Tragt doch einfach mal 2 Wochen konsequent ausschließlich Rot und guckt was passiert
![]()
Tragt doch einfach mal 2 Wochen konsequent ausschließlich Rot und guckt was passiert
![]()
So wie ich das sehe wollen Sie auf der NAMM "die Katze aus dem Sack lassen"
jedem PEQ einfach mehr Bänder hinzufügen wenn man will (aus einem Pool an freien Bändern, zusätzlich zu den 4 pro Input).
Und jedes PEQ Band kann ein Dynamisches EQ Band werden, usw.
Das gefiel mir auch
Sehr interesant, ein UI auf Steroide.
Mal gespannt wenn die Ersten unterwegs sind.
Bei Behringer gibt es einen optischen Fader:
https://www.behringer.com/product.html?modelCode=0701-AAV
Ist nichts Neues, aber dürfte sicher sehr robust sein.
Auf den ersten Blick sieht es für mich so aus als würde die Plexiglasscheibe zur Positionsbestimmung genutzt. Das könnte sehr anfällig bei Verschmutzungen sein.
Prinzipiell sieht das gut aus und der Preis stimmt auf den ersten Blick auch.
Jedoch würde ich mir deutlich mehr Infos wünschen um überhaupt mal etwas zu simulieren.
Lustig, genau so ein Bass (jedoch als 2 * 12") geht mir auch seit einiger Zeit auch duch den Kopf.
Einfach wegen dem Spaß am Basteln.
Hatte ich noch nie, dass sich eine Einstellung ändert bei WLAN abriss.
Auch ist der eingebaute Acesspoint garnicht so schlecht wie oft berichtet wird. Stehen viele Leute zwischen dem auf dem Boden stehenden UI und dem Tablet wird das Signal natürlich stark gedämmt, so wie bei jedem andern WLAN auch. In diesen Fällen montiere ich einen zweiten über Kopfhöhe, so dass eine direkte Sichtverbindung besteht.
Einmal vor einem Jahr hatte ich ein plötzliches Rauschen auf der PA, nach dem Neustart war der Fehler weg. Anschließend spielte ich zu hause das neue Softwarupdate auf, seit dem hatte ich den Fehler nicht mehr.
Grüße
Ich bin gespannt wie gut das geht, denn man muss ja mit einer 3/8 Führungsschraube dafür sorgen, das die Gewindegänge vom KM217 und der Mikroklemme fluchten.
@ Heini, genau über diese alte Variante würde ich mich freuen.
Mag jemand tauschen? ![]()
Edit: So neu ist die neue Version nicht. Die neue Version mit dem Kombigewinde wird seit über einem Jahr dazugelegt.
Ein Gewindegang hält bombenfest.
Stimmt, eine Umdrehung geht. Wenn dann aber am Stativ rumgefummelt wird, kann sich so eine Klemme schon mal lösen. In dem Fall ist sie dann ab.
Tach in die Runde, ihr merkt am Titel, ich habe grad Blutdruck.
Gerade hatte ich im Lager wieder die DX Handsenderklemmen in der Hand. Normalerweise immer auf der Bühne, dann habe ich ein paar Stunden Zeit um wieder runter zu kommen.
Jeder der die Dinger in der Hand hatte, bemerkte das die verschlimmbesserrten Kombigewinde 3/8 UNC & 5/8 UNF nix sind. Entweder man schraubt die Rändelschraube am Stativ ab, um sie direkt zu verlieren und Tütenweise für 80 Ct. das Stück neu zu kaufen. Oder man schraubt die Mikroklemme mit nur einem Gewindegang fest und hofft das es hält.
Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll?
Variante 1: Einen weiteren 5/8 Adapter passend zum unteren 3/8 Gewinde mit Loctite einzukleben.
Variante 2: Alle Sennheiser Klemmen in die Tonne werfen und K&M Klemmen kaufen.
Wie macht Ihr das?
Oder eventuell eine 3 bessere Idee?
Grüße Wolf
Gestern kamen innerhalb von 20 Minuten 3 unterschiedliche Leute, welche mir die die Stagebox mit abgeschraubtem Knickschutz unter die Nase hielten und fragten wie man das Kabel abbekommt.
Da kann man bei Ausladen schon mal auf die Idee kommen die Dinger mit den P-Touch zu veschönern.
Jetzt denkt der Kollege im Ruhrpott, hey geil! Genau so.
Mal gucken wo der Veranstalter seine Pistenraupe hat?
![]()
Edit: auch wenn es sich al PR-Gag herausstellte, in Schleswig-Holstein gabs mal ganz kurz eine!
Och... wenn es zu den Freikarten jetzt auch Freiflüge gibt.
Ich habe einige Freunde in Bangkok ![]()
Edit: Was mich beim Lesen der Mitteilung den Kopf schütteln lässt, ist die Grundbotschaft wir können nix dafür. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.
Für so einen Kleinkram wie einen Gong nutz ich mein Handy, da ist ein solches Soundfile drauf.
Im Pultcase ist fest ein Logitech BT Adapter.
Bei verschiedenen Stadt/Dorffesten bakam ich schon mehrfach mal eben per Whatsapp was zum abspielen zugeschickt. Wichtig beim Abspielen ist dann lediglich in den Flugmodus zu wechseln.
Es ist zwar schon ewig her das ich die Tutorials auf youtube geschaut habe. Aber ich meine, dass man sich die Fixtures auch selbst am Wolfmix erstellen kann.
Edit:
Grüße Wolf
Sehe ich das richtig: Hinten am Tor hat jemand Strom und Wasser barrrierefrei-mutig über den Weg gespannt. Ist das jetzt der Barrierefreiheit oder dem Mangel an Defender & Co geschuldet?
Der Fachausdruck ist: Kreativer Bauhof ![]()