Beiträge von gragonaut

    Zitat von "djvomght"

    Hallo,


    die Geräte von Tascam haben teilweise einen Anschluß für Fernbedienung. Funktioniert auch mit größeren Kabellängen sicher, da nur Gleichspannung geschaltet wird. Frag mal den Sebastian vom Theater Görlitz, der betreibt sowas.


    HTH Jörg


    ist der kollege im forum oder hast du da ne kontakt möglichkeit

    Zitat von "Skyper"

    Kollege J.M. bei den WBB aus dem Rennen ???


    (Sorry für OT)


    ja wer bist du denn?


    keine ahnung, mach ich nicht mehr, ist aber um jeglichen spekulationen vorzubeugen ist für eine andere kapelle.


    zum thema samples,


    es sind keine loops oder samples sondern sozusagen eine aus dem studio stammende füllspur


    merci

    Hier reich ich jetzt mal eine Frage von einem befreundeten Musiker ein.


    vorne weg ich bin im Selbstabeu/bastelbereich ehrlich schlecht!


    Gitarist will per fußsteuerung seine 'Sequenzer-stereospur' abschießen.
    aktuell befindet sich das tonmaterial auf MD. kann aber natürlich auf andere medien überspielt werden.


    welche möglichkeiten gibt es mittels Fußtaster (play - stop - track weiter/zurück) soetwas zu realisieren (Midi oder andere Formate)?


    Merci für eure Anregungen und Gedanken.



    Kraxler

    nun hat man ja doch schon viel mit der kiste gemacht und dann stand ich am wochenende doch wieder vor einem Problem:


    Ich musste auf einer gala mit diverse Zusartkünstler via extra Pult auf das Galaband eigene 01V bringen (KEIN 96). dieses war mit der Karte für 8 Zusatzeingänge ausgestattet (sehen konnte ich diese nicht da durch patchblenden im case verbaut.)


    Nun hab ich mich entweder zu dumm angestellt, oder es geht nicht aber ich hab es nicht geschafft in die AUX Ebene der Zusatzkanäle 17-24 zu gelangen. (Nachdem sich die Band auch nicht wirklich auskannte wollte ich auch nicht zu lange in Untermenüs suchen (Jeder Tastendruck vergrößerte Ihre Sorgenfalten!)


    NUN meine Frage gehts einfach beim alten 01V noch nicht oder hab ich mich wirklich dumm angestellt.
    Danke für die Antworten

    Zitat von "steffen r"

    Spielt bei richtigem Aufbau im richtigen Zusammenhang immer gut


    Mensch steffen auch hier drin du alter derwisch!


    und um jetzt völlig 'OFFTOPIC' zu werden hab ich jetzt immerhin zwei allgemeingehaltene Aussagen gelesen die wirklich richtig sind.


    meine interpretation:
    - kein system klingt einfach so gut sondern wird erst durch einen fähigen
    systemtechniker dazu gebracht.


    Wen n ich euch recht interpretiert hab, dann habt ihr so was von recht!!


    Leider gibt es aber vielzuviele Kollegen die fähig falsch interpretieren und dadurch spielen gute systemkomponenten leider ganz oft weit hinter ihren möglichkeiten.


    Aber die freude ist bei mir dadurch umso größer wenn man auf Festivals mal wieder die guten Systecs trifft.
    Das arbeiten macht gleich mehr spaß!


    So schluß mit Offtopic und weiter diskutieren.


    P.S. ich glaub er wollte von jemandem der auf dem system erfahrung hat wissen ob es damit funktioniert - kein hören sagen - und bitte keine weitere HK diskussion :wink: sonst wird der Artikel wieder so lange


    Merci und schönes Schaffen

    benötige evtl am 11.12. in München ein kleines DJ Set allein die Fahrtkosten aus Nürnberg und das fahrende Personal sprengen wahrscheinlich schon das Budget.


    1x DJM 500 o.ä.
    2x CDJ 100 o.ä.
    4x Lichteffekt
    2x 4er Bar
    1x Switcher
    1x Lauflichtsteuerung
    2x Stativ
    16x Floorspot Par56
    incl. kabelage


    müsste in München geliefert und am nächsten Tag wieder abgeholt werden.
    Aufgebaut wird das Zeugs vom haustechniker (ja er weiß was er tut)


    Angebot bitte per PN oder mail
    info@technikfabrik.de


    Merci Kraxler

    Zitat von "ThomasL"

    Acoustic Line TSM 15
    Wegen Gewicht bin ich mir nicht HundertPro sicher, aber im Bezug auf den Rest soll das schon ordentlich tun...und preiswerter ist sie auch :)


