Beiträge von kimix

    Sehe das wie Mringhoff
    Hatte auch schon ein paar mal das Vergnügen, Schäden von einer Versicherung reguliert zu bekommen.
    In meinen AGB's ist die Sache mit dem Wiederbeschaffungswert ebenfalls angeführt.
    Und der Mieter ist für die Mietsache verantwortlich.
    In einer idealen Welt bekomme ich den Schaden vom Mieter in entsprechender Höhe ersetzt, dass das defekte Gerät gegen ein gleichwertiges getauscht werden kann. Was der Mieter dann von seiner Versicherung bekommt, sollte uns erst mal egal sein.


    Aber das mal nur so am Rande

    Hi!


    Du betreibst 4KW an einer Schuko Leitung. Mich wunderts nicht, dass da bei schnellem hochziehen der Automat fällt.
    Sind das zumindest 16A Automaten?
    Hast Du eine Chance, das Frontlicht auf 2 Dimmer / 2 Stromkreise aufzuteilen?

    Also ich nutze seit einem halben Jahr EpiRent und kann es nur empfehlen!
    Sehr guter Support, (gerade beim Erstellen der Dokumentenvorlagen, das ist für Ungeübte ein wenig tricky)
    Was für mich eines der wichtigen Kaufargumente war: läuft auf Mac und direkt vom USB Stick. Das heißt, im Lagerrechner - Strick rein los gehts, Und beim Bürorechner ebenso. Finde ich für "one man shows" schon Klasse.
    Und ich habe noch kein Feature vermisst.

    Hallo!


    Zum oberen Bild:
    Der RCF LF18G401 / LF18S401 hat auch einen ähnlichen Magneten, jedoch der Korb sieht etwas anders aus....
    Vielleicht hilft ein Bild von der Membrane..

    Also ich kann mir schon auch vorstellen, dass das künftig vermehrt in die Richtung externer DSP´s geht. So schafft man es relativ einfach, genug (geforderte) DSP Power auch für "ältere" Pulte bereitstellen zu können. Oder viell. sogar gezielt DSP Ressourcen im Pult freizugeben, um zb. komplexere Routingmöglichkeiten, mehr GEQ´s whatever direkt im Pult realisieren zu können.
    Pluging´s zur Soundbearbeitung pro Kanal werden von externen Kisten zur Verfügung gestellt.
    Klar, dass Argument von e-on mit den extra Kisten ist berechtigt.

    Hi!
    Das Rack hängt ja, wie im 2. Video erklärt an einem Mac (daher auch die Möglichkeit von TouchScreens)
    Die 4000,- USD wären jetzt noch sooo schlimm. Wenn ich jedoch noch einen Mac + Touch (das macht´s ja erst sexy) dazu benötige ist man ganz schnell bei 6000,- bis 7000,- USD (die 6000,- gibt´s nur, wenn´s ein Mac Mini als Remote reicht)
    Aber ansonsten eine coole Idee, gefällt mir!

    hab mir eben den X32 Editor runtergeladen und mir die PEQ´s in den Bussen mal angesehen.
    Hier bietet das X32/M32 tatsächlich bis zu 6 vollparametrische Bänder. Da ginge schon was.
    Kann mir schon vorstellen, dass dies zur Gewohnheit wird...


    Ich finde es irgendwie komisch, die GEQ´s ins Effektrack packen zu müssen.
    Soundcraft, A&H z.b bieten sogar in der Einsteigerklasse für jeden Output einen GEQ, zusätzlich zum PEQ
    Frisst ein GEQ so viel DSP-Power?

    Hallo!
    Mich würde zu folgendem Punkt Eure Meinung interessieren:
    Die M32 bietet ein Effektrack mit bis zu 8 Stereo Plugins
    Jetzt ist es so, dass hier auch die Graphic EQ´s darunterfallen.
    Das heißt, wenn ich lieber mit graphischen EQ´s meine PA und meine Monitorwege entzerre, "verbrate" ich hier mein Effektrack.
    Mal angenommen: 5 Monitorwege + PA verschlingen zusammen 7 EQ´s, das heißt, 4 Rackeinheiten.
    Bleiben noch 4 für anderen Effektkram. Was ich für nicht mehr soviel halte. Meist habe ich 3-4 Reverbs, Plates, Rooms etc in Verwendung. Möchte ich dann noch einen speziellen Kompressor, De-Esser oder Chorus wird die Sache schon verdammt eng, wenn nicht sogar unmöglich.
    Halte ich da fälschlicher Weise zu sehr an den graphischen EQ´s fest?
    Wie seht ihr das?


