Beiträge von Michael.dri

    2 x RCF Performer Subs PFR 180 SW 18" Bässe 350 Watt 8 Ohm


    nachträglich mit Rollen versehen (hinten) Ordentlich tiefer Bass, aber Gehäuse groß und schwer.
    Zustand : sehr gut erhalten, da wenig genutzt


    200 EUR


    _______________________________________________________________________________________


    Skybeamer Novalight Booster 2500 Watt incl. Transportkiste (mit Rollen)


    incl. Leuchtmittel


    500 EUR


    ________________________________________________________________________________________

    adj sparkles galatauglich!?
    Wann ist denn ein Effekt Galatauglich? Ich interpretiere Galatauglich immer mit grandios, überdimensioniert, teuer. Habe selber 2 davon, ganz nett aber 3 Watt LED halt.


    Adj Nucleus pro, habe ich selber 2 Stück von. Habe lange nach Transportkiste gesucht. Ist was für Leute mit Platz im Fahrzeug. Vernünftige Stativ einplanen. Feste Programme auf Dauer langweilig. 1 alleine finde ich zuwenig. Da Strahlen zu dünn.


    Martin Wizard habe ich selber 5 Stück von. Mit 2 lässt sich schon ein Saal schön ausleuchten. Mit der Martin MC1 Steuerung lassen sie sich schön einfach steuern. Gibt es regelmäßig bei Ebay um die 300 EUR pro Stück. Gebe ich niemals wieder her!

    Hallo,
    bei vielen Geräten, DMX Bar, Eurolite SB-48 Stromverteiler, Traversenhalterungen etc.
    gibt es ja ein Herstellerdatum und eine Nutzungsbeschränkung von 10 Jahre.


    Wie macht ihr das, wenn ihr ein Gerät neu kauft, welches aber schon ein mehrere Jahre altes Herstellerdatum trägt? Zurückschicken?

    Auch wenn das hier ein Selbstgespräch ist. Die flackernden LEDs scheinen nicht defekt zusein. Viel mehr
    glaube ich, das die LEDs tatsächlich zuviel Strom mitbekommen. Ich habe einfach eine neue LED an der Rückseite der Platine gehalten (an den Kontakten einer flackernden LED), so das jetzt 4 statt 3 LEDs leuchten, darauf hat das flackern aufgehört und die LED arbeiteten einwandfrei. Ich vermute - als ELektrolaie - das die Wiederstände defekt sind? Habe aber kein Gerät zum messen.
    Nächste Woche hat ein gelernter Elektromeister sich bereit erklärt mit mir das ganze mal durchzugehen.

    Habe ich die Frage im falschen Brett gestellt (Reparatur) ?
    Kann doch nicht sein, das ich der einzige bin der Bars hat mit defekten LEDs?


    Ich habe mir jetzt 30 blaue LEDs gekauft, heute eingetroffen. Dann werde ich mal mit einer flackernden LED anfangen und diese
    austauschen.

    Hallo,


    ich habe hier mehrere LED Bars mit mehreren nicht mehr funktionierenden LEDS + LEDs die bei bei 100% flackern (an und ausgehen)


    Meine Frage, kann das flackern an den kaputten LEDs liegen, die garnicht funktionieren? (Die haben auch die selbe Farbe).
    Also ein Überlastverhalten? Oder sind sie ebenfalls defekt?

    Ist zwar schon gut 2 Monate her, seit der letzten Frage, aber da ich mich auch gerade umgesehen habe.


    Das Work LW-127 hat gerade mal eine max. Höhe von 2,80m, während die anderen 4 Meter erreichen. Das war
    bei mir schon das knockout Kriterium.


    Ein Kunde schreibt in einer Bewertung:


    Lieber was Vernünftiges kaufen
    Habe 2 dieser Stative im Einsatz. Sie erschienen mir eine günstige Alternative mit TÜV und "hoher" Belastbarkeit (70 kg) zu den sonst angebotenen Stativen. Leider trübt die Qualität doch das ansonsten gute Preis Leistungsverhältnis. Die Kurbel lässt sich nach dem Ausfahren nicht arretieren, ebenso ist der beschriebene "Sicherungsbolzen" nur eine Klemmschraube. Beim Kurbeln scheppert es nervig und auch die automatische Rücklaufsicherung greift nicht immer sofort.
    Ich würde mir die Stative nicht wieder kaufen!
    ____________________________________________________________
    Positiv ist natürlich das Gewicht von 9,5kg zu 25Kg der anderen.
    Ich habe mich gegen meinen Rücken entschieden und mir die VARYTEC Variante gekauft. Das Stativ soll bei mir hauptsächlich zentriert einen ca. 20kg schweren Laser tragen, oder doch mal 2 Moving Heads.

