Beiträge von Lino Jorzick

    Ansich sollte jede Dockingstation da abhilfe schaffen, denn das Signal über den Dock-Connector hat im Gegensatz zum Headphone-Out auch in Deutschland von Werk aus Line-Pegel. Vielleicht hat ja jemand in deinem Freundeskreis ein Universal-Dock von Apple o.Ä. was du dir mal zum Testen leihen kannst. :wink:

    Zitat von "DJheini"

    Bei Windows normalerweise über den Hardware-Manager unter Eigenschaften des angeschlossenen Gerätes.


    Japp, in Windows XP: Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Reiter Hardware, dann Geräte-Manager. Im neuen Fenster den USB-Adapter unter "Anschlüsse" finden und davon dann wiederum die Eigenschaften aufrufen, da sollte das zu finden sein.


    Gruß

    Fragen wir mal lieber so, was geht denn bei dir nicht, Alex? Hast du schon einen Adapter und wenn ja, was für eine Fehlermeldung bekommst du?


    Ich habe an meinem T.Racks auch den erstbesten USB-Adapter von Ebay und keine Probleme, man muss halt nur nach der Treiberinstallation dem Adapter einen der Com-Ports von 1-4 zuweisen, standardmäßig hat der bei mir nämlich COM9, das kann die SpeakerMan Software nicht ansprechen. Ansonsten...läuft bestens und von Neutrik gibt es ja schöne USB-Buchsen in D-Loch, passt also auch in die Blende vom Rack bestens rein...

    Zitat von "marce"


    Wie um Himmels Willen schafft man es, dafür 1 Woche Aufbauzeit zu benötigen?


    Wenn man(n) ein Spielkind ist, geht das ganz leicht. Und wie gesagt, bei der Sache stehen Spaß und Lerneffekt ganz vorne, somit lässt man es langsam angehen, erklärt dem Nachwuchs zwischendurch mal was etc.


    Ansonsten: Sonntag, Montag, Dienstag Licht aufgebaut (und nebenbei jeden Tag noch 8 Stunden gearbeitet), Mittwoch auf ner anderen Baustelle gewesen, Donnerstag Ton geholt und aufgebaut, danach die ersten Soundchecks, Freitag weitere Soundchecks und das Event selbst, danach alles komplett wieder abgebaut und um 3 Uhr morgens erschöpft ins Bett gefallen.


    Frage beantwortet?

    Mal wieder der "kleine" alljährliche Bandabend an meiner (ehemaligen) Schule, dieses Jahr am 8.5.


    8 Bands in 4 Stunden, eine Woche Aufbauzeit - das Event zum Austoben für jeden HKS :grin:


    Ton:
    Front: 1x Meyersound UPA-1P auf 2x USW-1P pro Seite (die HKs dienen als Platzhalter :grin: )
    Monitoring: 1x Yamaha S115V Drumfill an Yamaha Powermixer + 2x HK PR:O 12 Front an Kotec KA800P + 1x dB Basic 100 am Keyboard
    FOH: Ohringer MX9000, Alto CLE 8.0 8-Fach Kompressor, 2x Tapco Tweeq EQ für die Monitorwege
    Mikrofonie: 2x Sennheiser e606 an den Gitarrenamps, Drumkit-Set von Shure, 2x ew-145 für Leadvocals, 2x Fame MSW-300V für Moderation und Backing Vocals
    Sonstiges: Notebook mit Fasttrack Pro Interface und ein Haufen DI-Boxen


    Licht:
    Pult: Strand GSX
    Dimmer: 2x Lucifer Hades 12x2,5kw + 2x ADB 6x2 kW
    Lämpchen im Frontlicht: 2x 6er Bar 1kW Pars, 2x 2,5kW PCs mit Rainbow 8" Farbwechslern, 4x 4er Leuchtstoff-Rampen R/G/B/W, 2x 1,2 kW Niethammer Profiler
    Lämpchen im Rücklicht: 5x Schwarz-/Weißlicht Leuchtstoff-Rampen, 2x4er Par-Bar 1kW, paar Pars am Drumset ( :grin: ), 4x 2,2 kW Svoboda-Rampe (Blinder), Lichtschläuche und so (12 Stück a 135w wie man mir grade mitteilt)...
    2x 1,2 kW Niethammer + 2x 750er Source4 Profiler auf die Spiegelkugel
    Fragt mich nicht, was das für ein Hazer war...


