Das erinnert mich irgendwie an einen Test in Viersen (?), bei welchem die ESX-Bässe eigenartig reagiert hatten.
Beiträge von text&ton
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Von der Leidensfähigkeit mancher Car-Audio Chassis kann man sich hier in manchem Video ein (bewegtes) Bild machen:
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Und wenn einer mal Zicken macht, dann sind es meist die Steckkontakte des Flachbandkabels zwischen Eingangs- und Prozessorplatine.
Hatte ich schon bei mehreren. Einfach Kabel fix einlöten und fertig. -
Der Frage nach einem 8"-Horn würd' ich mich anschliessen.
Die Limmer-Version mit 6" geht mir zu wenig tief.
Ansonsten bleibt wohl nur Handarbeit. -
Unser Strom mag langsamer sein, dafür ist er umso stärker...
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Bei einem meiner ALTO Maxidrive 3.4 Compact war dies das Flachbandkabel, welches die Eingangsplatine mit der Prozessorplatine verbindet - soweit ich mich jetzt noch erinnere.
Der Fehler war jedenfalls sehr ähnlich Deiner Beschreibung. -
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Anderer Ansatz, so wie ich dies für mich gelöst habe:
Topbox mit 1x 15" und BMS4590 für aufs Stativ.
Bass mit 1x15" wie im Top, ganz leicht tiefer gestimmt, mit Spule davor zur Trennung 1. Ordnung mit Einsatzpunkt unter 200 Hz.
Hier stören sich die beiden 15er nicht mehr, dies habe ich messtechnisch geprüft. Und wenn Leute davorstehen (vor dem Bass), kommen da zusammen mit dem Filter kaum mehr Mitten durch.
Änlich löst dies Nexo mit der PS15 und PS15Bass.Trotzdem bleibt für mich die interessante Frage nach dem Allpassfilter. Wie sieht dieses grundsätzlich aus, um mal zu beginnen?
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Zitat von "wasserkocher"
Die Problematik heisst meiner Meinung nach: wie sieht der Filter aus, der den einen Mitteltöner früher rausnimmt als den anderen und aber dafür sorgt, dass sich beide Mitteltöner phasenmässig gleich benehmen
Grüsse
Erwähnt wurde in diesem Zusammenhang das Allpassfilter. Doch wie hat dieses auszusehen? Dazu finde ich im Moment wenig, was erste Experimente zulassen würde.
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Wozu? Zum selber bauen?
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=53280
Ach ja, den Link hast Du noch rechtzeitig überarbeitet. Stand da nicht, dass die SBX220 auch interessant wären?
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Gemessene Werte dB(A) Leq mit Cesva, gemittelt über das Konzert (ohne die grosse Pause mitzumessen):
letztes Konzert am FOH 93,
vorletztes Konzert am FOH 97,8 (dann waren's vorn nicht ganz die erlaubten 100).
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LA400 gibt's auch in der Schweiz - übrigens...
...hier klicken: http://srforums.prosoundweb.co…x.php/mv/msg/3954/0/32/0/
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Äh, ja... hatten wir schon ein paar Mal, dieses Gerücht.
Im Forum findest Du Postings von mir, ich glaube, es ging um gerichtete Bassabstrahlung, da siehst Du den F-Gang von zwei und von vier BH760 in freier Wildbahn gemessen.
Eines allein, da gebe ich Dir Recht, macht beim BH760 kaum Sinn. Ab zwei hingegen wurden sie vom Designer vorgesehen, als Viererstack dimensioniert.Orgelpfeifen können sehr tief abgestimmt sein...
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eas (http://www.eas-vertrieb.de) bietet in der Preisliste für EAW-Flyware den Double Stud (E255055) für 9.15 Euro an.
Allerdings stammt diese Liste, welche ich hier als PDF vor mir habe, aus dem Jahr 2004.
Trotzdem könnte sich eine Anfrage lohnen. -
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Hi Mike
Das geht auch mit Smaart.
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Wohl in Anlehnung an die Martin Audio W8S entstanden...
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Ich hab' die JFX am Start, aber der Vertrieb hat die NT. Und er hat die Mackie S400-Serie.
Darum könnte sich, wenn ich schon da hingehe mit meinem Messequipment, ein Antesten und als Referenz hinstellen lohnen.
Vor den NT's stehen bei mir noch andere Investitionen an...
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Ich hatte schon so einiges vor dem Messmikrofon und die 3 dB, die ich in diesem Schrieb sehe, beunruhigen mich in keiner Weise.
Ich werde hören, messen, sehen und vergleichen (EAW JFX und u.U. NT).
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Werde sie voraussichtlich Anfang nächster Woche ausmessen und begutachten.
Bei den Frequenzschrieben ist die Skalierung zu beachten, welche relativ fein auflöst. Die Überhöhung entspricht "nur" 3 dB.
Werde sehen, wie sie sich verhält, auch ausserhalb des Hörwinkels.