    Thanx!
    Kimix

    hallo!


    Muss es unbedingt über Festnetz sein, oder ginge auch ein Handy?
    Habe hier schon öfter eine normale Freisprecheinrichtung des Handys adaptiert. Funktioniert eigentlich tadellos.
    Sony Ericsson hatte überhaupt mal eine mit 3,5mm Klinkenausgang - sehr praktisch

    Hallo!


    Als gebranntmarktes Kind habe ich mir folgendes Teil zugelegt:
    http://www.conrad.at/ce/de/pro…-Steckdosentester-CEE-16A
    Gibt´s in 16A und 32A Ausführung. Ich habe die 32A, da ein Adapter von 16A auf 32A sowieso immer dabei ist...
    Die Messung dauert 2 Sekunden, und ich weiß was los ist (Drehrichtung - in diesem Falle irrelevant-, Neutralleiter, Schutzleiter, fehlende Phase)
    Seitdem ist Ruhe.
    Sehr empfehlenswert!


    Über die oben genannten Stromverteiler lässt sich ein fehlender Neutralleiter nur schwer bis gar nicht ausmachen. Die messen da irgendwas. Und so kann´s sein, dass die einzelnen Spannungen im Leerlauf als glaubwürdig erscheinen. Legt man Last drauf steigt Rauch auf....

    Hallo!


    Hatte auch vor kurzem ein ganz kurioses Erlebnis:
    Rockkonzert in einer Halle, Publikum gut drauf, Band rockt, Sound - für diese Halle - wirklich Ok.
    Kurz vor Ende des 1. Sets kommt ein Gast zum FOH:
    Gast: " Du versaust ja alles!
    Ich: " Was genau?"
    Gast: "Alles, das übersteuert total - die Band plagt sich umsonst da oben! Schade!"
    Ich:" Was übersteuert?"
    Gast: "Gitarre und Bass - echt Schade!" und ging


    Mein Kollege und ich schauten uns an, da wir diese Kritik absolut nicht verstanden.
    In der Pause haben wir dann denn Herrn noch mal getroffen - (er reklamierte auch am Merch-Stand der Band :-). nach kurzem Gespräch stellte sich heraus, dass er den Verzerrer von E-Gitarre und Bass gemeint hat *gg*
    Wir haben´s dabei belassen
    Wurde dann zum Running-Gag des Abends *g*

    Hallo Zusammen!


    Ich bin auch langjähriger 24.4.2 User. Als das Studiolive auf den Markt kam, war das Angebot günstiger Digitalpulte noch relativ überschaubar. Presonus kocht von Anfang an ein eigenes Süppchen (was ja teilweise auch nicht so schlecht ist). War doch das SL eines der ersten Pulte die relativ einfach mit dem iPad fernzubedienen war.
    Auch die "unmotorisierten" Fader waren noch verkraftbar, nicht speicherbare Gains erschienen lästig, aber um den Preis akzeptabel.
    Nur hat sich in den letzten Jahren sehr viel auf diesem Sektor getan und Presonus scheint das zu ignorieren (siehe SL 32.4.2) Das einzige Feature, dass ich echt cool finde, ist die Möglichkeit mit einem wLan Dongle direkt über das Pult ein wLan aufzuspannen.


    Mittlerweile nerven mich die fehlenden, oben beschriebenen Features schon ziemlich. Gerade bei häufig wechselnden Anforderungen, mehrere Bands an einem Abend (bin Verleiher), kann das notieren der Gains und händisches zurechtschieben der Fader (nach einem Scene Recall) schon ziemlich "anbohren". Ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Egal ob mehrere Layer da sind oder nicht....
    Ich hatte auf ein fettes 32er Pult von Presonus gehofft, leider hat sich dieser Wunsch nicht erfüllt. Der Sound des Pultes ist nämlich schon ganz amtlich. Die internen Effekte habe ich übrigens mittlerweile durch 2 externe Geräte (TC M-One und M2000) ersetzt. Auxen hats ja genug....

    Hallo zusammen!


    Hätte eine Frage zu den RAM Zellen (Accucell).
    Normale Akkus neigen ja dazu, mit der Zeit dicker zu werden und dann in engen Batterieschächten stecken zu bleiben etc.. (leider selber schon erlebt)
    Gibt es diese Erfahrung bei den Accucells auch? Bin nämlich nun auch am Überlegen umzusteigen.
    Thanks!




    Edit: nämlich mit ää ist dämlich ;)