Beiträge von lenz

    @ Tobi


    Was soll der Hinweis auf eine Euro Platine, wenn du 450 x 230 brauchst???
    Schade, falsche Taktik, sonst.....


    @ Skipper


    >Lasst uns doch deutsche Firmen unterstützen


    So pauschal lehn ich das erstmal ganz kategorisch ab, es sei denn du kennst die Fa. persönlich.
    Wenn der Boss mehrere Luxuswagen, ne Yacht in Monacco und ne Villa in Marbella besitzt, seine deutschen Mitarbeiter alle rausgeschmissen und im Ausland produzierte Waren als gute deutsche Qualitätsware verhökert, dann sch..ß ich was auf die deutsche Firma.
    Schau mal hinter die Kulissen; gibt es öfter als man denkt.

    @ Tobi


    Was soll der Hinweis auf eine Euro Platine, wenn du 450 x 230 brauchst???
    Schade, falsche Taktik, sonst.....


    @ Skipper


    >Lasst uns doch deutsche Firmen unterstützen


    So pauschal lehn ich das erstmal ganz kategorisch ab, es sei denn du kennst die Fa. persönlich.
    Wenn der Boss mehrere Luxuswagen, ne Yacht in Monacco und ne Villa in Marbella besitzt, seine deutschen Mitarbeiter alle rausgeschmissen und im Ausland produzierte Waren als gute deutsche Qualitätsware verhökert, dann sch..ß ich was auf die deutsche Firma.
    Schau mal hinter die Kulissen; gibt es öfter als man denkt.

    Die Frage ist:Wie viel von den Dingern willst du gleichzeitig einsetzen?
    Wenn es nicht mehr als 2 sind,kannst du einen gewöhnlichen Aldi-oder,oder... Funkkopfhörer einsetzen.Aber nimm bitte die,welche im 800 MHz Bereich arbeiten und sich auf verschiedene Frequenzen einstellen lassen.
    Ich habe solche Teile schon ein paarmal für Bekannte gestrickt und die waren durchaus zufrieden.

    Die Frage ist:Wie viel von den Dingern willst du gleichzeitig einsetzen?
    Wenn es nicht mehr als 2 sind,kannst du einen gewöhnlichen Aldi-oder,oder... Funkkopfhörer einsetzen.Aber nimm bitte die,welche im 800 MHz Bereich arbeiten und sich auf verschiedene Frequenzen einstellen lassen.
    Ich habe solche Teile schon ein paarmal für Bekannte gestrickt und die waren durchaus zufrieden.

    >Entweder haben den Amp zu wenige Bastler nachgebaut oder ich hab' als einziger Probleme...


    ...oder du hast die Transis bei Reichelt erbettelt. :mrgreen: :mrgreen:


    Nee,im Ernst.Wenn du ein einwandfreies Exemplar hast,dann dürften doch ein paar Vergleichsmessung Licht ins Dunkel bringen.

    >Entweder haben den Amp zu wenige Bastler nachgebaut oder ich hab' als einziger Probleme...


    ...oder du hast die Transis bei Reichelt erbettelt. :mrgreen: :mrgreen:


    Nee,im Ernst.Wenn du ein einwandfreies Exemplar hast,dann dürften doch ein paar Vergleichsmessung Licht ins Dunkel bringen.

    >Gibt es eigentlich einen Digitalcontroller, bei dem man den Limitereinsatz für einen Ausgang frequenzmässig anpassen kann?).


    Jein!Wäre theoretisch möglich,wird aber,wohl aus Kapazitätsgründen, nicht ausgeführt.
    Meist vorhanden ist für jeden Ausgang ein Peak- und ein Dauerlimiter*.
    Könnte man ja event.mit dem EQ so einstellen,daß er anspricht.


    *Ich weiß,blöder Ausdruck,aber mir fällt im Augenblick der Fachbegriff nicht ein.Gemeint ist auf jeden Fall ein Limiter,welcher auf den höchst verträglichen Dauerpegel des Speakers eingestellt wird,während der Peaklimiter erheblich darüber liegen darf und bei dem man in der Regel auch die Zeit einstellen kann.

    >Gibt es eigentlich einen Digitalcontroller, bei dem man den Limitereinsatz für einen Ausgang frequenzmässig anpassen kann?).


    Jein!Wäre theoretisch möglich,wird aber,wohl aus Kapazitätsgründen, nicht ausgeführt.
    Meist vorhanden ist für jeden Ausgang ein Peak- und ein Dauerlimiter*.
    Könnte man ja event.mit dem EQ so einstellen,daß er anspricht.


    *Ich weiß,blöder Ausdruck,aber mir fällt im Augenblick der Fachbegriff nicht ein.Gemeint ist auf jeden Fall ein Limiter,welcher auf den höchst verträglichen Dauerpegel des Speakers eingestellt wird,während der Peaklimiter erheblich darüber liegen darf und bei dem man in der Regel auch die Zeit einstellen kann.

    Hallo
    Ich habe hier einen ziemlich dicken Amp auf dem Tisch stehen,der offensichtlich ein Selbstbau Projekt ist.
    Die Platinen scheinen fertigen Vorlagen zu entstammen.
    Alle tragen (geätzt) die Bezeichnung PA 601 , sowie jeweils die Nummer
    30-802 bis 30-809.
    Die Endstufen sind mit jeweils 14 Stck (TO3) MJ Transis bestückt.
    Wer kann mir darüber was erzählen?
    Gruß
    Lenz

    Hallo
    Ich habe hier einen ziemlich dicken Amp auf dem Tisch stehen,der offensichtlich ein Selbstbau Projekt ist.
    Die Platinen scheinen fertigen Vorlagen zu entstammen.
    Alle tragen (geätzt) die Bezeichnung PA 601 , sowie jeweils die Nummer
    30-802 bis 30-809.
    Die Endstufen sind mit jeweils 14 Stck (TO3) MJ Transis bestückt.
    Wer kann mir darüber was erzählen?
    Gruß
    Lenz