Howdy
Sodele, hab grad auf der Homepage nachgeschaut. Ihr benutzt Funken.
Lösungsversuch:
Dreh da mal die Empfindlichkeit runter. Das wird nämlich der heftige Kompressor im Signalweg sein.
Gruß
Rainer
Howdy
Sodele, hab grad auf der Homepage nachgeschaut. Ihr benutzt Funken.
Lösungsversuch:
Dreh da mal die Empfindlichkeit runter. Das wird nämlich der heftige Kompressor im Signalweg sein.
Gruß
Rainer
Hi
Noch ein paar Fragen:
- Wieviele offene Gesangsmikrofone sind insgesamt auf der Bühne (inkl Background)?
- Hält der Sänger den Korb zu?
- Wie weit entfernt sich der Sänger von den Monitoren?
- und eigentlich die wichtigste: koppelt es mit den Monitoren oder mit der Front?
Gruß
Rainer
Hi
Rane hatt mal 6-Kanal Endstufen. Sind leider aus dem Programm genommen. Aber meine MA6 leistet immer noch gute Dienste im Monitor-Job.
Gruß
Rainer
Hi
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber was heißt das:
"Bitte eine Treppe, die vorn an der Bühne ins Publikum geht."
edit:
hüstel, Nachts um zwei sieht man das Wort Treppe nicht mehr
edit end
Gruß
Rainer
Zitat von "mediennutte"
nee, mal im ernst, das sieht sehr interessant aus, in welcher preisliga spielt das denn?
Offiziell lag das mal so um die 700,-. Ich hab meins für 350,- bekommen. Da aber kaum jemand das Teil zu würdigen weiß, kann man es gebraucht ab und zu viel günstiger bekommen.
Gruß
Rainer
Hi
Hört sich irgendwie gleich an wie beim Venice:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=49911&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=venice++poti
Defekte Potis bringen den EQ in der eingestelllten Frequenz zum schwingen.
Gruß
Rainer
Zitat von "Rockland"
PS: @ Loloverde: Dat is ne 9 PS Yanmar Zwiebackraspel.
Ick globe im Heizkraftwerk lachen die ihn aus, wenn er fragt ob er mal schauen darf !!! :wink:
Es gibt einige Leute, die ihren alten VW-Diesel als BHKW mit aufbereiteten alten Pflanzenöl betrieben. Da gehts dann zwar meistens um 20-30KW, aber ausgelacht wird man da wohl nicht. Da wird auch viel gebastelt und nicht alle betreiben das auf einem Nasa-Level.
Gruß
Rainer
Hi
Hast du dich mal bei den Blockheizkraftwerken umgesehen? Die müssen ähnliche Probleme lösen. Google mal nach "bhkw forum".
Gruß
Rainer
Hi
Das OM5 ist IMHO nicht so toll und nur ein kleiner Schritt nach vorn. Wenn dann das OM7.
Gruß
Rainer
Zitat von "Philou"
Und jeder der bahauptet, auf einer VA noch nie ein bierchen gekippt zu haben lügt zu 99% meiner meinung nach.
Hey, ich bin das letzte Prozent!
Gruß
Rainer
Hi
Zitat von "fladdi"
Na die werden was hören, ich besitze weder Radio noch Fernseher, Radiowecker oder eine TV-Tuner oder Radio-Tuner karte.
Antworte nicht.
Du wirst sowieso ständig Briefe bekommen, da die GEZ nur Daten von Runkfunkteilnehmern speichern darf. Du bist kein Teilnehmer, die Daten werden weggeworfen, du bekommst automatisch wieder einen Brief. Endlosschlaufe.
Gruß
Rainer
Zitat von "R880"
Sicherlich besser direkt auf den Insert zu gehen, nur haben nicht alle Pulte die gleiche Send/Return Belegung.
Mein Kabel besteht aus zwei Stücken: Stereo-Klinke auf XLR und Phasendreher-Adapter. Da kann man den Phasendreher weglassen und hat dann auch das Richtige für Soundcraft.
Gruß
Rainer
Hi
Und wenns richtig Konsequent werden soll nicht auf den Line-Input gehen, sondern über ein Spezialkabel auf den Insert-Return. Dann hat man keine unnötigen Stufen mehr im Signalweg.
Gruß
Rainer
Hi
Ich hab seit einem Jahr mein Core auch in einer Achter-Kiste: Bis auf die etwas größere Kiste keine Nachteile.
Das Core ist nicht verdreht. Ein und Auspacken geht ähnlich schnell. Man holt nur soviel raus, wie man braucht (Pult-Ende wird erst ganz am Schluß draufgelegt).
Ich habe noch kleine Aussparungen eingesägt, damit der Deckel geschlossen werden kann, wenn noch ein Rest des Core im Case verbleibt.
Gruß
Rainer
Hallo
Ich hab auch ein Pärchen von dem Typ (Sammelkauf einer Studioauflösung).
So eine richtig gute Einsatzmöglichkeit hab ich für sie noch nicht gefunden. In der Basstrommel gefallen mir andere Mikros besser. Am Rednerpult hab ich Crowns mit 90° oder Röde NT3.
Um die Athmo aufzuzeichnen tun sie es aber ganz ordentlich. Vor allem sind sie klein und man kann sie überall hinpappen (und dabei den Putz kaputt machen ;-).
Gruß
Rainer
Zitat von "E&E"
daß die weibliche Lead Vox mit einem SM 58 besser klingt, während
für den männlichen Gesangsvirtuosen das Beta die richtige Wahl ist...
Genau das hat mir letzten Samstag eine Sängerin erzählt. An der Funke wäre das SM58 besser, am Kabel das Beta.
Hab dann ein Audix OM7 verwendet :wink:
Gruß
Rainer
Hi
Es gab mal diesen Hinweis, der sich auch mit meiner Erfahrung gedeckt hat, daß Wochentags am Abend die besten Preise zu erzielen sind.
Mittlerweile wissen das so viele, daß die Konkurrenz zu dieser Zeit auch wieder so groß ist, daß die Preise auch nicht höher sind (Ergebnis einer Studie).
Und da eh viele Snipern, ist es wohl relativ egal.
Gruß
Rainer
Zitat von "mischpultschorsch"Bist Du sicher, daß es das PA-Forum war und nicht ein anderes x-beliebiges phpBB-Forum, dessen Template die selbe wie hier ist?
Definitiv PA-Forum. Habe in der Einleitung Themen von hier erkannt.
Gruß
Rainer
Immer noch aktuell.