Beiträge von zid.

    Danke für die schnelle Rückmeldung!


    Hab den SK 100 gerade nicht hier, das prüfen wir morgen. Ich meine mich zu erinnern, dass am Empfänger der Batteriestatus des SK 100 angezeigt wurde, dementsprechend wäre es aktiviert gewesen. Sobald ich das morgen geprüft habe, melde ich mich nochmal!

    firmware aktuell (ich glaub 1.8.0 ist die letzte) bzw. gleich dem bestehenden system?


    -> Firmware prüfe ich ebenfalls morgen und aktualisiere ggf. die Firmware. Rückmeldung erfolgt dazu auch morgen.


    Grüße

    Hallo,


    ich habe einen gebrauchten Sennheiser SK 100 G3 erstanden, der nicht richtig will.

    Am SK 100 erhalten wir durch das angeschlossene Headset AF Signal (Pegelausschlag). Der auf die gleiche Frequenz eingestellte Empfänger (EW 100 G3) hat auch vollen RF Signal und zeigt den Batteriestatus des SK 100 an, erhält aber kein AF Signal und steht deshalb auf "Mute".


    Am Frequenzband (E-Band) kann es nicht liegen, da auf der gleichen Frequenz mit dem gleichem EW 100 unsere Handfunken problemlos funktionieren. Wir haben den SK 100 zurückgesetzt, hat nichts gebracht.

    Getestet wurde der Taschensender an zwei verschiedenen Empfängern, jeweils bei 823.000 MHz und 863.100 MHz, immer das selbe Problem.


    Habt ihr Ideen, woran das liegen könnt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße

    Gib paar Euro mehr aus und nimm die 90 Watt-Variante.

    Da gibts dann sogar Zoom und sind richtig hell.

    Die 90W Variante hat laut dem großen T auch kein Zoom, hat dafür aber natürlich ein paar andere Ausstattungsmerkmale mehr als die 60W Variante.


    Danke für die Hinweise und Kommentare, vermutlich bestell ich die kommenden Wochen einen Hero Spot und teste ihn mal, bin dann auch auf die Lautstärke der Lüfter gespannt.


    Grüße

    Danke für die Empfehlung, hast du den selber mal benutzt und kannst etwas berichten, oder wieso genau den Varytec?


    Ich steuere das Licht über dot2 onPC-Software, da wäre es einfach und hilfreich, wenn der Spot bereits in der Datenbank hinterlegt ist, ist der Varytec aber leider nicht.


    Grüße

    Hallo an alle,


    auch wenn mein Account im "PA-Forum" bereits länger besteht, bin ich doch noch relativ neu. Sollte der Beitrag hier nicht richtig stehen, gerne darauf aufmerksam machen ;).


    Ich bin auf der Suche nach LED Moving Heads Spots. Die MH werden nur im privaten Bereich eingesetzt und voraussichtlich nur 6-8x im Jahr benutzt.


    Anforderungen an die MH:

    - LED Leistung: 50W-75W

    - Rotierende Gobos

    - 3-Facetten-Prisma

    - Abstrahlwinkel: 12°-18°

    - Leise

    - Preis: Neu oder gebraucht 200€ - 250€ pro Stück


    Weitere Features wie zweites Goborad, motorische Fokus etc. sind nicht unbedingt notwendig und vermutlich in dem Preisbereich auch nicht wirklich zu erwarten.


    Bisher aufmerksam bin ich auf folgende MH geworden:


    - Briteq BT-60 LS

    - Expolite Tour Spot 60

    - Showtec Phantom 50 ( -> Showtec Phantom 65 ist leider zu teuer)

    - Eurolite LED TMH-60 MK2 Spot

    - Stairville MH-X50


    Besonders die ersten beiden sind für mich gebraucht sehr interessant. Habt ihr dazu Erfahrungen oder könnt mir eine Kaufempfehlung / Kaufberatung geben?


    Falls noch Angaben fehlen ergänze ich diese gerne. Vielen Dank für eure Hilfe.