Beiträge von Freakpedda

    Habe glaube ich was passendes gefunden : Fujitsu Lifebook T939 i5-8365U 256GB SSD 16 GB RAM 13.3" Touch FHD Win 10

    Und dazu eine Dockingstation : Fujitsu Lifebook T939 USB Type-C Docking FPCPR362 +90W NT + USB C Kabel


    Ist 13,3“ aber ok. Jemand Erfahrung ob LAN über usb c vernünftig läuft, speziel für DVS ?


    Moin werte Kollegen, ich suche einen Laptop, Webbock oder welcher Name zutrifft. Mache jetzt viel Industrie und brauche einen neuen FOH Laptop.Mein vorhandener: HP Business Elite 85xx ist schwer wie ein Amboss.

    Was er haben sollte: Lan, 2-3 Usb Buchsen,

    Er muss können, also es sollte vernünftig laufen:

    Vlc, Array calk, Dante DVS, Wavelab ( nur files umwandeln wenn nötig ) Nuendo Live ( nur Recording ) Jingle Player

    Interne Soundkarte darf auch ruhig passabel sein…..muss aber nicht, da sonst externe.

    ca. 12“ zoll reicht.

    Kennt da jemand von euch evtl. „der Gerät“ ?

    Vielen Dank im voraus.

    Genau. Und z.b. Yamaha mit RME Digiface spielt angenehm schnell.


    Bisher hab ich auch den LiveProfessor verwendet mit einem Sammelsurium an verschiedenen VSTs, aber bei 29 Dollars fürs Waves Monatsabo bin ich einfach umgestiegen.


    Knackfrei Autotune während der Show laden hat was ;)

    Wenn du Autotune brauchst und das nicht als Specialeffekt ist eh alles zu spät…😀

    Duck und wech.

    Ich will ja nichts sagen, aber wenn die SD Karte im Eimer ist wird sich das Problem wiederholen..... Der Fehler mit der Kälte passt zu einer defekten SD-Karte :/ .

    Das wird ja auch behoben..traue dem sonst nicht. Ist zwar nicht meins , aber muss ab und zu mal drauf arbeiten. Es wird auch einmal komplett gereinigt...auch die Platinen. Wie ich jetzt erfahren habe, ist das Pult von 2014 und war insgesamt nur 5x im Einsatz. War ein reines Backup Pult. Der 6te Einsatz hat es dann gekillt. Wird komplett durchgecheckt. War aber erst mal froh das es wieder lief.

    So mal ein kurzes update. Pult noch nicht geöffnet, Sohn hat erst am WE Zeit. Aus Langeweile Stick nochmal formatiert. USB Button gedrückt gehalten...siehe da...Stick wird erkannt. Aber dann kam diese Fehlermeldung : siehe Bild. Mich schon gefreut und gedacht, spiel ich ein älteres Update auf.

    Von wegen, Stick erneut formatiert und ein älteres update kopiert. Stick wird wieder nicht erkannt. Himmel nochmal.


    Teil2: Update hat jetzt doch funktioniert, aber auf 2.05. Läuft alles.

    Aber es will kein Update machen auf neuere Versionen, angefangen mit 3.0 usw.UND ja nur das Update auf dem Stick.

    Habe dann mal Songs auf den Stick gezogen und auch aufgenommen...Stick läuft einwandfrei.

    Nur updates gehen nicht.

    Alle Varianten ausprobiert...ohne USB Button..mit USB Button...nix.

    Es fährt ganz normal hoch und läuft auch Stabil.

    Warum es nicht updaten will erschließt sich mir nicht.


    Teil3: Läuft jetzt stabil auf 4.09.

    Das man die Samplerate ändern muss auf 44.1 falls er nicht updaten wil, muss man auch erstmal drauf kommen.

    Hatte diesen Tip gefunden bei Sweetwater.

    Wer lässt sich sowas einfallen???



    Das sieht nicht gut aus, wenn das Pult weder in den Update-mode geht noch den Stick erkennt. Denke, das Teil muss in den Service. AFIK Triplex oder PMS-Electronics sollten da helfen können.


    LG
    WW

    Gebe das jetzt meinem Sohn zum anschauen. Der ist Elektroniker. Hat sich jetzt Servicemanual und Schaltplan besorgt. Werde berichten was da abgeraucht ist.

