Beiträge von NoWay

    Hallo,


    ich hab noch Seeburg TSE Sub Gehäuse. Jetzt überlege ich ob ich sie wieder fit machen soll. Nur welcher Treiber gehört da rein. Ich glaube Seeburg verbaut darin Ciare aber welchen Typ oder sind da OEM drin? Hab selber Bässe mit B&C 18PZB100 nachfolger von PZB46. Würde der evtl auch in dem Gehäuse spielen? Bin für jeden Tip dankbar!
    Ach übrigens, gehts mir um entweder den original Speaker oder einen der genauso gut spielt und in dem Gehäuse voll belastbar ist wie das original. Ich fahre LAB fp7000 in den Bässe und öfter mal vollgas :D
    Gruss NoWay

    Also ich hab jetzt nicht den ganzen Verlauf hier gelesen. Anscheinend bin ich hier aber der einzige der das System schon mal gehört hat weil ich nämlich 2 davon hab!! Und zwar kommt das System aus China was sicher nicht schwer zu erraten war vom Hersteller Beta3. Wir haben die Systeme durch zufall für ein paar Euro schon vor 3 Jahren bekommen als es Monacor noch lange nicht hatte.
    Ich sag mal wir benutzen es als Lager Radio. Tests als Top mit Bass drunter etc haben funktioniert aber allerdings ist dieses System wohl wirklich eher für die Hintergrundbeschallung grösserer Räume bzw für Kirchen etc gedacht. Zuverlässig ist es auf jeden fall, läuft schon lage täglich 8 Stunden.
    Wenn interesse daran besteht, wir würden unser Lager Radio auch evtl verkaufen.


    sadisfied@gmx.de

    Hallo,


    danke für euere Tips, erst mal, nein Camco warens nicht. Es waren ganz stink normale billige T Amps der Serie TA 1400 und TA 2400. Ich werd die Kabel checken, allerdings werden die Kabel bei uns regelmässig überprüft. Die Amps laufen bei uns im Monitorbereich wo das Budget nicht mehr her gibt. Die Tun auch wenn sie nicht alle heilige Zeit ohne zu erkennenden Grund mal aussteigen würden. Ich weiss dazu leider keine Rat mehr.


    Gruss Noway

    Hallo zusammen,


    ich lass jetzt mal bewusst die Marke der Amps weg. Nur soviel es handelt sich um ganz normale Analoge Amps mit Ringkerntrafo.


    Porblem, es kam schon einige male vor dass die Amps nicht immer alle mal nur ein oder mehrere Kanäle oder auch alle zusammen so bald etwas Signal angelegt wurde sofort auf Clip bzw Protect gingen und ein nicht allzu lautes und stark verzerrtes Signal aus den Boxen kam. Die Amps werden bei uns als Monitoramp eingesetzt. Das komische daran ist dass die Amps in jedem Fall zuhause im Lager nach der Veranstaltung wieder gingen . Das Phenomen ist niemals unterdem Betrieb sonder ab Einschalten des Amps aufgetreten.


    Habt ihr eine Ahung was das sein könnte? Unterspannung scheidet eigentlich aus. 230 V waren da. Am Gleichen Storm lief letzes mal noch eine Yamaha P 5000 problemlos.


    Gruss NoWay

    Hallo,


    ich hab neulich mal ein Pult 32er von Alto gesehen, is ja für den Preis recht viel dran. Ich hab gedacht für Monitor würde sowas evtl taugen. Kann da einer was dazu Sagen, Filter, Verarbeitung, Klang, Roadtauglichkeit in vernünftigen case etc. Hat evtl einer eins zum Testen?


