Beiträge von Loloverde

    Hallo


    Kleiner Diskussionsanstoß:


    Warum müssen es bei einem digitalen EQ unbedingt 31 Filter mit festem Q und fester Frequenz sein? Nur weil wir es von der Analogtechnik so gewohnt sind?
    Warum nicht besser 10 vollparametrische Filter im dig. Eq. Die könnte man auch mit weniger Bedienelemente kostengünstiger produzieren.


    Gruß
    Rainer

    Hallo


    Komischer Betreff, ich wills genauer erklären:
    Bisher konnte ich eigentlich immer bei Termin-Nachfragen meiner festen Bands zusagen. Mittlerweile habe ich aber zum Glück so viel zu tun, daß ich manchmal keine Zeit habe. Dann kommt natürlich die Frage ob ich einen Ersatz vermitteln kann.


    Und da ist mein Problem: Ich kenne niemanden in der Stuttgarter Gegend den ich uneingeschränkt empfehlen kann.


    Jetzt versuche ich auf diesen Weg andere Tontechniker kennen zu lernen (klingt ja wie eine Kontaktanzeige :)) .
    Also meldet euch bei mir, wenn ihr Interesse und eine Veranstaltung habt, bei der ich eure Arbeit begutachten kann. Ich komm dann vorbei und hör mir an was ihr so macht. Wenns mir gefällt melde ich mich am Mischpult. Wenn nicht, hatte ich einfach keine Zeit vorbeizuschauen :wink:.


    Gruß
    Rainer

    Hi


    Ich mische eine Beatles-Coverband (eher späte Beatles), die für ein paar Stücke auch einen verzerrten Sound brauchen.
    Für diese Zweck hab ich mir ein Pedal meines Gitarristen ausgeliehen: Sex Drive von http://www.durhamelectronics.com/


    Das Ergebnis war recht gut. Die Verzerrung war eher sanft. Mittlerweile verwende ich es auch im Studio für Effekte. Es hat außerdem einen zuschaltbaren Kompressor. Es ist aber recht teuer. Vielleicht experemtierst du mal mit ein paar anderen Effektpedalen rum.


    Zum SPX990 gilt: Ich habe noch nie gute Erfahrungen mit Distortion aus digitalen Geräten gemacht.


    Gruß
    Rainer

    Howdy


    Kann mir jemand hier den Unterschied zwischen den beiden Serien erklaeren?


    Ich habe vor kurzem mit einem Q gearbeitet und bin recht angetan davon. Jetzt wurde mir ein S-Series angeboten.


    Gruss
    Rainer

    Ich verwende ihn gerne für die Bassdrum. Schmatzt dann richtig schön. Für Gesang habe ich ihn auch mal eingesetzt und er war ganz ordentlich.


    Gruß
    Rainer