Beiträge von Loloverde

Wenn irgendein Tramp am Pult steht, kann es nicht super werden ;)

Achtung, kurz komplett OT:

Wenn ich mir die politische Lage und Zusammenhänge so ansehe, überleg ich grad ersthaft, meinen kleinsten aller möglichen Beiträge zu leisten und mein Amazon Konto zu löschen.

Da darf ich auf die Initative von Marc-Uwe Kling hinweisen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein schöner Vortrag von ihm auf dem CCC

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich mich recht erinnere, hat die Version 7 meine grafische Anordnung der Funkstrecken nicht gespeichert. Das geht in Version 6 ohne Probleme.

Nachdem ich zweimal meine kleine Anzahl an Funkstrecken so sortiert habe, wie ich es will und die 7 trotz speichern recht vergesslich war, gab ich auf.

Das war zu einer Zeit, als sowohl 6 als auch 7 gleichberechtigt auf der Homepage waren. Da war Shure wohl selber noch nicht so überzeugt von der Einsatzfähigkeit.

Ich kann gerne mal einen workshop anbieten für WWB newbies und mittel-erfahrene User. Wenn Interesse besteht.

Benutzt du Version 6 oder 7?

Habe vor einiger Zeit auf 7 umgestellt und als einige Dinge nicht so funktionierten wie ich sie mir vorgestellt habe, bin ich wieder auf 6 zurück.

Was hier auch oft hilft, ist eine persönlich Abholung anzubieten (der Schwippschwager ist gerade mit dem Wohnmobil in Spanien und könnte es mitnehmen und bar bezahlen).

Das hat bei mir schonmal zu einem abrupten Ende der Verhandlungen geführt.

IVor einem Monat war ich auf einem bestuhlten Konzert, dort mussten die Jacken an der Gaderobe abgegeben werden. Das empfanden viele als lästig, jedoch in anbetracht dessen was pasieren kann, war das sicherheitstechnisch vorbildlich vom Veranstalter!

An meinem Arbeitsplatz (Verzehrtheater) sind die Gäste auch verpflichtet, ihre Mäntel an der (kostenlosen) Garderobe abzugeben.

Allein die Vorstellung, daß bei einer Räumung die Hälfte der kopflastigen Stühle mit den Jacken umkippen und im Weg liegen...

Aber ich frage mich dennoch, wie man am Ende auf die selben TSPs kommt, wie beim Originallautsprecher? Es gibt ja viele Einflussgrößen wie Membranmasse-/Form, Zentrierspinne, Aufhängung, Imprägnierung - das kann doch immer nur ne grobe Annäherung sein, oder?

Und man darf sich fragen, ob nach 5000 Betriebsstunden des Originallautsprechers die TSP noch irgendwas mit dem Auslieferungszustand zu tun haben.

Jaja... und wenn ich endlich das uralte Kabel finden würde, dann könnte ich mal sehen ob der Akku im ipad noch Ladung annimmt, was ich fast nicht mehr glaube nach den sicherlich 5-6 Jahren ohne Kontakt zum Ladegerät...

Das sind Probleme... ^^

Wenn er nicht geht, kannste meinen haben. Ich habe sogar noch eine Zusatzakku-Hülle dafür. Aber aufgepasst: Die alten Dinger unterstützen nichtmal ein neueres WLAN-Protokoll. Sonst würde ich meinen als Uhr einsetzen. Aber ohne Abgleich mit dem Netz, läuft die Uhr nicht so genau.

Nana, Lala abspielen hat im USB-Player des GLD genau so funktioniert wie in den X/M 32 Playern:

Geeigneter Stick( :) ) -> WAV von CD rippen -> von 44,1 auf 48KHz upsamplen!!! -> Ordner anlegen -> Ordner anwählen -> Play. Wüßte nicht, warum das im QU nicht so gehen sollte?

Warum muß ich gerade an Loriot denken, wie er sich das Ruckeln an den hakeligen Schubladen so angewöhnt hat, daß er erschrickt, wenn es mal nicht hakelt?