Beiträge von Loloverde

    Hi


    Du hast es nicht anders gewollt ;)


    Popups würd ich prinzipiell vermeiden. Nervt nur.
    Den Sinn von Startseiten, von denen man sich auf die Hauptseite klicken muß, habe ich noch nie verstanden. Wenn ich auf eine Seite will, muß ich vorher kein Logo sehen. Und wenn, sollte wenigstens das "Enter" auch als Link funktionieren.


    Ladezeit könnte schneller sein, zumindest sollten die Navigationsleisten als erstes da sein, damit man gleich weiter kommt. Die Bildunterschriften der Buttons würde ich immer an lassen. Wenn man erst die Maus draufhalten muß, damit man weiß wo es hingeht, nervt es doch.


    Den Rest dürfen andere machen ;)


    Gruß
    Rainer

    Hallo


    Zwei Ursachen fallen mir dafür gerade ein:
    - schlechte Stromversorgung im Livebetrieb (Niederspannung)
    - Überhitzung im engen Rack


    Das erste kann man mit einer langen Zuleitung, einem starken Verbraucher und einem Meßgerät testen.
    Das zweite mit einem Fön.


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "Ton_Opa"

    Ich hab mir die Amphenol-Dinger auch schon angeguckt, die lohnen die Mehrausgabe also nicht?
    Wo hast Du denn die Neutrik für 2,60 her?


    Für mich lohnt sich der Preisunterschied bei Amphenol wirklich nicht. Sehen zwar von außen hübsch aus, das Innenleben hätte ich aber bei 1€ Steckern erwartet.


    Die Neutrik habe ich bei http://www.kabelsound.de/ gekauft. Hab aber gerade gesehen, daß 2,60 die Monoversion ist, Stereo sind 3,15.


    Gruß
    Rainer

    Hi


    Hab gerade erst meine Siderackverkabelung fertig gestellt:
    Für Stecker die oft gezogen werden habe ich Neutrik (2,60€) verwendet, für Stecker die nur selten gesteckt werden, wurden es Amphenol (1,60€ oder so).


    Beim löten habe ich mich geärgert, daß ich wieder sparen mußte. Der Qualitätsunterschied ist immens, der Preisunterschied nicht. Die Neutrik werde ich Ewigkeiten haben und kann Sie immer wieder umlöten und für andere Sachen einsetzen (oder bei ebay für gutes Geld verticken). Die Amphenol werden sicher nicht so viele Lebenszyklen haben.


    Aber Hauptsache ich habe 30€ gespart...


    Gruß
    Rainer

    Hallo


    Meistens ist eine Blaskapelle laut genug, auch für ein großes Zelt. Bei der Kapelle die ich gemischt habe, wurden dann nur die "schwachen" gestützt. War in diesem Fall das Holz (mit zwei M88, kann aber auch jeder Kondenser sein), die Tuba (die anderen Tubisten waren krank) und das Schlagzeug mit einem Bassdrum-Mikrofon (Klatschtrigger :-)) und einem Overhead, welches dann aber immer aus war.


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "KGB"

    Na da haben wir doch was vergessen: Dipl.-Ing. (FH) weil ohne Zusatz ist es nun mal der Uni-Abschluss


    Haha! Haben wir nicht!


    Ja nach Jahrgang muß bei manchen FHs der Zusatz nicht mehr mitgeführt werden. Ich habe z.B. an der Fachhochschule für Technik Esslingen angefangen, aber an der Hochschule für Technik Esslingen (FHTE) abgeschlossen. Die haben Anfang der 90er die FHs entsprechend umbenannt, damit bei der Übersetzung ins englische University anstatt School steht. Damit hat man es im Rahmen der EU leichter, daß das Studium anerkannt wird.


    Aber im Prinzip muß man immer genau das dazuschreiben, was auf dem Zeugnis steht (FH, BA,..).