    Zu guter Letzt ein paar Bilder.
    Vorher:


    FOH Ton:


    FOH Licht (incl. Lichtler):


    Bühne:


    Ein bisschen Schwarzlicht:


    Ein bisschen Show:


    Aftermath:


    Gruß

    Selbiges Pult mit eingebautem USB-Interface (keine Sorge, ohne das Ding verpasst du nix, klingt ein bisschen nach Notebook-Onboard-Sound) ist jetzt seit 1 1/2 Jahren in der Aula meiner ehemaligen Schule im Rack. Absolut brauchbar, klingt gut, EQs greifen gut, Verarbeitung ist ordentlich (ist eben ein Plastikpult), lediglich an die kurzen Faderwege muss man sich gewöhnen. Wie hier schon mehrfach erwähnt sind sogar die Single-Knob Kompressoren ganz brauchbar.


    So viel zum Groben, wenn du genauere Infos brauchst: Einfach fragen.

    MiniPCI eignet sich ja auch nicht wirklich für eine Soundkarte. Wie willst du denn die Anschlüsse aus dem Gehäuse des Notebooks herausführen?


    Auch kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dein Notebook weder einen PCMCIA/PC-Card noch einen Expresscard-Slot hat...

    Naja, aber wenn man mit dem Signal dann auf ne PA will bezweifle ich, dass das genauso gut klingt wie bei benutzung eines normalen Line-Eingangs, zumal es ja nicht nur um das Abschwächen des Signals sondern auch noch um das Invertieren der Entzerrung des Phono-Eingans geht. Für den Partykeller ok, aber wenn man damit professionell Musik machen möchte würde ich davon abraten und mich nach einem Umschalter für die Line-Eingänge oder einem anderen Pult umschaun.


    (Alternative wäre evtl. noch die Modifikation des Pultes dahingehend, dass man den Preamp aus dem Signalweg nimmt und den zweiten Eingang somit auf Linepegel bringt...)

    Zitat von "Max Wagenblast"

    Hi,
    für 100 Euro gibt es nix gescheites dass nicht ständig abstürzt.


    Mir würde da schon was einfallen, zum Beispiel:
    - M-Audio Fast Track USB (ca. 90€, hab selbst das große (Pro) aus der Serie und bin sehr zufrieden, keine Spur von Abstürzen)
    - Lexicon Alpha Studio (ca. 100€, kenne ich nicht, sieht aber anständig aus, grade weil auch noch Monoklinken-Outputs an Board sind)
    - ESI Maya USB (ebenfalls ca. 100€, bietet sogar jeweils 4 Ein- und Ausgänge. allerdings nur auf Cinch + Digitalausgang)


    - Behringer UCA202 (ca. 30€, hier im Forum auch des öfteren Diskutiert, einfach mal suchen...)


    Gruß

    Das mit BeQuiet war ja damals schon fast ein Hype, das Netzteil wurde überall empfohlen, bis es auffällig wurde, dass die Haltbarkeit sich im Schnitt irgendwie sehr in Grenzen hielt. ich persönlich fahre nun schon lange auf Tagan/Seasonic/Enermax und in den ganz kleinen Rechnern FortronSource und mir ist bisher nicht ein Netzteil abgeraucht...*auf Holz Klopf*


    Meine Ausstattung ist recht unauffällig, dafür läuft sie einwandfrei und stabil:
    Notebook seit 4 Jahren: ASUS M6700N, Intel Centrino 1,6, 1 Gb Ram, 80 Gb Hdd - geht wohl demnächst in Rente und wird durch ein Macbook Pro ersetzt
    Desktop: Asus M2N-E mit Athlon64 X² 3800+ EE, 3 Gb Ram, 160 GB Seagate Platte und kleiner ATI Karte (müsste ne X1600 Pro sein), dran hängern 2x BenQ 19" FP92E
    Server: DFI Lanparty UT4, Athlon64 3000+, 1 Gb Ram, Storage: 1x120 Gb (Sys), 3x 500 GB (Daten), hängt per Gbit an den anderen Rechnern
    Router: Kleiner P1 mit Fli4l, macht Fax, Anrufbeantworter, Routing, RemoteCapi (weil der ISDN Anschluss im Keller ist...)
    HTPC (steht da, aber ewig nicht benutzt): Athlon XP 1800+, 512 Mb, Geforce FX 5200, 80er HDD (Daten liegen eh auf dem Server)