Beiträge von Freakpedda

    Erst mal Danke für die konstruktiven Vorschläge.
    Bleiben jetzt also CL3/5, SD9 und auch M5000 ( werd ich mir mal anschauen, auch wegen dem Preis )
    Hatten mal ein M400, klanglich nix zu meckern Bedienung war auch ok.
    Bei Digico warte ich noch auf Info wegen Multi Ipad.
    Werden eh erst ende des Jahres umstellen.


    Btw: manche schreiben hier wohl bloß aus Langeweile ohne zu lesen um was es eigentlich geht :roll:

    billbo,
    sexy muss nicht sein :wink:
    Kann aber gut auf die Extrafader verzichten. Die Band hat ihre Sounds sehr gut im Griff.
    Bei denen ist mischen schon fast ein wenig langweilig.
    Auf dem Userlayer auf der CL3 hätte ich alles was ich brauche auf einer Ebene.
    Deswegen bei Digico ja auch SD9 statt SD8 z.b.
    Komme z.b. auch mit der QL gut klar, hat aber zu wenig Mixbusse.

    guma
    SD9 ist von der Größe angenehmer. Der 3te Layer ist kein Problem, da festes Bandsetup. Ab und zu mal Gastmusiker, das ist aber kein Problem.
    Würde mich freuen wenn du mir dann mitteilst ob das mit mehreren Ipads geht.
    Auf die Funktion wollen wir nicht verzichten.

    @Bodenancker,
    I-live haben wir auch schon dran gedacht, stört mich nur das da in Zukunft nix mehr für kommt. (support )
    D-live dann schon eher. Geht das dort mit den mehreren I-pads ?
    Presonus habe ich nur einmal in den Fingern gehabt, Studiolive 24, fand ich grausam.

    Moin,bräuchte mal Vorschläge für ein Pult, da ich nicht alle kenne.
    Es sollte folgendes können :
    48ch, min 8 Stereoaux + auxe für 4-6 FX engines, 24 outs, I-pad remote für min 6 Musiker (in-ear mix ), Multitrackrecording wäre schön...aber kein Muss.
    Digital-stagebox ( cat5...oder ) können auch 2 Stageboxen sein z.b. 24+12
    Soll als festes Bandpult dienen.
    Mein Favorit wäre SD 9, weiss aber nicht ob das dort mit den I-pads funktioniert.
    Midas Pro 3 wäre auch schön gewesen...leider zuwenig Auxe.
    KEIN Soundcraft..mag ich gar nicht.
    Vorschläge ?
    Budget ca. 20000€, auch gebraucht möglich. Dann aber in sehr gutem Zustand

    Laut dem Blue Sound Chef war der Bumper eine Sonderanfertigung. Es war wohl auch jemand von Lacoustic bei ihm in der Firma
    und hat sich das angeschaut und angehört. Wollen jetzt wohl auch ein Setup ( K2+Kara) dafür schreiben und den Bumper ins Sortiment
    aufnehmen. Schaun wir mal.

    So ein klasse Team wie von Blue Sound Lebanon.
    Perfekt eingerichtetes System 8x K2 + 3 x Kara als Downfill + 8 x SB18 pro Seite für 1000 pax :D
    Showfile für SD9 schon geladen, Stageplot zu 100 % umgesetzt.
    Mikroliste zu 98 % erfüllt, lediglich keine 2 x MK4, dafür KSM 137 die aber bestens funktioniert haben.
    Sehr aufmerksame Kollegen, Kaffee hat sich praktisch von selbst neben mir materalisiert :D .
    Auf den Job gekommen und alles war fertig.
    Ans Pult und loslegen...geil.
    Einfach Top.

    Das mit den Schoepsen hat dann last minute doch nicht geklappt, leider.
    Habe als Alternative vor Ort dann Shure Ksm 137 bekommen und war angenehm überrascht.
    Zwar nicht soviel Gbf aber doch ordentliche Lautstärke möglich.
    Auch vom Sound sehr angenehm.
    Kommen jetzt in die Alternativenliste.

