Beiträge von JS-Sound

    Hi!


    Also das mit dem AE 5100 kann ich bestätigen :mrgreen:


    Aber was auch eine Idee ist:
    Ein AT Pro35X (oder anderer Clip,z.B. C419P) an die Stange der HiHat befestigen, nach unten auf die HiHat gerichtet...


    Vorteil: Immer gleicher Abstand zum oberen Becken der HiHat, und kein Mikrostativ nötig...


    Nachteil: Die Ausrichtung des Mikros ist ab und zu schwieriger, und man muss das Mikro eventuell auch gegen verrutschen oder ähnliches "sichern" (Gaffa....*g*)


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    der Ultragain ist ein Röhrenpreamp, und für Messmikrofone ist das ein Nachteil, da dadurch ja die Frequenzkurve nicht linear wiedergegeben wird, sondern durch die Röhre verändert wird.
    Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie stark die Röhre den Frequenzgang beeinflusst, aber da wird es sicherlich jemanden hier geben der dir das sagen kann... :D


    Gruß JS

    hm, schade...
    dann wird das ganze wohl doch nur "bühnenintern" eingesetzt werden,
    ab da wieder normales Multicore...
    Allerdings werde ich mich nochmal erkundigen, ob es nicht Repeater für Adat gibt, dann werde ich das ganze wohl nochmal überdenken...



    Gruß Jürgen

    Hallo,
    ich bin ein bisschen am überlegen, ob es nicht möglich wäre, kleiner Multicore für Digitalpulte als Toslink-kabel zu verlegen. (in meinem Fall Behringer DDX mit 2 Adat-erweiterungen, 16 Eingänge + 8 Ausgänge auf der Bühne, macht 3 Kabel).
    Allerdings scheinen mir die "normalen" Kabel nicht sonderlich stabil zu sein, so dass ich es nicht riskieren würde, da jemanden drüberlaufen zu lassen.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit Toslink-kabeln? Dann gehts ja weiter, dass ich meines Wissens längen von 15 Metern übertragen kann.
    Gibt es kleine Repeater für Toslink (also 19 Zoll Geräte in der Gegend rumstehen lassen wäre schlecht...), so dass ich auch bis zu 30 Metern komme?


    Gruß JS

    Hi, hier ein Tip:
    schau die die Audio Technica Pro 35x an, die klingen meiner Meinung nach um Längen besser als die AKG-Mikros, ich habe auch vom AKG aufs AT gewechselt...


    Wegen dem Effektgerät:
    Das TC M300 soll für den Preis sehr gut sein, du kannst auch 2 Effekte gleichzeitig nutzen...


    Gruß JS

    Hi,
    ich würde gerne ein Messmikrofon an mein RME Multiface anschliessen, allerdings hat dieses ja keine Preamps.
    Jetzt ist die Frage: Messmikrofon ans Pult anschließen und über den Direct Out wieder rausziehen und unsymetrisch in das Multiface -
    Oder:
    einen Preamp holen, und das Messmikro extra laufen lassen (würde mir besser gefallen)... allerdings findet man ja oft nur die kleinen Röhrenpreamps, und das dürfte für das Messmikro ja nicht so optimal sein :wink:


    Was würdet ihr machen? Der Preamp sollte wenn möglich ja auch nicht soo teuer sein, sonst wird doch die Pultmethode bevorzugt :)


    Ich glaub vor ner Weile gabs schon mal so ne Preampfrage,
    allerdings finde ich sie nicht mehr und weiß auch nicht mehr was da rausgekommen ist...


    Gruß Jürgen

    Also als ich in Mannheim in der Feuerwache war, stand als FOH-Pult ein
    Soundcraft MH4, Monitorpult weiß ich nicht.
    Als Outboardequipment waren (falls ich es richtig gesehen habe...)
    Klark EQs, Kompressoren von DBX und vermutlich BSS,
    Effekte waren Lexicon PCM (91?) und T.C. Effekte...
    War allerdings alles aus paar Meter Entfernung, und es ist schon ein bisschen her :)
    Mikrofone waren (zumindest für die Bläsersektion) wohl die eigenen der Musiker, aber hauptsächlich SD Systems und Audio Technica...


