Klingt nicht nach metal ... also sollte für die Front PA auch was kompaktes reichen , dazu aktive Monitore
Beiträge von B_West
-
-
hi PrePA,
nun die große Frage ist doch mit wen du mit der Front PA beglücken willst , 15 Kumpels in der Garage oder 250 in der Scheune oder oder ...
es wird sinnvoller sein Monitoring und PA getrennt von ein ander zu betrachten , denn wenn du für passive Monitore Ausgangsleistungs Leistung x am Amp brauchst benötigst du für die PA mutmaßlich 3mal X oder mehr und das bietet die kein günstiger Mehrkanäler für 3 Monitore, 2 Tops und 2 Subs
-
solllte noch ne konkrete Frage offen sein helfen die Jungs sicher auch mal online wenn du es an support@monacor.de sendest,
oder dem Jörg unter technik@monacor.ch
-
doch aber nur während der Dienstzeiten im schlimmsten Fall 7-19 Uhr
-
Moin Zegi,
wenn du "mit Elektronik" nicht so vertraut bist ruf doch mal bei unserem technischen Kundendienst an (Festnetzanschluss in Bremen 0421 48 65 771, die sprechen deutsch ) und wenn du die STA-800 einsendest bekommst du kostenfrei ein Kostenvoranschlag und kannst dann entscheiden was damit passieren soll .
-
Kann man eine Mau 11 nicht als Mono System betreiben?
man kann , aber Säulensysteme machen für dich kaum Sinn geschweige denn Spass - schau dich nach einen 2.1 System um 2 kleine Tops 1 kleiner Sub .... und vielleicht eher mal was gebrauchtes kompakt als neu micro oder nano
-
vor dem Rechner hochfahren sollte man wohl erst die Kaffeemaschine anwerfen
-
Es gibt den Test auf http://www.musiccraft24.de
Daraus kopiert:
Finale
Mit der DAP CX-3000 und der the
t.amp TSA 4-1300 stellten uns die
Vertriebe Highlite aus den Niederlanden
und das Musikhaus Thomann
zwei unterschiedliche Endstufen
mit bis in technische Details
gleichen Aufbaumerkmalen vor –
beide haben nahezu identische Audiomesswerte.
Die DAP CX-3000 basiert
auf einem konventionellen
50-Hz-Netzteil mit Ringkerntransformator
und ist als 2-Kanal-Modell
für 475 Euro erhältlich. Die 4-
Kanal-Endstufe the t.amp TSA 4-
1300 wurde mit einem leichteren
Schaltnetzteil ausgestattet, sie erreicht
durch höhere interne Betriebsspannung
höhere Ausgangsleistungen
und ist für 495 Euro erhältlich.
Beide Endstufen können
durch ordentliche Verarbeitung und
professionelle Konstruktionsmerkmale
überzeugen.
Im Hintergrund behalten sollte der
Interessent die Frage zur ServiceFreundlichkeit
außerhalb der Garantiezeit,
speziell in Anbetracht
der hochkomprimiert erscheinenden
SMD-Technik auf der Platinenunterseite.
Auch die sehr dicht
beieinanderstehenden Kühlkörper
könnten Gefahr laufen, durch die
fehlenden Luftfilter im Dauereinsatz
in der Leistung beeinträchtigt
zu werden, was einen entsprechenden
Hitzestau nach sich ziehen
könnte. Negativ aufgefallen ist die
Verwendung von Kaltgerätebuchsen
sowie die Tatsache, dass Endstufen
mit über 25 Ampere Stromaufnahme
mit entsprechend ungeeigneten
Netzkabeln ausgestattet
werden.
Natürlich darf bei derartiger Kritik
nicht der tatsächliche Einsatzbereich
solcher Endstufen vergessen
werden, in dem kaum derart hohe
Ströme aus dem Netz bei Musikmaterial entnommen werden. Dennoch
treten bei Vollaussteuerung
und basslastigen Signalanteilen
durchaus hohe Impulsströme auf,
die über einen längeren Zeitraum
die Netzanschlussarmaturen überlasten
könnten.
Geeignet sind die Endstufen für
den typischen PA-Betrieb sowie im
Falle der the t.amp TSA 4-1300 für
Mehrkanalmonitor- oder Aktivanwendungen
in Mehrweg-Anlagen.
Beide Endstufen bieten hohe Ausgangsleistungen
mit deutlich höheren
Impuls-Leistungen als vom
Hersteller angegeben.
Die seriösen Herstellerangaben
werden in jedem Fall erfüllt und
sogar übertroffen – das soll an dieser
Stelle ausdrücklich hervorgehoben
werden. Insgesamt gehen
von meiner Seite, mal abgesehen
von den genannten Kritikpunkten,
beide Daumen nach oben: Das
Preis-/Leistungsverhältnis besonders
der TSA 4-1300 ist hervorragend.
-
nun zum ARM-880 der Link
https://www.monacor.de/produkte/?t=products&s=arm-880&page=1
also die STA-1506 hätte je Kanal 10W mehr ... hmmm
-
Moin,
als Verstärker kämen ja auch die STA-1506 oder STA-1508 in Frage.
https://www.monacor-internatio…a-1506%2C+sta-1508&page=1
Dort ist auf der Rückseite der Maximalpegel je Kanal einstellbar. Soll denn in jeder Zone das gleiche laufen oder braucht es eine Matrix die aus unterschiedlichen Quellen die Musi an beliebige LS schickt? dann bräuchte man eine ARM-880 und kann auch gleich die Wandmodule verbauen so dass in jedem Raum Programm gewählt und Lautstärke geregelt werden kann.
-
Musikhörner finden sich z.B. hier
https://www.monacor.de/produkt…er/musikhoerner/it-400tw/
bei den Downloads finden sich auch weitere Technische Infos
-
Moin aus Bremen,
Frage: wieviele Lautsprecher sind den insgesamt verbaut, 6 Zonen mit 100W (rms oder fantasy?) Speakern und je Zone 1, 2 oder wieviele ??
-
-
Moin Noel,
denn schon mal im aktuellen MONACOR-Programm geschnüffelt?
z. B. PAB-8WP/WS
-
aber vor dem "ach mal ausprobieren" AGBs lesen ...
"..... Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sollten die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren in Höhe von 37,37 EUR."
-
kennen nicht aber .... http://www.mikrofon-windschutze.de/
-
Moin jelke1,
DSM-26LAN und DSP-26 unterscheiden sich schon deutlich voneinander - und der DSM-26 DSP muss noch erfunden werden
-
Moin aus Bremen,
schon mal an die MEGA-DSP12 mit umfangreichem DSP immer anwendungsgerecht und individuell justierbar
-
moin,
also bei mir in der Nähe ist eine Brücke beleuchtet, und dort tun es die Lampen augenscheinlich schon ein paar Jahre
vielleicht mal beim Planer nachfragen ... http://www.architektruwe.de/
-
Moin,
glaube nicht das das erfolgreich sein wird. Zum einen ist es im eingebauten Zustand nicht sichtbar und wird die Funktionalität nicht beeinträchtigen. Der Übergang ist sicher unschön, drumm wird hier grade geprüft was man in der Produktion optimieren kann.