Beiträge von fohhnfreak

    Äh, zumindest war ich immer der Meinung. Die F-18 PWH habens auf jeden Fall, erst gestern ist mir wieder ne Garantiekarte in die Hände gefallen.


    Und wie gesagt, gerade bei Basspappen ist EVI recht kulant.
    Wörtliche Aussage eines DC Mitarbeiters als ich mal wegen Garantie für nen F-18 gefragt hab:
    "Schicken und wenns ned gewaltsam war bekommen Sie einen neuen, die Dinger verrecken normalerweiße nicht!" Und der Sub war nicht wirklich jung.


    ich würd einfach mal das Servicefomrular auf der EVI Hompage ausfüllen, die melden sich dann bei Dir.

    In welchen realitätsfremden und unverantwortlichen Hirn ist den diese Konstruktion entstanden???


    Improvisieren schön und gut, mach ich ja au gern. Aber das ist m.E. grob fahrlässig.

    auf jeden Fall sind die Elli Pappen furchtbar zum tauschen, wegen dem schrägen Einbau. Hab mir da selbst schon schier die Finger gebrochen.


    Wie alt sind die Kisten den? Bei EVI gibts doch 5 Jahre Grantie auf die Pappen, einen Elli Sub hab ich sogar nach 6 jahren mal auf Garantie erstetzt bekommen.

    Zitat von "vinyard"

    hi


    kann man denn mit einem 15" 200 people beschallen ?


    gruß


    Mit der XP III überhaupt kein Problem. :P


    Ich lege auch dir auch die Xperience ans Herz.
    Das System hat schon viele, auch Fohhn-kritische, Mitmenschen überzeugt.


    Höhr dir das System einfach mal an oder leih's die für nen Gig aus, dann kannste dir selber ein Bild machen.


    Die von dir gestellten Anforderungen erfüllt die Xperience ja.
    Und das Ding ist schon High-End Equipment :wink: .Zuimndest in dem Sektor.

    So, auch mal will. Ned mit allem gearbeitet, aber schon öfters gehört:


    1. Fohhn Perform :mrgreen:
    2. GAE Director
    3. Turbosound Flash/Flood
    4. Clair S4
    5. Concert Audio Evolution
    6. D&B C


    Die Anderen Systeme kenne ich ned, daher keine Wertung 8)
    Gibts auch ne Minuswertung? ==> Dynacord Cobra :twisted:

    Ich glaube nicht dass das als "befestigte Fläche" gelten wird.


    Außerdem:
    Mach mal ne Plane nass und versuch drauf zu laufen bzw. zu tanzen :wink:

    Zum Thema Schaum bei Open Air:


    Nicht mal die Feuerwehr darf zu Übungszwecken Schaum auf unbefestigtem Untergrund machen.
    Als befestigt gilt eine Beton/Teerfläche mit Ablauf ins Kanalsystem.


    Also bei Open-Air knicken. Die Strafen hierfür können sehr hochausfallen.

    Ich kenne den VS7.


    Super geiler MH mit super Werten, durchdachten Features und abnormaler Lichtausbeute.
    Der MH ist verdammt schnell, dabei erstaulich leise und zu hell für diese Welt :wink: . Die duch 2 Goboräder mit rotierenden Gobos lassen sich wahnsinnige Effekte zaubern.
    Dank der Einschubtechnik geht Reinigung und Ersatzteiltausch in wenigen Minuten von statten.


    Ein MH für den professionelen Beleuchter, der keine Wünsche offen lässt.
    Ausser maybe im Preis 8)

    MOD bitte -> Einsteiger Technik! :wink:


    Zuerstmal solltest du das Budget festlegen. Eine einigermassen taugliche Schaummaschine solltest du etwa 200 € einplanen. Fürs Fluid nochmal 100.


    Dann sollte die Location gut zu reinigen sein, am besten gefliest oder Industrieboden, weil der Schaum hinterlässt einen ganz schönen Schmodder, je nach Mischungsverhältniss.


    Ganz wichtig ist dass du mit deinen Kabel aufpassen musst wo du die verlegst, wenn die im Schaum liegen kann es gut passieren dass es dir da den FI "lupft", also fliegt.

    Naja, laut geht mit vielen Kisten.


    Aber mird en Worten des Ex-Kanzlers zu sprechen: Wichtig ist was VORNE rauskommt" und wie sich das dann anhört.


    Wir haben ein paar Fohhn FH5HP, die machen verdammt laut, werfen weit und klingen auch noch dabei :D


    War allerdings nur eine Kleinserie damals, daher kein datenblatt :(

    Ein Mann geht in ein Motorrad Laden und kauft sich ne Harley. Als er bezahlt hat git ihm der Verkäufer noch ein Napf mit Vaseline und sagt: "immer wenn es regnet schmierst du deine Harley damit ein damit der Regen nicht so agressiv auf das Chrom ist." Eine Woche später ist er bei dem Eltern seiner Freundin zum Essen. Da sagt ihr Vater zu ihm: "Bei uns gibt es da so eine Regel: Wer nach dem Essen das erste Wort sagt muss abwaschen." 10 Minuten nach dem Essen wirds dem Typ zu langweilig und er fängt an seine Freundin zu befummeln. Niemand sagt was. Er legt sie auf den Tisch und nimmt sie voll durch. Werder Mutter noch Vater sagen auch noch ein Wort. "Man das kann doch nicht sein", sagt er sich! Dann fängt an die Mutter zu begrabschen. Der Vater sagt kein Wörtchen. Also nimmt er sie halt auch noch auf dem Tisch durch. Plötzlich fängt es an zu regnen und der Mann denkt sich: "So ein Scheiss, ich muss raus meine Harley einschmieren." Also nimmt er seine Dose Vaseline hervor. Als er sich schon erheben will hört er nur noch eine Stimme aus der des Vaters Richtung "Schon gut schon gut ich geh freiwillig abwaschen"!!!