    Gruss und Danke NoWay

    Hallo,


    einen Treiber, also Lautsprecher zu reconen benötigt man erst einmal eine recone kit. Das alles ausser der Magnet und der Korb. Es wird quasi die Spule, die Spinne und die Pappe ausgetauscht. Bei manchen speakern ist das recone kit komplett, bei manche in Teilen. Das alles wir mit einem Spezialleim eingeklebt, vorher aber fixiert damit die Spule sauber im Luftspalt hängt und nicht irgendwo anschlägt oder schleift.
    Man kann das wohl mit etwas Übung und dem richtigen Leim selber machen. Allerdings erfordert das schon einiges an Wissen und Übung. Ob sich eine reparatur durch reconen lohnt entscheidet der Preis des recone Kits im Verhältnis zum Neupreis des speakers. Reconen tut Thomann und xmax Dirk Hahn soweit ich weiss. Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.


    Gruss NoWay

    Hallo,


    ich kann dir mit den Typen nicht direkt weiterhelfen, ich weiss jedoch dass es von lem digitalamps gibt die den powersoft digam entsprechen. Gleiches Gehäuse und Innenleben. Auch so identisch. Also die zumindest scheinen recht hochwertig zu sein.

    Hallo,


    ich plane ein professionelles Selbstbauprojekt. In die Frontgitter soll Akustikschaufstoff eingeklebt werde, zwecks Blick und Dreckschutz. Da ich von den Massen her mit 1x2m nichts anfangen kann, bin ich auf der Suche entweder nach Alternativen oder jemandem der mir das Zeug in den Massen 250x125cm verkauft oder mir sag wo ich es bekommen kann. Brauche ca. 12 Quadratmeter, sprich 5 Matten der Grösse 250x125cm. Wenn der Preis passt, evtl auch mehr.


    MFG NoWay

    Hallo zusammen,


    wer von euch hat den speziell FAT Audio Endstufen in Gebrauch bzw im Verleih. Genau gehts mir um die FPA 2.9 von FAT. Wo die Teile herkommen, wer sie bauen lässt weiss ich alles. Was mich interessiert ist, gibt es gravierende bauliche Änderungen gegenüber der SM2000 von PSE und laufen die FAT auch im Verleih sicher und ohne ausfälle?


    Bin für alle Infos dankbar


    gruss NoWay

    Was is denn das für eine Diskussion, warnex is doch immer noch Billiger wie diese Zeug und amtlich. Mit der Unterbodenschutzpistole lassen sich super Ergebnisse erziehlen. Hab den Warnex im 12kg Gebinde für um die 12€ kg gekauft. Da gibts nix zu überlegen


    Gruss NoWay

    Was is denn das für eine Diskussion, warnex is doch immer noch Billiger wie diese Zeug und amtlich. Mit der Unterbodenschutzpistole lassen sich super Ergebnisse erziehlen. Hab den Warnex im 12kg Gebinde für um die 12€ kg gekauft. Da gibts nix zu überlegen


    Gruss NoWay

    Hallöle,


    kurz und knapp. Sollten bei einer ACL Gruppe eine oder mehrere Brenner ausfallen ist es doch in der Regel so, dass alle sich verabschieden. Gibt es evtl einen Verbraucher der sich beim Defekt einer Lampe zuschaltet, bzw der halt ins Bar oder in den Topf eingebaut werden kann, der dann anstelle der des kaputten Brenners den Strom verbraucht und die anderen Brenner schützt?


    Gruss NoWay

    In den Ml Boxer gehört auch der 18PZB46 mit dem tbx is nicht so toll. Getrennt wird bei Ml bei 125 Hz mit 48db Steilheit, auch die MN. Glaub mir, ich weiss das. Bin damit oft unterwegs.


    Gruss NoWay


    PS, der Boxer is der geilste Bass den ich bisher dabei hatte.

    In den Ml Boxer gehört auch der 18PZB46 mit dem tbx is nicht so toll. Getrennt wird bei Ml bei 125 Hz mit 48db Steilheit, auch die MN. Glaub mir, ich weiss das. Bin damit oft unterwegs.


    Gruss NoWay


    PS, der Boxer is der geilste Bass den ich bisher dabei hatte.