Beiträge von Jelly

    Zitat von "willaudio"

    Gibt es denn andere Systeme mit denen man gleichzeitig 24 spurig aufnehmen kann und die qualitatif mit Pro Tools zu vergleichen sind ?


    logisch gibt es die.


    logic audio bzw. cubase zusammen mit einer passenden I/O Karte gehen auch.


    Ich habe in meinem Recording Rechner zwei RME Hammerfall DIGI9632 Karten (je zwei Adat E/A's) die mit insgesamt 4xADA8000 gewandelt werden. (32 Kanäle quasi)


    Für mobile Recordingzwecke bzw. im Heimstudio die günstigste halbwegs amtliche Lösung.


    Als Recordingsoftware läuft bei mir Logic auf MacG4 (ich habs mir mal eingebildet...)


    Seit WinXP ist aber auch ein Recordingrechner unter Windows OK.



    Jelly

    Wenn der Kunde im EU Ausland ist es ganz klar: Rechnung muss MIT MwSt. ausgewiesen sein.


    Wenn die Ware innerhalb Deutschlands versendet wird, der Besteller aber im EU Ausland ist, muss die MwSt verrechnet werden.


    Die MwSt kann der Kunde dann vom Finanzamt in D zurückholen.


    So passiert das bei uns in der Firma seit 6 oder 7 Jahren


    Wie es allerdings bei Kunden ist, die aus dem Nicht-Ausland kommen, weiss ich nicht (hab ich keine Erfahrung damit), aber der Steuerberater weiss dass mit Sicherheit.


    Jelly

    Zitat von "bergmann"

    Der iPod kann dann nämlich auch mp3's abspielen


    Kann er doch auch mit "Original Software..." :D:D:D



    Aber zurück zum Thema:


    Wenn du deine Sammlung auch im Auto und zu Hause und sonstwo abspielen willst, dann ist ein iPod die erste Wahl.


    Ich kenne keinen anderen Player, für den so viel Zubehör erhältlich ist.


    Ich finde es einfach genial, den iPod nach einem Gig mit ins Auto zu nehmen, und dort auch die komplette Smmlung abrufbereit zu haben. Wenn du das mal gewöhnt bist, gibst du das nie wider her...


    Genau aus diesem Grunde habe ich mich FÜR den iPod entschieden.


    Wenn es nur um das reine abspielen der Titel auf Job geht, tuts sicherlich auch ein anderer Player...


    Eine Empfehlung hab ich aber noch: Wenn du den iPod auf Job anschliessen mochtest, empfehle ich dir dies per AUX- Adapter (und nicht über die Kopfhöhrer Buchse) zu machen. Das gibt nochmals ein Plus an Audioqualität und je nach Adapter wird der iPod auch gleich geladen.



    Jelly

    Zitat von "Die POP AG"

    Ich denke bei einem Digitalpult ist das Einstellen etwas schwierig. Wenn jeder Musiker hingeht und sich seinen Monitorsound machen will, muß er zuerst einmal seinen Weg suchen im Display.


    lg
    Peter


    Erfahrungsgemäß ist da nicht wirklich da grosse Problem.


    Die Richtige Aux-taste drücken und mittels dem (richtigen) Fader die gewünschte Lautstärke einstellen kann jeder.


    Und am Klang werdet ihr nicht so oft schrauben, wenn ihr immer mit gleicher Mikrofonie unterwegs seid.


    Im Endeffekt ist das alles eine Frage der Eingewöhnung...


    Jelly

    Zitat von "cookie"

    ...Aber, einen homogenen Frequenzgang im Fernfeld mit entsprechenden Mitten (und da würde ich bei den kleinen Arrays einen Bereich zwischen 30 und 40m annehmen) ... .


    Wer braucht bitte in einem Festzelt einen Pegel- Bereich von 30-40m?


    Die letzten zwei Sommer hab ich niemanden geshen, der seine Linie bis ans Ende des Zeltes ausgerichtet hat.


