Beiträge von bumber

    Hi,


    beschalt wird mit Musik, wobei sich die Leute auch noch unterhalten können wollen und Sprache.


    Die Veranstaltung ist eine Sportveranstaltung und zwar wird bei dieser im Wasser gelaufen. Genauere Infos gibts es hier.


    Die große Fläche im Vordergrund auf dem Gesamtbild wird dabei also Aufwärmfläche genutzt und anders beschallt, wobei die Hauptfläche dann aus ist. Ausserdem habe ich geplant, die Wasser Fläche mit zwei Boxen zubeschallen, deshalb kann ich die 4 EV SX 100 getrost nach oben strahlen lassen

    Hi,


    ich habe da ein kleines Aufstellungsproblem und zwar ist die zu beschallende Fläche sehr breit und geht schräg hoch.



    Bild Groß


    Als Boxen stehen 4 EV SX 100 zur Verfügung. Nach zwei, meiner Meinung nach nicht so tollen expermienten, letzes und diese Jahr möchte ich es nächstes Jahr besser machen. Nun hatte ich mir überlegt je zwei Boxen auf den unteren Weg (der, wo im Hintergrund der Mann steht) und auf den oberen Weg (oberhalb des kleinen Mäuerchens) zustellen, jeweils mit Schallrichtung nach oben. Das Publikum erstreckt sich ca. von Begin der Rasenfläche (also da, vo wo ich das Foto gemacht habe) bis zu der Mülltonne (da wo der kleine Weg in den obern mündet), aber ja nach weiter und Werbung der Veranstalter kann es auch mehr werden.


    Ich hoffe ihr habt einige gute Tipss für mich, bei Bedarf habe ich auch noch einige andere Bilder.


    Gesamtübersicht des Geländes

    Bild Groß

    Hab vor kurzem mal gesehen wie Heizungsbauer Wasserleitungen vereisen, die nehmen dazu Kohlendioxid. Mein Vorschlag wäre deshalb den Nebel durch ein (Kupfer-)Rohr zuleiten und dieses von aussen mit Kohlendioxid zukühlen.

    Hab vor kurzem mal gesehen wie Heizungsbauer Wasserleitungen vereisen, die nehmen dazu Kohlendioxid. Mein Vorschlag wäre deshalb den Nebel durch ein (Kupfer-)Rohr zuleiten und dieses von aussen mit Kohlendioxid zukühlen.

    Möchte mal kurz mit einem allgemeinen Irrtum aufräumen, aber es braucht keine DREI Mahnungen für ein (gerichtlichen) Vorgehen gegen den Schuldern, z.b. Mahnbescheid. :twisted:
    Niemand ist verpflicht drei Mahnungen zuschreiben, es reicht EINE. Aber keine Sorge, 90% glaubt noch an die dritte Mahnung, also nichts schlimmes. :lol:

    Hi,


    bin gerade dabei mir mein Amp-Rack zusammen zuschrauben. Das Rack beinhaltet 3 Endstufen mit Lüftung dazwischen, kein Controller. Auf der Rückseite befindet sich ein Multicore-Anschluss und ein kleines Patchfeld, wo zusätzlich die Anschlüsse der Endstufen anliegen, so kann ich das Rack entweder über Multicore ansteuern oder einzeln. 8)

    Hi,


    Aderendhülsen werden immer noch verpresst und das wird woll auch immer so bleiben: Wenn Sie nur mit der Schraube gequetsch werden, haben die Adern keinen halt und das ist ja wohl lebensgefahrlich.

    Hi,


    also das Pult ist ein Behringer MX2442A (16Mono + 4Stereo - Kanäle), im AmpRack sind drei 2Kanal-Endstufen untergebracht und im Siderack z.Z nur 2 Feedback-Destroyer und PC. Später sollen ins Siderack noch EQ's und Effekte (Werden dann woll auch zwei Sidereacks werden).


    Meine Überlegung war ein kleines Multicorekabel mit 12 Kanälen zum Amprack, 6 zu den Endstufen und die anderen 6 auf ein kleines Patchfeld (man weiß ja nie).


    Der erste Gedanke zum Mischpult war mehrere Multicores vom Mischpult zum Siderack und dort alle Ein- und- Ausgänge auf ein Patchfeld; beim Durchrechnen fiel mir aber auf, das ich dann fast zwei 48Kanal-Multicores brauche. Also habe ich mir überlegt nur ein Multicore (48Kanal) und direkt am Mischpult ein Patchfeld (soll eh ne Schublade neben das Pult ins Cases); denn alle Ein- und Ausgänge brauche ich ja eh nicht und wenn ich mehr als 48 Kanäle brauche, dann muß ich mir eben mit einigen Einzelkabel aushelfen (z.b. bei den Kanal-Inserts).


    Alles im allen suche ich nach einer sehr flexibeln aber einfachen Verkabelung, da ich nicht jede Woche wieder alles ändern will.

    Hi,


    also das Pult ist ein Behringer MX2442A (16Mono + 4Stereo - Kanäle), im AmpRack sind drei 2Kanal-Endstufen untergebracht und im Siderack z.Z nur 2 Feedback-Destroyer und PC. Später sollen ins Siderack noch EQ's und Effekte (Werden dann woll auch zwei Sidereacks werden).


    Meine Überlegung war ein kleines Multicorekabel mit 12 Kanälen zum Amprack, 6 zu den Endstufen und die anderen 6 auf ein kleines Patchfeld (man weiß ja nie).


    Der erste Gedanke zum Mischpult war mehrere Multicores vom Mischpult zum Siderack und dort alle Ein- und- Ausgänge auf ein Patchfeld; beim Durchrechnen fiel mir aber auf, das ich dann fast zwei 48Kanal-Multicores brauche. Also habe ich mir überlegt nur ein Multicore (48Kanal) und direkt am Mischpult ein Patchfeld (soll eh ne Schublade neben das Pult ins Cases); denn alle Ein- und Ausgänge brauche ich ja eh nicht und wenn ich mehr als 48 Kanäle brauche, dann muß ich mir eben mit einigen Einzelkabel aushelfen (z.b. bei den Kanal-Inserts).


    Alles im allen suche ich nach einer sehr flexibeln aber einfachen Verkabelung, da ich nicht jede Woche wieder alles ändern will.