher ruigstellung.


    der sass von kleinauf vor der glotze, der hat keine bäche aufgestaut, keine bretterbuden gebaut, keine fahräder repariert. der hatte keine erfolgserlebnisse.
    und genau das ist das problem um sich für etwas zu begeistern braucht man erfogserlebnisse nur dann kann man mit rückschlägen ungehen und an einer sache drannbleiben.


    sowas lernt man nur vor der glotze nicht, das muss man selber machen.


    grüße

    Zitat von "Patric A."

    PS: Man neigt dazu bei beweglichen CHören trittschallfilter zu setzen, weil es sonst zu sehr rumpelt. Fich persönlich finde, man sollte über 50-60Hz nach möglichkeit nichts mehr zurücknehmen, weil dem Bass dann das Volumen fehlt. Prüfe bei festen Lo-Cuts, ob du sie wirklich brauchst, oder ob ein einfaches Runterziehen der Mikros in den Pausen nicht auch schon genügen könnte.


    moin!


    @ Patric A.
    generell hast du ja recht aber das ist ein grundschulchor da wird ausser dem nervösen getrappel der kleinen im bassbereich nicht viel passieren.


    @ Humus
    versuche vorher zu klären ob die im halbkreis oder gerade stehen.


    du wirst das mittlere mic lauter ziehen können als die äusseren, gehe vorher (generalprobe) zum chorleiter und bitte dort die besseren sänger zu platzieren.
    und hol die boxen von der bühne. ;)


    grüße

    moin!


    n bischen OT aber...


    ich hatte mal das unvergnügen bei einem interview mit herrn p. dabei zu sein.


    das interview war für einen kinderradiosender, die reporterin war 13 und schwehr im "wollt ihr den totalen olli "sportpalast"" stadium.


    ihre frage: "wann bist du das nächste mal im fernsehen zu sehen?


    seine antwort: "nächsten dienstag bei den sexy sport clips im DSF"
    :roll:


    tolle wurst, ich hät ihn hängen können...
    das interviw wurde dann doch sehr sehr kurz


    grüße

    moin!


    ich möchte mal noch den amek pure path cib ins rennen werfen.


    hab einen davon im studio stehen und wenn du zu neve tendierst ... das ist neve.
    klanglich eine wirklich lekkere angelegenheit.
    (ich spare mir mal das scheitern klang in worte zu fassen)


    das teil ist ein inline gerät. mit ein bischen umpatcherei bekommst du den EQ auch hinter den comp. (raus-> line wieder rein und den EQ in den line weg geschaltet.)



    n link:
    http://www.megaaudio.de/


    sollte so um die 1475€ kosten


    was es auch noch gibt ist der ADT toolkit


    den kenn ich aber nicht nur als info:
    http://www.adt-juengling.de/Pr…TOOLKIT/ToolMainPage.html


    kostet angeblich 2.950€



    grüße