    Zum Thema:
    Die schon erwähnten Systeme in der 2x8" bzw. 2x10" Klasse sind alle mehr oder weniger als "amtliche" Linearrays bekannt und akzepiert. Ob die einzelnen Systeme den WST-Kriterien entsprechen, ist erstmal wurst, weil die alle Funktionieren.


    Die realere Herangehensweise sollte eher sein, die "nicht amtlichen" bzw. "nicht akzeptierten" Systeme herauszufiltern, bzw. gegen diese zu argumentieren.


    Letztendlich ist es nur ein Mix aus persönlichem Geschmack und finanziellen Gründen, mit welchem der "amtlichen" Systeme man schafft.



    Jelly

    Zitat von "link"

    wenn das gerät noch innerhalb des gewährleistung ist bzw im genaueren innerhalb der erstem 6monate muß der verkäufer beweisen das das gerät ok war das kann er nicht also muß er sie repariere, nach den 6 monaten muß der kunde beweisen das das schon vorher war (wars nicht daher garantie) das ist eine freiwillige leistung vom hersteller der sich da natürlich verschiedene sachen rausnehmen kann das er die garantie verweigert



    Stimmt nicht ganz. Der Zeitraum ist ja Gesetzlich auf 24 Monate verlängert worden. Daher sind die Zeiten doppelt so lange wie angegeben:


    - innerhalb der ersten 12 Montage geht das Gesetz aus, dass der KUNDE recht hat, der Verkäufer ist in der Beweispflicht.
    - nach den ersten 12 Monaten dreht sich die Beweispflicht um, sodass der Kunde beweisen muss, dass der Mangel schon da war.


    Also ran an den Verkäufer, solange du nichts technisch geändert hast (ein blosses "öffnen" zählt während der Gewährleistung nicht dazu) hast du "rechtlich" nichts zu befürchten.


    Während der freiwilligen Garantiezeit kanns kritisch werden, denn da stellt der verkäufer bzw Hersteller die Bedingungen...


    Jelly

    Hallo Peter,



    Wir haben einen Probeaufbau gemacht, der schlussendlich aber für uns nicht praktikabel war.


    Da wir keine Gabellifte hatten, wäre die Unterkante der "geraden" Truss ca. 2,5m gewesen - Somit auf Dauer unbrauchbar.


    Aus 2 Hauptgründen ist die Sache dann anders gelöst worden:


    1.: Beladehöhe der Truss:
    Da man die Lampen usw. erst ins Rigg hängen kann, wenn die "schräge" schon fertig ist, hätte die Truss eine "Beladehöhe" von ca. 2,5m gehabt.


    2. Kraftaufnahme an den äußeren Liften:
    Da die Truss schräg steht, und wir nicht wirklich ein brauchbares Lastaufnahmemittel für unsere Lifte gefunden hatten, hätten wir selbst rechnen und bauen (lassen) müssen


    Fazit:
    Da in solchen Situationen nie Geld da ist, lohnt sich der Aufwand nicht



    Jelly

    Zitat von "powerline-music"

    Auf Job gibts kein Alc - ganz einfach ! BASTA


    NO GO !



    Wer sagt denn, dass der Herr Fragesteller zu der Zeit offiziell auf Job war? Oder vielleicht war er nur die Feuerwehr für einen noch besoffeneren "Kollegen"???


    Pauschal auf den fragestellenden Kollegen loszugehen, ohne die ganze Geschichte zu kennen ist einfach unfair.


    Dass Alkohol bei der Arbeit nichts zu suchen hat, ist wohl klar und braucht nicht zum 20ten mal extra Betont werden.


    Interessant, wie dieser Fred wieder mal an der Fragestellung vorbeiläuft.


    Auf die Frage zurückzukommen: Das Hörvermögen leidet definitiv mit zunehmendem Alkoholeinfluss (Selbsterkenntnis). Mit wissenschaftlichen Hintergründen kann ich leider nicht dienen.



    Jelly

    Zitat von "lichtwicht123"


    ... Im Bereich Visualiserung gibt es leider grosse Mängel, das dieses Programm aufzeigt und wird sehr selten für professionelle Visualisierungen oder auch Animationen genutzt. Lange Renderzeiten und die schelchte Qualität sind hier leider die grossen Probleme die auftreten...


