Beiträge von Elias

    Zitat von "audiobo"

    Ich war letztens in einem Vortrag vom einem Schweizer Kollegen. Darin ging es um das Frequenzmanagement bei Wacken, wo mittlerweile mehrere hundert Strecken zusammenkommen. Da mich eher nur Basics interessiert haben, habe ich nicht so sehr auf die Software geachtet, es sah der IAS-Software aber recht ähnlich. Als Scanner benutzt er noch ein Handgerät von Rodhe und Schwarz mit Richtantenne um Störfunker aufzuspüren.


    Den Kollegen kenne ich auch. Er rechnet seine Funkstrecken mit IAS und hat dafür auch eine sehr grosse eigene Datenbank. Als Scanner benutzte er in Wacken neben dem R&S FSH noch ein KaltmanScanner. Mittlerweile ist er jedoch von dem Kaltman Gerät auf eine weitere Stationäre R&S Scannstation umgestiegen.
    Ist halt alles nicht so kostenneutral.


    simonstpauli, zum Winradio kannst du später nicht die Kaltman Software kaufen, da Kaltmann an den Winradios Hardwaremodifikationen macht. Du müsstest somit das komplette Paket bei Kaltman kaufen.


    Grüsse

    Zitat von "wora"


    eben nicht.
    weiter oben stand doch, dass man die inputquellen nur global aus MADI oder Dante auswählen kann.
    nur die outputs sind gleichzeitig (MADI und Dante) nutzbar.


    Das Pult hat noch zwei Slots für zusätzliche Karten. Wenn du einen mit einer Madikarte bestückst, kannst du gleichzeitig Madi und Dante Nutzen.


    Gruss
    Elias

    Zitat von "4Art"

    In der Schweiz lief der Vertrieb einige Jahre über den Apotheker - Dr. WA Günther. Auch ein Harmannkonstrukt... Danach gabs einige Jahre nichts (Vertrieb lief über DE) und jetzt ists MGMAudio.


    Offizieller Vertrieb von Digico in der Schweiz ist nich MGM sondern die Firma Tonspur (Meyer Sound Vertrieb) siehe Digico Webseite. MGM verkauft die Pültet nebenbei auch noch.

    Zitat von "wora"


    sorry, aber der link ist, wie ich schon geschrieben hatte, nichtssagend.


    besser ist das hier:
    http://www.dbaudio.com/de/systems/black-range/v-series/v8/


    und was ist jetzt der Unterschied? Bei meinem Link kannst du noch anwählen V8 / V12 oder V-Sub.
    Wenn du auf V8 klickst bist du am selben Ort wie bei deinem Link.
    Der V-Sub ist auch sehr interessant. Ist sehr impulsstark und geht richtig laut.
    Das Gewicht vom V-Sub ist jedoch etwas schwerer wie für d&b üblich.

    Würde dir davon abraten.
    Entweder VI mit VI-Stagerack und ev. Analog Splitt.


    Oder wenn Soundcraft und Yamaha in einem Netzwerk spielen sollten dann via Rocknet.
    Rocknet ist für Soundcraft die mir einzig bekannte Möglichkeit für ein Gain Sharing.


    Oder warten was Yamaha an der PLS vorstellt?

    Zitat von "Der Lange"

    Wie siehts eigentlich mit Stahlkappenschuhen aus ?


    Ich hatte auch schon Stahlkpenschuhe an, da sie zu schwer für den schon vollen Koffer waren.
    Habe Sie dann von mir aus ausgezogen und durch den Röntgenaparat geschickt. Hat keiner der Sicherheitspersonen etwas zu mir gesagt.

    Zitat von "skyworker"


    Zürich ist der mit Abstand unfreundlichste Flughafen, den ich bisher hatte


    Ich fliege oft mit Messeqipent. In der Regel immer ab Zürich. Hatte da noch nie Probleme. Zu mir waren auch immer alle freundlich. Mein Pelikan Koffer den ich ins Handgepäck mit nehme ist zum Teil bis zu 20 kg schwer und ich hatte damit glücklicherweise noch nie ein Problem.
    Bei der Kontrolle benötige ich dann jeweils bis zu 5 Plastikschalen um alles schön nebeneinander hin zu legen. Das Sicherheitspersonal ist oft amüsiert, wenn immer noch mehr aus dem Koffer kommt. Hatte auch schon 19" Soundkarten stressfrei dabei.
    Wichtig ist dann noch 10 Minuten einzurechnen damit ich alles so wieder verstauen kann damit der Deckel vom Koffer auch wieder zu geht.


    Gruß Elias

    Zitat von "wora"

    ich träume schon seit jahren von folgendem szenario:


    eine selfpowered-box, die ihr audiosignal aus einem multikanal-netzwerk selbst bezieht.
    man stellt dann an der box lediglich den kanal ein, der dekodiert werden soll.


    Gibt es doch schon. z.B. von JBL mit Cobranet Input Modul.
    Ob man das will ist jedem selber überlassen. Für meine Anwendungen ist es zur Zeit nix.


    Grüsse
    Elias

    Jeder hat da seine eigene Meinung (auch ich).
    Schlussendlich muss jeder der teure Lautsprecher kauft damit auch Geld verdienen.
    Ich hatte auf meinem Schreibtisch dieses Jahr schon beinahe 100 Rider namhafter Bands und Ausschreibungen von Business Events.
    Fact ist, dass bei den PA Wünschen zu 90% zwei Marken favorisiert werden.
    Beide Marken haben keine Systeme mit in den Lautsprecher integrierten Verstärker und wurden in den vorherigen Beiträgen bereits erwähnt.


    Grüsse
    Elias


    das sind nicht ganz die neusten Infos aus de Schweiz. Auch bei uns dürfen die Frequenzen 826 - 832 Mhz noch nach dem 1.1.2013 benützt werden. Jedoch benötigt es auch für die Frequenzen einen Konzession vom Bakom.
    http://www.bakom.admin.ch/doku…/03483/index.html?lang=de


    freundlich grüsst
    Elias

    Wird das Winradio WR-G305e auch noch unterstützt?
    Als ich das Winradio kauft gab es das WR-G33WM noch gar nicht.
    Ab wann kann man die Workbench 6 runter laden?
    Da in den USA der Rollout von Axient bereits begonnen hat sollte die Software doch schon verfügbar sein?


    Grüsse
    Elias

    mit grossem Interesse habe ich die Diskussion über das Mikrofon verfolgt.
    Bedenken muss man jedoch, dass es durch die 8er Charakteristik auch Umgebungsgeräusche stärker aufnimmt. Es ist ja eine sehr breite 8.
    Ich frage mich nun was hat den grösseren Vorteil. Den ev. feineren/differenzierteren Hi-Hat Sound mit dem Nachteil, dass man noch Übersprechen von anderen Instrumenten und Monitoring mit überträgt.
    Oder ist es ev, doch besser auf etwas Qualität zu verzichten und dafür hat man ein sauberes Signal?
    Wie sind eure Erfahrungen, wenn ihr in den Kanal rein hört was das übersprechen anbelangt?


    Gruss
    Elias