Beiträge von Lino Jorzick

    Ich hab fast das Gefühl du verwechselst hier die Begriffe "Monitor" und "Topteil", aber das nur am Rande.


    Beim Mischen von Bässen und Tops verschiedener Hersteller hilft ansich nur anhören und dann entscheiden. Evtl. den Platz nicht außer acht lassen, wenn du wenig Platz für die PA hast ist ein Sub statt zweien vielleicht nicht verkehrt.

    Zitat von "Florian Heumann"

    kann den laserkopf ggf. auf die eigentliche "scheibe" drücken


    Laserkopf in einer Festplatte? Soweit ich weiß sind Magneten vor allem deshalb für Festplatten kritisch, weil sie direkt auf die magnetischen Zustände auf den Plattern, die die Daten speichern, einwirken und somit die Daten zerstören. Dabei ist es unerheblich, ob die Festplatte in Betrieb ist. Ist mir persönlich schon im InterCity passiert. Dort werden in den älteren Baureihen die Klapptische von Magneten oben gehalten. Auf einen solchen habe ich mein Notebook gestellt, was meine Festplatte quasi sofort das Leben gekostet hat.


    In diesem Sinne ist da schon was dran. Im vorliegenden Falle eines Subwoofers würde ich mir aber mehr um die Erschütterungen als um das Magnetfeld sorgen machen, der Magnet ist ja meist doch etwas von der oberen Kante des Subs entfernt.

    Ansich unterstütze ich die allgemeine Suchfaulheit ja nicht, aber bitte:



    3,5 mm Klinke auf XLR: Damit könntest du deine Soundkarte direkt mit Amp/Aktivboxen verbinden.


    http://www.thomann.de/de/cae_adapterkabel_xlrminiklinke.htm


    3,5 mm Klinke auf 2x 6,3 mm Klinke: PC an Mischpult (geht teilweise auch mit 3,5mm Klinke auf 2x Cinch)


    http://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm


    Vom Pult zum Amp brauchst du dann entweder 2x xlr-m auf xlr-f oder Stereoklinke auf XLR-m, das hängt von Pult und Amp ab.


    Gruß


    DJheini: Da die Snake-Kabel Thomann-Hausmarke sind, stelle ich die Links dreisterweise mal hier 'rein.

    Keine Ahnung, was du als Umgebung bezeichnest :grin: . Ich hab hier (HH) noch eine fast neue Deton-Weiche (EC102) rumfliegen.


    Technische Daten:
    Filter Typ: 24 dB / Linkwitz-Riley
    Trennfrequenzen: 45 - 960 Hz / 450 - 9.600 Hz
    je Kanal: 40 Hz-Low-Cut-Filter


    Kostet neu 70 €, kannst du für 40 € haben.


    Gruß


    €: Bilder:




    Ich kenne die Arena Tops nicht, aber ich weiß, wie die PR:O 12er klingen, wenn es lauter wird (wovon ich jetzt naiverweise bei 8 Hörnchen mal ausgehe), und das spricht definitiv nicht für die HKs - die kommen schon mit dem einen 18er Bass im PR:O System nicht mit, zumindest nicht in Lautstärkeregionen, in denen der Klirr nicht das Klangbild beherrscht.


    Fazit: PR:O 12er sind bis 60% ihrer RMS-Leistung klanglich in Ordnung und außerdem ziemlich robust (hängen bei uns in der Schule...das zu überleben ist ein Kunststück). Für deinen Einsatzzweck aber wohl ungeeignet.

    Erstmal auf der XP Maschine den Vista-Patch installieren: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA&displaylang=en


    Ansonsten hat die P2P Kommunikation der Rechner nichts mit dem Router zu tun. Solange beide PCs eine gültige IP von der FritzBox bekommen haben, ist diese bei der Kommunikation der Rechner untereinander nicht von Bedeutung. Ich würde bei Vista nochmal genau die Einstellungen für Netzwerkfreigaben etc. checken, ist bei Vista nämlich recht kompliziert. Bei Google findest du auch einen Guide für gemischte XP/Vista-Netze.


    Sprich: Wenn der Vista-Rechner ins Netz kommt, ist es nur eine Frage der Einstellungen. Ansonsten stimmt etwas grundsätzlich nicht.


    Zitat von "Dennis B."


    Stolzer Winodows Vista Ultimate 64Bit User


    Winodows? Das ist dann bestimmt das neue, was nicht von Microsoft kommt? Würde deine Zufriedenheit erklären :grin:

    Ich würde das genauso sehen wie Freizeichen. Ich habe schon etliche Funkmikro-Empfänger (Sennheiser ew-Serie oder auch die günstigen Produkte von Fame/MS) an Pulten mit globaler Phantomspeisung betrieben und die Phantomspeisung dabei zwangsweise angehabt und es ist nie was passiert - warum auch, dynamischen Mikros schadet es ja auch nicht.


    Gruß

    Wir haben das Premium PR:O seit ca. einem Jahr bei uns in der Schule hängen. Laut sind die 12er Tops definitiv, robust auch (in der Schule ist es nicht leicht Box zu sein, wenn du verstehst, was ich meine...) aber Klanglichte Überflieger definitiv nicht, denn egal wie du den EQ setzt, angenehm sind die Hochtöner bei hohem Pegel nicht.

    Beim Alesis Pult wird das Signal fuer's Interface allerdings Post-Fader abgegriffen, was fuer Recording-Anwendungen ziemlich nervig ist - deshalb hab ich damals davon abgesehen und guenstig ein Phonic Helix Board 18 FW bei Ebay geschossen. Tut was es soll und das sogar recht anstaendig, Rauschen haelt sich in Grenzen und klingen tut es auch noch. Bei der neuen Generation hat Phonic auch noch ein paar Verbesserungen vorgenommen, Interface ist Pre/Post schaltbar, Luefter hat es auch keinen mehr.


    Ich wuerde das Phonic durchaus wieder kaufen.

    Ich könnte noch das Fame-Pendant zum SM-58 ins Rennen werfen, dürfte sich nicht groß vom T.Bone unterscheiden und kostet ebenfalls 25 € und heißt MS-58.


    Wir haben davon bei uns an der Schule 4 Stück angeschafft, die man ohne Bedenken auch mal aus der Hand geben kann und ich bin recht begeistert von den Mikros.


    Sehr unempfindlich gegen Feedbacks (unsere Schulleiterin bespricht ihr Mikro auch gerne aus 1m Abstand - kein Problem) und von der Sprachverständlichkeit fast besser als die Low-Budget Shure-Mikros (C 606, schon etwas älter), die wir sonst immer benutzt haben (die C 606 klingen etwas dumpfer und sind etwas unempfindlicher, dafür aber robuster).


    Definitiv nicht so robust wie ein SM58, aber das Geld mehr als wert und für o.g. Einsatzzweck definitiv zu empfehlen.

    Ansonsten die besagten NF-Trenner aus dem Car-Hifi bereich. Funktioniert bei mir schon seit Jahren wunderbar.


    Erhältlich z.B. bei Reichelt (suche nach NF Entstörfilter, die Seite von denen geht grad nicht...)