    Hi, evtl ja. wenn die klanglich und funktionell ähnlich sind.
    Kenne die Mkh40 nicht...oder hatte noch nicht das Vergnügen.
    Problem sind sehr leise Akustikinstrumente die ich auch auf den Monitoren auf R.n Rl Pegel bekommen muss, ohne viele Bänder zu ziehen.
    Und mit den Schoeps hat das gut funktioniert.


    cheers
    Pedda

    Also wo es sicher geht per Remote, sind die X32 und Roland M400.
    Bei beiden schon mal Bier in der Faderbank gehabt, ( nein nicht meins...kam geflogen).
    Fader fuhren auf einmal hin und her.
    Pult locken und app benutzen bei der x32.
    Bei der M 400 waren sie so nass das gar keine Werte mehr übermittelt wurden.
    Konnte aber im screen die Fader mit dem Cursor anwählen und mit dem Wheel die Werte verändern.
    Mit der PC Remote auch getestet und hat funktioniert.

    Zitat von "wora"


    was ich in der schlagzeuggruppe gerne mache ist parallelkompression. ich weiss aber nicht, ob das im behringerpult geht.



    jup geht über das Mix Poti im Kompressorfenster. Kannst den Kompressor von 0-100% dazufahren.

    Moin Kollegen,
    weiss jemand von euch wo man in oder um Hannover Studioequipment mieten kann.
    Gesucht werden für 5 Tage vom 26.5- 30.5
    2 Kanal Micpreamp : Neve, Manley , Avalon
    Micro : U87, Brauner VMA oder similar
    4 x Kopfhörer : z.b DT 770 pro
    $ Kanal Kopfhörerverstärker
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank im voraus.

    Zitat von "jpedder"

    Ein x32 als FoH, ja, wäre auch möglich. Dagegen spricht, obwohl ich das x32 system viel weniger kritisch sehe, als manch ein anderer und gern damit arbeite, ich würde nur ungern vi, avid oder anderes stehen lassen, um das x32 dranzuklemmen.. Auf größeren Bühnen auf jeden Fall, und im kleinen Club hab ich immer ein privates x32 rack dabei, wenn das lokale FoH gar nicht geht.


    Hmm, also ich finde die Lösung mit X32 als FOH gar nicht so schlecht. Klar gibt es schönere Pulte, aber es vereinfacht die Situation ungemein mit eigenem Geraffel aufzuschlagen.
    Machen das jetzt seit ca. 2 Jahren so. Eigene Mikrofonie, Multipin-Verkabelung zu den Quellen, In-ear per App.
    Spart immens Zeit beim Aufbau und Soundcheck, da immer die selben Inputquellen.
    Lassen uns bei Backline Jobs eine Cat 5 Strippe ( max. 80m !! ) legen.
    So können wir direkt Pult und Stagebox verbinden.
    Hatten bis jetzt erst einmal Probleme mit dem Örtlichem Kabel.
    Zur Not immer noch das eigene mit.
    CD angeschmissen um an die örtliche PA anzupassen, während die Musiker ihren Line check machen.
    Hören sie was auf dem In-ear ist alles gut.
    So können wir nach 5 min. check loslegen.
    War bis jetzt immer gerne gesehen bei den Technikdienstleistern und Veranstaltern.
    Den Rest im ersten Song gefixt und gut is.
    Und die örtliche Crew hat ihre wohlverdiente Pause. Brauchen nix auf oder abbauen.


    Das gesparte Geld kann man dann in hochwertige Mikrofone, Stative, Cases ect. ausgeben.


    Cheers
    Peter

    Zitat von "Wurst Werner"

    Jau, jibbet: X32-Q oder das M32 Pedant. Da kannste nur in einem Aux Weg rumwursten. Afaik aber nur für iPhone und iPad.


    LG
    WW



    Nicht ganz korrekt, Mixing Station z.b., ist für Android. X32-Q gibt es auch für Android.