    Zitat von "DJheini"

    eher 100 bis max. 150, aber nicht Tanzende!.



    Was? 4 Basskisten für 100 Leute, die nicht tanzen??? Leute, die Besucher sollen die Musik hören, nicht vom
    Bassdruck anfangen zu ko....n.


    Ich finde das reichlich übertrieben.

    nanu, wo ist den mein Beitrag? Habe ich gestern auf den falschen Knopf gedrückt?!


    Also. Meine beiden Beamer waren die letzten 3 Jahre in Oberhausen an einer Veranstaltungshalle im Einsatz. Beide hatten wohl mehrere Ausfälle in der Zeit. Also egal ob teures Gerät oder billiges.


    Auffällig ist, das der Scanic mehr Start Probleme am Strom hat, wie der Novalight. Der Scanic zieht erst kräftig Strom und haut schon mal die Sicherungen raus. Ein Techniker hat mir auch gesagt warum, habe ich aber wieder vergessen. Hätte der mir auch nachrüsten können für unter 100 EUR. Da wurde auf jeden Fall gespart.


    Ich würde mir aber, wenn ich mir überhaupt nochmals welche kaufen würde, einen Einstrahligen Beamer nehmen, die Reichweite der beiden Beamer könnte besser sein. Bei unserem hellen Ruhrgebiet ist es schon schwierig sie zusehen.

    Ware ist eingetroffen - entspricht der Beschreibung! Also "dickes" Kabel VDE H07RN-F 3G 1.5mm Kabel. (steht auch auf Kabel . Schuckostecker mit Schutzkontakt.


    Kommt aus der Niederlande: Interlight WCD COMB IL-TK115W5 kostet dort mit Versand 45 EUR
    http://www.gloeilampvervangers…akelaar-en-5-contactdozen



    16 Amp /max 3500 Watt IP44 TÜV SÜD GS geprüft. Nicht hintereinander stecken steht auf dem Kabel, bzw. der Dose.


    Also alles bestens, keine Verschwörung oder seltsames Marketing Konzept des Verkäufers.


    Ein Grund aber warum ich noch Indoor Version suche - Diese Outdoorkabel lassen sich nicht so schön verlegen - Kabel ist sperriger, bzw. mit Eigenleben.

    Zitat von "Waldschrad99"


    Dass da nur ein 2-poliger Stecker (auf dem Foto) drann ist, sollte man sogar als HKS sehen.
    Wenn nicht --> anderes Hobby suchen :wink:



    Oh mein Gott, wie habe ich es nur geschafft 22 Jahre lang dem Hobby nachzugehen und zu überleben??? :D


    Ehrlich gesagt interessiert mich deine HanSolo Verkabelung jetzt etwas weniger in diesem Thema.


    Ich habe 15 LED Bars, davon haben 5 leider keinen Stromausgang zum durchschleifen. Das gleiche gilt für 21 LED Floor PARS. Diese ambiente Beleuchtung wird nicht bei "hardcore" Veranstaltungen eingesetzt, nur (Hochzeiten/Firmenevents)
    also dort wo das Bier nicht tief fliegt, oft Teppich auf dem Boden liegt, kurzum wo man keine Angst um sein Equipment haben muss, welches auf dem Boden steht.


    Bei Dorfjugend, möchtegern Erwachsene stellt man am besten noch jemand ab, der die Kabel überwacht. Mir hat mal jemand bei einer Veranstaltung ein 32 Ampere Stecker rausgezogen, welcher nicht gerade gut zugänglich war. :roll:


    Dirk : Deine Steckdosen sind auch total am Thema vorbei. schau dir nochmal die EBAY Auktion an.


    Fazit bisher: außer der Hinweis auf die fehlenden Schutzkontakte, konnte mir niemand eine Bezugsquelle benennen.