Beiträge von Pulenk

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Ich werde dann doch meinen basaltgrauen Bestand ausbauen. Kostet kaum mehr und fühlt sich gut an und der Look gefällt mir. Außerdem hat die hier sonst niemand und ich erkenn meine Ständer immer auf Anhieb...

    Wenn in 20 Jahren mal der Gummi versagt, kann ich damit leben...

    ...ich erlaub mir mal, das nochmal auszugraben und ein paar Fragen an den Wolfgang bezüglich der grauen Stative von K&M zu stellen, die vielleicht auch für andere interessant sind.

    Ich hab mir vor ein paar Wochen quasi zum Testen mal so eins gekauft. War also noch nicht oft im Einsatz - deswegen meine Fragen an jemanden mit Langzeiterfahrung.

    Meine ersten Eindrücke sind recht gut - es ist ja im Prinzip das gleiche Stativ wie das 260/1. Unterschied besteht nur bei Farbe/Beschichtung (sehr edel!) und beim Material des Verstellgriffes (relativ weicher Gummi).


    Dazu also meine Fragen an den Wolfgang:


    - wie macht sich denn die graue Beschichtung so über die Jahre(auch im Vergleich zum Standard-Schwarz). Haltbar? Noch gut aussehend? Viele Abplatzer?


    - wie macht sich die Farbe auf der Bühne? Bei meinem ersten Einsatz fand ich den Ständer schon etwas sichtbarer/auffälliger als die schwarze Variante. Hast Du schon öfters aus optischen Gründen auf die grauen verzichtet und die schwarzen genommen? Ich fände ja ein etwas dunkleres grau a la Schoeps auch nicht schlecht...


    - Ist der relativ weiche Gummigriff (sehr griffig!) haltbar über die Jahre? Ganz neu bleibt ja auch ganz gern Staub an dem Gummi haften...


    Danke schon mal...


    Markus

    ... noch ein Tipp für den aktiven Boxenkauf:


    aktiv, preiswert und gut klingend konnten schon immer die Italiener.


    Und dabei ist die Marke FBT eher ein kleines Licht neben RCF.


    Wir benutzen immer noch alte Maxx 4a und die taugen für fast alles. Auf der Bühne klingts gut und bei Sprachbeschallungen alles glasklar - da können unsere Nexos einpacken... Bei Party und DJ macht es erst recht Spaß

    Diese Box hat ein sehr großes HT-Horn und trägt auch weit und warum die Höhen so fein klingen? Vielleicht ist das fehlende Frontgitter vor dem HT daran schuld.

    Das Teil wiegt 16kg und sieht natürlich grausig aus...

    Inzwischen gibt es auch hübschere Versionen und falls der Sound immer noch so gut ist...


    VG

    ... ich muss nochmal das geringe Gewicht von 24kg ansprechen. Wenn das mit keinen Einschränkungen bezüglich Verarbeitung, Stabilität und Haltbarkeit verbunden ist, ist das schon genial leicht...

    Noch eine Frage an die Wing-Besitzer:


    Wie kommt man denn mit den farbigen LEDs über den Scribble Strips zurecht?

    An sich find ich es übersichtlicher, wenn sich der Scribble Strip selbst je nach Zuordnung des Kanals einfärbt, aber vielleicht täusch ich mich auch...

    Ein Mic mit Steckverbindung wäre ein echter Pluspunkt!

    ... als Musiker würde ich mir noch einen etwas dezenteren Clip wünschen. Bei der Trompete schaut das schon etwas mächtig aus.

    Weil Neumann von der besonderen Langlebigkeit spricht:

    Ist das Kabel fest mit dem Micro verbunden, oder mit 'Stecker (wie z.B. bei Shure)?

    ... naja, Thomann ist ja immerhin auch Profi_Partner und so ein Produkt im Online-Shop zu finden, find ich jetzt nicht schlimm, eher transperent. Jetzt müssten Sie aber schnell mal noch ein paar HD96-Produkte nachlegen - wer lebt schon gern auf einer Insel?

    ... lassen wir uns überraschen, was da kommen wird. Vermutlich erst mal lange nix, bis es dann endlich wieder Chips zum Sau fuadern gibt...

    ob man eine einmalige spontane Aktion zur Rettung einer Marke als Strategie bezeichnen kann… ich weiß ja nicht.

    Und auch bei der Tribe werden Leute arbeiten die den Markt beobachten und entsprechend reagieren werden.

    Aktuell ist die Strategie eindeutig Aufwertung der Marke Midas zu alten Glanz und Festigung der Marke Behringer als akzeptiertes Arbeitsgerät.

    Das M32 war vielleicht eine spontane Aktion. Aber es folgten ja noch MR12, MR18 und M32R.

    Gerade letzteres hat ja eine gewisse Eigenständigkeit. 19" und scribble strips gibt es ja von Behringer nicht. Das fände ich einen guten Ansatz für zukünftige Midas-Produkte... Wenn keine Midas-Produkte auf Basis der Wing-Technologie folgen, machen ja irgendwann MR12, MR18, M32 und M32R auch keinen Sinn mehr. Dann bliebe ja nur noch ein Midas-Produkt in Zukunft: Heritage D. Das wär ja etwas wenig für eine Mischpult-Marke.

    Ich finde die Strategie, ähnliche Produkte unter zwei verschiedenen Marken anzubieten wirtschaftlich sinnvoll und für den Verbraucher interessant. Bei VW beschwert sich ja auch keiner, dass in einem Skoda und im Audi sehr ähnliche Technologie steckt...

    Keine Midas-Version von der Wing anzubieten ist ja eine Abkehr von der bisherigen Produktstrategie. Die Frage ist halt, ob sich ein M32 in fünf Jahren immer noch gut verkauft... ich halte die Strategie eher für einen Fehler. Gerade in den USA hat der Name Midas eine hohe Reputation und eine Wing wird die Lücke nicht füllen können, wenn das M32 mal wegfällt...

    Hallo!


    Habe kürzlich Reaper installiert (MacBook Pro 11.2.3). Die Verbindung zu meinem MR18 stand auch sofort und ich konnte gleich aufnehmen. Leider kommt bei der Wiedergabe kein Signal am MR18 an.


    Meine Frage: Muss ich da Einstellungen mit der X-Air Edit-Software vornehmen? Da hab ich nämlich noch nicht installiert. Oder geht das alles auch mit der Mixing Station?


    Vielen Dank