Beiträge von Lino Jorzick

    Ich bin auf der Suche nach einem Case für das Amping meines geplanten ULB-Systems. Sollte idealerweise 6HE haben und günstig sein...


    Außerdem brauche ich ein Case für mein 19" Mischpult, idealerweise ein kleines Winkelrack, wo man auch unter dem Pult noch ~4 HE Platz hat. Das Pult selbst ist ca. 35 cm tief (Case sollte also mindestens 8 HE tief sein).


    Nähe Hamburg hole ich die Sachen ab, ansonsten müsstet ihr bereit sein, die Sachen zu verschicken.


    Dann mal her mit den Angeboten :grin:

    Zitat von "ometa"


    Deshalb finde ich, du solltest nicht den Pfad einschlagen, mit dem hier so manch einer schon aufgeschlagen ist.


    Warum sollte er. Aber als ernstzunehmender Unternehmer steht dein Name für etwas, in diesem Falle hoffentlich für Qualität. Und ein potenzieller Kunde muss erkennen können, ob es sich bei einer Box, die er irgendwo zu sehen und zu hören bekommt um eine handelt, bei der auch die Qualität dahintersteht, die das Logo verdeutlicht.


    Insofern kann ich diesen Schritt seitens Jobsti vollkommen verstehen und sehe darin nicht das Abrutschen auf die Schiefe (P)PA-Bahn...

    Zitat von "Freeze"

    Nix da. Das ist nur unschön.


    DAU-Sicher ist nur, nichts hinzustellen.


    Ist eben eine Frage der Prioritäten. Und wir haben eben Funktionalität über die herausragende Optik unseres 15 Jahre alten Lichtpults gestellt... :grin:


    Zitat

    Darf man fragen, bei welcher du keine Amps mitbringst


    Ahwas, da tut's doch eh die Endstufe aus dem nächstbesten Golf 3... :wink:

    Zitat von "Hannes Frischat"

    ... aber sonst? Gaffa, Klebepistole?


    Im Zweifel immer Gaffa, als Alternative zum Heißkleber erst recht (hält auf glatten Oberflächen nur mäßig und ist problematisch zu entfernen, wenn die Kabel damit eingesaut sind.


    Bei unserer neuen Aulaanlage in der Schule habe ich die Kabel einfach an den Seiten des Racks zusammengefasst und mit diesen Platten zum Festkleben, die gleichzeitig einen Durchlass für Kabelbinder haben, fixiert. Hält super.

    Zitat von "Arno"


    Meine Fingerchen sind nicht mehr so gelenkig.... alter Mann und so. 8)


    Stell' dich nicht so an, du klingst ja wie mein Vater :grin:


    Einfach den Zeigefinger seitlich gegen die Verriegelung drücken (unten) und oben mit dem Daumen ziehen - ich sehe da keinen Unterschied...

    Zitat von "djobi"

    Was macht man denn so mit analogem DigitalMultipleXing?


    Mit Analog meinte ich die Bedienung / den Funktionsumfang. Vielleicht hätte ich es lieber als Analogpult mit eingebautem DMX-Wandler beschreiben sollen :grin:


    Edit: Jetzt verständlich? :oops:


    Hier nochmal ein Bild vom guten Stück

    So, ich bin heute noch auf ein paar Bildchen vom Bandabend an meiner Schule im April diesen Jahres gestoßen und pack' die hier auch mal rein. Gearbeitet wurde mit dem, was da war (ein kleines bisschen konnten wir auch noch zumieten). Vom fertigen Aufbau hab ich leider keine Bilder (in der Endphase hatten wir andere Probleme...), daher hier nur Auf- und Abbau.


    Im Ton (grob):
    Holz: HK Premium Pro System (12er Tops, 18er Bässe), zusätzlich Behringer Subs für den oberen Bassbereich.
    Amping: 1x EP1500, 2x EP2500 (Behringer)
    Pult: Yamaha MG206C (USB)
    Controlling: Driverack PA
    Compressoren: Behringer
    Funkstrecken: Sennheiser EW145


    Monitoring hatten wir 2 Stück DB Basic 100 als Drummonitor und 2 alte Yamaha Fullrange Boxen als Frontmonitore, Monitorequalizer vom großen Ohr



    Licht (teilw. Leihgabe vom Schauspielhaus):
    - 6x NL-Rampe RGBW, dimmbar an Strand Dimmer (wir haben im Endeffekt nur 5 Stück gehängt...kein Platz mehr)
    - 2x 2,2 kw Svoboda Blinder
    - 3x 6er Bar 1kw PARs
    - paar Floorspots für's Drumset (+ dahinter)
    - 3kw Digiflash Strobe
    - Hazer (Bezeichnung ist mir entfallen)
    - 24 Kanal Pult von ADB ohne Speicher, dafür immerhin mit DMX :grin:


    Action


    Strobo in Action


    Swoboda-Rampe in Action



    FOH


    "Dimmercity"


    NLs + Svob


    Soundcheck


    Abbau


    Wie gesagt, nicht professionell, aber die Stimmung war perfekt, die Bands und das Publikum hatten Spaß und wir haben alle etwas gelernt.

    Sieht von der Front her arg aus wie die Amps von KoTec, z.B. die KA 800 P. Wenn du mal den Deckel abmachst und das Innenleben fotografierst könnte man das evtl. bestätigen.


    Gruß

    Zitat von "marce"

    wobei manchmal auch gemeint ist, daß die verschiedenen Wege einer Lautsprecherbox / -systems mit jeweils einem eigenen Verstärkerweg aktiv angefahren werden.


    Kommt also wie üblich immer drauf an.


    Was du meinst wäre aktive Trennung und nicht ein Aktivlautsprecher - wobei natürlich eine Kombination aus beidem nicht ausgeschlossen ist.

    Mach mal bitte ein Foto wenn du fertig bist - und pass auf, dass du auf einem Kanal nicht zu wenig Impedanz zusammenbastelst, die Stufe ist doch maximal 2 Ohm stabil. Sonst ist die Party nämlich schneller vorbei als dir lieb ist.

    Findest auch noch ein paar Modelle von anderen Herstellern (in der Bucht), die einen 40 Hz Lowcut drin haben, ich z.B. hab mir vor kurzem für mein ULB-Pro, was sich grade in der Planung befindet, eine von Audio Centron geschossen - wie gesagt, einfach mal schaun!