    OK verstehe du meinst mit Visualisierung den eigentlichen Render Vorgang. Das wysiwyg schlechte qualität liefert (Bilder), kann ich nicht bestätigen. Allerdings Basierend auf eine reeeeeeeeeecht lange Renderzeit.



    Jelly


    P.S.: Danke dass du doch deine kostbare Zeit für eine Antwort im Forum ver(sch)wendet hast

    Zitat von "lichtwicht123"

    sorry aber V:Easy fällt leider nicht unter die Kategorie profesionelle Visualsierungen, genauso wie WYSIWYG


    WYSIWYG ist keine professionelle Visualisierung? das musst du mir genauer erklären. das ist imho DER vorreiter in sachen visualisierung...


    Jelly

    Zitat von "Criz"

    ... Da hätte ja unsere Werkstatt gar nix mehr zu tun. Freeway-Marke anfordern, einschicken und neues kriegen...verkehrte Welt?!


    Stimmt nicht ganz - Garantie / Gewährleistung heisst nicht automatisch ein neues zu bekommen. Der Händler hat durchaus das Recht -dein- Pult zu -reparieren-


    Jelly

    Zitat von "neo9183"

    Kannst auch Itunes benutzten rippt auch mit VBR.
    Verwaltung mit Itunes ist echt klasse.
    Tracklisten werden automatisch geladen.
    Erspart viel Arbeit.



    Ich kann auch wärmstes iTunes für dein Vorhaben empehlen.


    Das kannst du so einstellen, dass es beim einlegen einer CD automatisch mit dem Rippen beginnt und die CD anschliessend wieder auswirft.


    Die Datei wird auch gleich erstellt, nicht über den Umweg über eine wav Datei.


    Einmal eingestellt brauchts du nichts mehr zu tun, als immer wieder die nächste CD einlegen, wenn die vorherige aus dem Laufwerk kommt... Ganz lässig eigentlich, wenn man "nebenbei" rippt"


    Jelly

    Zitat von "Kracky"

    Mal eine andere Frage, wo hast du das Gerät gekauft und wie alt war es nun zum Zeitpunkt der Reparatur?


    Problem in diesem Fall ist, du bist in der Beweispflicht und es muß ja erstmal geklärt werden...



    Stimmt nicht ganz.


    Bei Gewährleistungsfällen innerhalb des ersten Jahres geht man davon aus, dass der Kunde Recht hat.


    Nach dem ersten Jahr ist der Kunde in der Beweisführung.


    Jelly

    Die von mir angesprochenen "bestimmten Situationen" sind durchwegs solche wo "Klangverschönerungen" notwendig sind. Also Bands mit Sängern, die sich im Bandkontext nicht allzu gut durchsetzen (Zu Leise, dünne Stimme).


    Auch bei Pulten mit nicht soooooooo prikelnden Pre-Amps hab ich das Teil schon mehrmals "aufpeppend" eingesetzt.


    Den Finalizer nehm ich nur, weil er in unserem Case mit dem DAT Recorder als Eingangs-"Limiter" eingebaut ist und ich diesen dann "Zweckentfremde".


    Im Prinzip setz ich den Finalizer wie einen Kompressor, der Normal in die Subgruppe insertiert ist, ein. Und nutze bewusst (aber dezent...) die internen Algorithmen zur "Klangverschönerung"


    Thats it.


    Jelly

    Zitat von "vsvo82"

    Wer nämlich einen Tripple-C live einsetzt, sollte bei einem Finalizer Luftsprünge machen. Immerhin ists ja der Tripple-C + einige tolle Zusatzfunktionen. Klar ist natürlich, daß man nicht alles verwendet. Wer von Euch hat denn schon mal live damit gearbeitet?


    Ich oute mich jeztz mal: JA ich habe den Finalizer schon des öfteren als Kompressor für die Vocal- Subruppe eingesetzt und würde es in bestimmten Situationen immer wieder tun.


    So jetzt steinigt mich.


    Jelly