    Gruß
    Rainer

    Hi


    Der Begriff Ingenieur ist nicht geschützt. Jeder darf sich das nennen. Hingegen ist der Dipl. Ing. geschützt. Nur mit dem entsprechenden Papier darf man das bei sich dazuschreiben. Wenn es also "Ingenieur-Büro xxx Inhaber Dipl. Ing. yyy" heißt, wird keiner meckern können.


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "sachsensound"

    Was in meinen Augen natürlich auch eine große Rolle spielt ist die Raumakustik. Oft finden die großen Events in alten, umgebauten Industriehallen statt. Dort von optimal zu reden wäre ja schon falsch. Die Raumresos sind dort oft sehr lang und schwerer in den Griff zu bekommen. Bei Open Air sieht die Sache natürlich anders aus.


    Dies mag sicherlich ein Punkt sein, aber in den üblichen Multifunktionshallen (hier in Stuttgart die Schleyerhalle) habe ich schon von total grottig bis sehr gut gehört.


    Das ist alles leider nicht pauschal zu beantworten. Für mich haben Ton_Opa und Guma (am Ende seine Postings) die Sache sehr gut dargelegt.


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "f8274"

    Alternative wäre: hätte denn jmd. interesse an gebr. t-matten zu 17,- EUR nach 1 VA-Tag damit? Denn soviel werde ich so rasch nicht mehr benötigen.


    Den Vorschlag wollte ich schon machen ;)


    Mit mir hast du definitiv schon einen Abnehmer (aber nur für ca 10m).


    Gruß
    Rainer

    Hi


    Wenn du die MIG-Serie meinst: Ich hab sie und bin sehr zufrieden.
    Es sind Maintronic Endstufen. Die Bezeichnung variiert natürlich, aber wenn du die Werte mit PSE, Fat Audio, usw. vergleichst, wirst recht schnell erkennen, welche unter welchen Namen verkauft wird.


    Und wenn jetzt einer frägt: und warum verkaufst du dann eine im Biete Brett? Weil ich drei davon hatte und vor der Wahl stand eine dazuzukaufen oder zwei andere (in diesem Fall zwei größere von PSE) zu kaufen und die dritte zu verkaufen.


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "OliverK"


    wie weit würdet ihr bieten für gut erhaltene exemplare?


    1 Euro, und dann wieder ebay verhökern ;)


    IMHO klingen die Dinger so furchtbar, daß ich darauf nie arbeiten will. Und wenn tausendmal gilt: "Wenn der Mix darauf gut klingt, klingt er überall gut".


    Die Arbeit soll ja auch Spaß machen...


    Gruß
    Rainer

    Off-Topic (schöne Software-Fehler):


    Zitat von "Fummler"


    Zuletzt bearbeitet von Fummler am Feb 31, 2001 31:14 pm, insgesamt 326-mal bearbeitet


    Du machst deinem Namen alle Ehre ;)


    zum Topic:


    Hast du das Problem nur wenn Digitaltechnik im Spiel ist oder auch bei rein analoger Umgebung? Ich kann mit vorstellen, daß manche digitale Filter, je nach Einstellung, unterschiedliche Laufzeiten haben.


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "sachsensound"

    Vergiß es bitte. Ich muß ganz ehrlich sagen ich habe über Dein so heiß geliebtes Q1 voriges Jahr auch ein paar mal gespielt... es war einfach nichts... Sorry. Hatte echt mehr erwartet. Bei einer Flughöhe von 8m einen Pegelabfall von 12 dB auf 30m ??? Auch schon in der Simu??? Da habe ich lieber keine Simu und ein System was wirklich funktioniert. Entweder Line oder ein System was vertikal Arraybar ist. Ich bin für Line...


    Wieviele Elemente der Q1 wurden da verwendet?


    Die Muffathalle in München hat z.B. 5 Q1 pro Seite und ist 38m lang. Der Pegelabfall war auf keinen Fall 12dB. Die Halle ist mit dem System recht gut ausgeleuchtet.


    Gruß
    Rainer