    Das mit dem Stick und dem Update Prozedere wiess ich alles. Pult lässt sich zu nix überreden. Factory Reset geht ja auch nicht. Einschalten , dann kommt sehr schnell die Fehlermeldung und es passiert nix mehr. Auch wenn du den View Button drückst vorm einschalten. Was wäre denn wenn die interne SD ne Macke hat? Kann man die dann neu beschreiben mit der firmware?

    Hallo Wurst Werner, alles schon gemacht. Fehlermeldung bleibt die selbe. Der Stick (verschiedene probiert) zeigt kurz an das er Strom bekommt, blinkt aber nicht das er gelesen wird. Welche SD Karte meinst du. Dieses Pult hat das USB Interface und nicht das x live. Oder hat das intern noch ne SD Karte?

    m


    Moin Kollegen, jemand das schon mal gesehen? Pult lief am Vortag ohne Probleme. Kollege hat das dann in seinen Sprinter geladen und über Nacht ( -5 Grad ) im Fahrzeug gelassen. Hat das am nächsten Tag aus dem Fahrzeug geholt und direkt Strom dran und angeschaltet. Das war alles was noch auf dem Display kam. Factory reset geht nicht ( Scene undo halten und Power on), auch Firmware update nicht ( view USB halten und Power on). Jemand eine Idee?

    Die alljährlichen Panflötenterroristen nicht zu vergessen.

    Allerdings haben wir hier (Hannover) manchmal echt gute Musiker auf der Straße, da lohnt sich stehen zu bleiben.

    Moin, ich hatte das selbe Problem. Da war die Ursache Dreck im USb port. Dadurch war das ähnlich wie ein Wackelkontakt. Bemerkte ich dadurch das die USB acces Led immer mal wieder flackerte. Nachdem wir den Port gereinigt hatten fror das Pult nie wieder ein.

    Warum: weil es die Sache für uns vereinfacht. Kein Soundcheck, kein Monitorsoundcheck. Gleichbleibende Qualität. Und wie gesagt noch nie Diskussionen mit den Veranstaltern gehabt. Mit Ende des letzten Songs hat der Backliner und auch die Band schon die ersten Sachen in der Hand. Auseinandertüdeln machen wir hinter der Bühne. So sind wir in 5 min wieder runter und es ist frei für die nächsten.

    Moin, also wir bringen seit Jahren( bei 2 Bands die ich betreue ) immer alles mit. Mics, Kabel, In-ear, Pult. Wird im Vorfeld auch immer so kommuniziert. Gab tatsächlich noch nie Probleme damit. Der Backliner braucht max 15 min bis alles Spielfertig ist. Alles Vorverkabelt bis auf das Drum. Das wird hinter der Bühne immer schon soweit aufgebaut und Mikrofoniert wie es geht. Haben auch eine 2te Cat Trommel die wenn nötig vorgeschickt wird ( DHL oder selbst wenn in der Nähe ) passend zum Aufbautag, bei Stadtfesten ect. Die Örtlichen freuen sich eigentlich immer über die Pause die sie dann haben. Und das nicht noch ein Soundcheck nötig ist. Haben auch einen kleinen Extrapavillion dabei, falls der Platz nicht reichen sollte. Zur Not Pult neben die Bühne und per Pad mischen. Es kann eigentlich ganz einfach sein, wenn man den will

    Behringer: Chip shortages worsened by Ukraine factory shutdowns, but could be relieved by 2023

    “50% of the global production of neon gas required for all chip production comes from Ukrainian factories, which have now shut down,” wrote the brand.

    Posted by Behringeron Saturday, March 12, 2022


    Es wird also erstmal nicht besser mit den Lieferzeiten.

    Moinsen, hat jemand von euch evtl noch ein 6 pin Kabel für ein AKG Solidtube Mikro rumliegen?

    Das ist für die Verbindung zw. Mikro und Trafo.

    Oder kennt jemanden der einen kennt….

    Hab im Netzt leider keine Bezugsquelle gefunden.

    Vielen Dank im voraus.

    Support ist schon wichtig. Hatte das in Doha, Digico Sd10 die wg der 90% Luftfeuchtigkeit zu spinnen anfing. Das Pult tat so als würde ich mehrere Fader pro Bank anfassen und markierte sie. Parameteränderungen oder Faderfahrten waren nicht mehr möglich. Digico empfahl mir eine Person mit Fön zu beauftragen. Der stand dann die ganze Show neben mir und föhnte auf Ansage die passende Bank. Unkonventionell aber schnell geholfen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die hier ist wenigstens ehrlich.