Beiträge von tufkaib

    b) wenn Du das wabbeln sehen kannst, dann stimmt einiges nicht an der ganzen Übertragungskette (ich wags ja kaum zu fragen, aber hast Du einen subsonic-filter drin ?)


    ja hab ich 25hz/24db




    ich führe das wabbeln auf dieses nachschwingen durch den geringen d-faktor zurück war wohl falsch oda ?[/quote]

    im mom: 2x0,75²


    bald: 4x2,5² (2adern pro phase)


    also kann man denn nicht ca. sagen was der kappa ungefähr an D-Faktor brauch ???


    un welchen grund ausser dem D-Faktor gibt es noch teure statt billige amps kaufen ???

    also ich hab n amp gefunden der mit gefällt jedoch hat der n D-Faktor von 200, dass is doch n bissel wenig da meine kappa 15 lf mit dem Amp wabbeln wie hund. soll ich mir da lieber n t-amp holen der d-faktor 500 hat ???


    also kann mir jemand n faktor sagen der für Kappa 15lf (als ARLS) einigermaßen gut wäre ??? oder gibts da ne faustregel ???

    Zitat von "RA-CG"


    ?? Wieso willst du 4 x 2,5 qmm nehmen? Du brauchst doch nur 2 Leitungen wenn du nicht gerade ein Aktiv System hast wo du Bass und Topteile extra anfährst. Oder hab ich da grad was falsch verstanden?


    ich meine, dass ich 2 adern pro phase nehmen würde


    also wie is das nun mit dem 1kw 8 ohm 10meter ??? 2x2,5 oder 4x2,5


    es geht auch um den dämpfungsfaktor denk ich

    Hi,


    ich will mir neue Kabel anschaffen und da ich bekennender Ebay-Käufer bin hab ich mich da mal umgesehen und bin u.a. auf diese Kabel gestoßen, der Preis wundert mich er liegt ca. 1/3 unter dem Preis eines vergleichbaren Kabels in einem normalen I-Net-Laden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3270750193&category=15433


    Da mir die Firma LAPP-Kabel im LS-Kabelbereich nicht bekannt ist, würde ich gern eure Meinung hören, kaufen oder Finger weg ???


    Ansonsten, was meint ihr reichen 2x 2,5mm² bei einer Länge von 10-15m, einem Dämpfungsfaktor von ca.400 und einer Leistung von 1KW ??? Oder sollte ich 4x2,5mm² nehmen ???

    hallo,


    da ich meinen omnischrott in kürze loswerde will ich mir was neues zu legen, bei der suche nach was geeignetem bin ich auf den DÄMPFUNGSFAKTOR gestossen, mir ist aber nicht zu 100% klar was das ist.


    Also:


    Ne TA2400 mit 625w und dem FAKTOR 500:1 würde meine ARLS Kappas bis ans Ende des schönen bringen.


    Würde ich das gleiche Ergebnis mit einem EV Amp mit 300w welche den FAKTOR 1000 hat erreichen ???



    soweit wie ich das verstanden habe, hat der D-Faktor was mit der Bassleistung eines Amps zutun.


    Schon ma danke für die Antworten.

    ?


    also wie jetz auf der thomann page steht 2 ohm stabil aber pack er das auch im BRIDGE


    kann ma jemand gute bilder von der vor und vorallem der rückseite machen !!! ich komm bei thomann net in das bild ding rein


    un noch was kann es sein das es bald neue tamps gibt weil es bei thomann n demomodel für 10eus billiga gibt