    Grüße,


    Thomas


    tach thomas,
    also gefühlstechnisch ist die TSM schwerer (hab sie 3wochen am stück als wedge haben dürfen) und klanglich klingt sie meiner Meinung leider nicht so homogen wie ne PS 15 aber preislich ist sie auf jeden fall ne alternative (zudem ja wie wir alle wissen der Controler weg fällt)


    bin ebenfalls auf weitere varianten gespannt


    Kraxler

    ich kenn meine anforderung schon recht definitiv.
    systemcontroler für cm6 system (hab ich in zahlung genommen)
    Als ich früher damit gearbeitet hab wurde es 4 weg aktiv entweder mit driverack 480 oder bss 388 angesteuert.
    die sind mir aber zu teuer für das alte system.
    muß jetzt auch erstmal testen wie das system in 3weg aktiv klingt. (3/4" und 2" gleicher weg folglich evtl. laufzeitschweinerei)


    hat jemand langzeiterfahrungen.
    auf behringer hab ich ja eigentlich keinen bock.
    aber hat jemand grobe preise für lem unf diesen alto maxidrive?
    merci nochmal

    tach bin auf der suche nach nem 2 in 6 Controler


    hat jemand erfahrungen mit dem LEM Controler und wenn ja welche - und überhaupt wo bekommt man die Teile den her??
    merci für antworten

    moin
    Fossi - wie bekommst du denn ohne extra i/o karte aus dem 01V mehr als 4 auxwege raus (4 omni outs - mehr isses nicht)


    nach dem ich 03D's jetzt blos aus Studios kenne bin ich der meinung daß man diese bestimmt mit dem Computer verbinden/steuern kann. hab aber erst einmal auf einem geschafft. Wenn ich mich richtig erinnere sind die untermenus etwas verändert zum 01V (Outputdelays stellt man an anderer POsition ein) aber ansonsten ist die Bedienung, genau wie beim 01V, einfach und selbsterklärend.
    aber prinzipiell find ich beide Pulte für Ihre leistung/Preis völlig in Ordnung und würde sie gerade billigen Analogpulten gerne vor.
    (EQ klingt zwar beim ersten hinhören etwas "eigenartig" (keine ahnung wie ich das beschreiben sol (vielleicht digital) aber wenigstens klingt jeder kanal EQ gleich.
    für konferenzen auf jeden fall
    und bei Musik(Bands) zieh ich die Pulte dem ganzen Billigschlonz auf jedenfall vor.


    effekte müssten doch glaub ich auch SPX 90 chips sein


    dynamikFX vertrau ich auf jeden fall mehr als alesis, behringer etc.


    genug geschwafelt - geh jetzt kaffee trinken


    grüße

    Also wenn es die selben waren wie vor zwei Jahren (haben damals kpl. BR Radeltour gemacht) und als Startpkt sozusagen dieses Bayern OPEN AIR. dann ist es ne Company aus dem hohen Norden (Oldenburg oder so)
    hatten damals EV LA hingehängt. mehr weiß ich über die aber leider auch nicht. (gibts irgendwo bilder??)

    prinzipiell ne nette idee,


    aber ist meiner meinung in vielen fällen vergebene liebesmühe, da "das ernsthafte Befassen mit einem Rider" leider oft erst ab einer gewissen Budgetgröße ins spiel kommt. Und bei diesen Veranstaltungen/Veranstaltern klappt ja auch meistens alles.
    (altes leidiges Thema) Ich muß leider immer wieder feststellen, daß egal wie der Rider geschrieben ist und wie oft man telefoniert, auf der Veranstaltung dann trotzdem nichts funktioniert. Ich befürchte da nützt dann auch ein "anerkannter Standart Rider" nichts. Wenn jemanden nicht interessiert was auf dem rider steht, ist ihm auch egal was drauf steht.


    Falls Ihr aber weitermacht würde ich auch gerne meinen Senf dazugeben.


    schönes Wochenende

    kann mir leider bei soundtracs nie die typenbezeichnungeb merken.


    glaube aber - 32mono
    - semiparametrik bei mitten
    - 6 auxwege
    - flacher korpus
    - in der summe 11 ledketten(master, pfl, 8schalbarte für
    grp,aux,matrix)


    wenn ja kenn ich das pult
    kommt auf grund des alters sehr auf den Zustand an. (bei ner befreundeten firma hat der tisch glaub schon nen stammplatz in der werkstatt)


    wenn er aber noch gut in schuß ist klingt das pult besser als jedes A&H mit verglbaren features und mit dem Headriim hatte ich glaubich noch nie probleme.
    wenn er also nicht Riderfest sein muß und meistens Du schraubst keine ganz schlechte alternative


    genau headroom britisch und an den kanalzügen blos "signal in"(selbst da bin ich mir nicht sicher" und Peaklampe


    P.S. müssen dann aber schpon lowlowlowcost turneen sein :wink: )


    bis die tage

    Zitat von "PA-Peter"


    Genau das braucht der Kollege in diesem Fall nicht...
    ...Einzelmasse ist zu aufwendig und somit zu teuer!
    ->ausser er bastelt selbst, braucht dann halt nur ne Menge Schrumpfschlauch sowie ein paar Kontakte mehr...
    ....und viiiieeel Zeit (sollte er keine Erfahrung auf dem Gebiet haben!).


    lass ich in dem fall gelten, wenn sein bereits vorhandes muco keine paarweise schirmung. sollte diese aber existieren, sind die Mehrkosten(HB64 zu HB108 o.ä.) nicht so gravierend. (es gäbe ja auch andere steckervarianten bei denen nicht so viele pins leer liegen würden)