    Ich weiß allerdings nicht ob das ganze fest da steht oder ob es nur für die Veranstaltung angemietet war...


    Gruß JS

    Beim Anklipsen musst du nichts beachten,
    aber ich würde (bei Sax) das Mikro nicht direkt in den Trichter richten, da die Töne auch aus anderen Bereichen "herauskommen" :lol:
    Sonst würde ich versuchen das Klappengeräusch herauszufiltern, die können sonst ziemlich nervig sein... :)


    Zum Mikro allgemein:
    Mir gefällt das Audio Technica Pro35 um einiges besser als das AKG C419, und es ist auch noch günstiger...
    Falls du was richtig gutes willst, schau dir mal SD Systems an :mrgreen:
    ....und viel Geld investieren willst.


    was verstehst du unter normalen Standmikro? Shure SM57? EV Re20 ?
    falls du so ein Mikro verwenden willst, es gibt Clips (für Toms), in die du z.B. SM57 direkt benutzen kannst, ohne die Vorteile des Clips missen zu müssen (immer gleicher Abstand) ...


    Ich hoffe ich konnte helfen,
    Gruß Jürgen

    Hi Artcore,
    ich glaub du hast das aber falsch verstanden...
    der unterschied zwischen dem SM 58 und dem Beta 58 ist natürlich da,
    aber es war nach dem Unterschied zwischen Beta 58 und Beta 58a gefragt. Meiner Meinung nach gibts da auch keinen....
    Gruß JS

    ja, du benötigst aber Phantomspeisung, ich weiß net (glaub net...) ob/dass dein Revox das bietet...
    Hat der eigentlich integrierte Preamps?
    wenn nicht bräuchtest du für eine Aufnahme ohne durch das Mischpult zu gehen noch nen Preamp, der dann am besten auch gleich Phantomspeisung liefert...
    Gruß JS

    ok, dann schreib ich jetzt mal womit ich zufrieden bin :lol:


    Shure SM 57 an der Snare


    AKG C418 (P) für die Toms


    AT Pro 37 an der HiHat


    Bassdrum sag ich mal nix, D112 is Standart, ich hab ausser dem AT Pro 25 noch net so viel andere ausprobiert, des is net soo viel schlechter fand (is aber viiiel günstiger)...


    Als Overhead bekommst du oft das AKG C1000 , das mir aber nicht so gefällt (da war mir das Pro 37 lieber). Hab noch ein AT AE5100, das gefällt mir sehr gut, dürft aber des Budget bisschen sprengen :D


    Aber wie gesagt - leih dir die Mikros und teste sie, was dir am besten gefällt!!!!


    Gruß JS

    Hi, ich hab mal eine Frage zu Phantomspeiseadaptern...
    Und zwar würde ich gerne mein Audio Technica Pro35 (mit 4-Pin-ministecker für Funksender) auch direkt am Pult betreiben können, also brauche ich einen Adapter, über den ich die Phantomspeisung direkt "konvertieren" kann. Jetzt habe ich bei Audio Technica aber nichts gefunden. :-?
    Allerdings hat AKG meineswissens bei den Mini-XLR-Steckern nur 3 Pins (XLR... ?). Und wenn es steckertechnisch funktionieren würde, sind die Speisungen der verschiedenen Hersteller kompatibel oder genormt??


    Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann einen Adapter zu finden,
    danke schonmal!!



    Gruß JS

    Hi,
    du meinst wahrscheinlich das AKG C 419, oder?
    also ich hab ein AKG C419P und ein Audio Technica Pro35X.
    Das Audio Technica Mikro gefällt mir für Bläser besser als das AKG Mikro, es überträgt meiner Meinung nach klarer und mit mehr Fülle als das AKG C419. (Das aber auch nicht schlecht ist!).
    Für Toms mag ich das AKG C418 ganz gern, nur für die Snare würde ich es nicht einsetzten, da gefällt mir das gute alte SM57 besser :D


    Gruß Jürgen