Beiträge von Pulenk

    ...schade, dass hier eine kleine Auseinandersetzung entstanden ist, obwohl ja die eigentliche Frage des Thread-Starters relativ schnell beantwortet war. Das mysteriöse Verhalten eines X32 im Vergleich zu einem AH-Pult wird man hier aus der Ferne wohl nicht aufklären können...


    Klingen alle Pulte ähnlich gut? Die Frage wurde ja schon hinreichend diskutiert. Worauf nicht so oft eingegangen wird ist die Qualität der Onboard-Effekte.

    In der Preisklasse von X32 und Qu werden ja zumeist die FX des Pultes verwendet und insofern gibt es durch das verschiedene FX-Angebot doch gewisse Klangunterschiede zwischen Digitalpulten... mehr als durch 96khz vs 48khz.

    Was die Preamps angeht wird wahrscheinlich viel zu oft über einen vermeintlichen Klang diskutiert als über die Praxistauglichkeit. Wer oft leise Naturinstrumenten mikrofoniert, hat da ganz andere Anforderungen als ein Beschaller im Pop/Rock-Bereich...

    ...ja, das mit den pauschalen Urteilen ist immer schwierig. Es ist auch nicht einfach Marken in die Zukunft zu führen, die in der Vergangenheit hauptsächlich im Siderack zu finden waren.

    Wenn die Heritage D zum Erfolg werden soll, würde ich erwarten ,dass in Kürze noch weitere Produkte auf dieser Plattform präsentiert werden.


    Und ich bin schon gespannt wie und wann die Wing-Plattform als Midas-Produkt erscheint. Das ist ja auch eine knifflige Aufgabe, da einen Mehrwert für das Midas-Produkt zu schaffen. Lag es vielleicht ein wenig an der Eitelkeit des Hr. Behringer, dass die neue Plattform als Behringer-Produkt und nicht als "Midas Wing" gestartet ist...?

    ...mich wundert ja, dass die Preise nicht anziehen. Aber vielleicht kommt das noch...


    Um der Wing zu dauerhaftem Erfolg zu verhelfen, würde ich Behringer trotzdem empfehlen, bald Produkte wie WingCompact oder eine Rackversion auf den Markt zu bringen. Es ist ja ein Grund für den X32-Erfolg, dass ein ganzes Ökosystem geschaffen wurde, das für viele unterschiedliche Bedürfnisse Lösungen bereithält und gleichzeitig Vertrauen in einen langfristigen Support schafft.

    . ..das schlechte an den alten 802ern war der sichere Bröseltod, unschlagbar der Transportdeckel mit dem leichten Gehäuse.

    Früher bei kleinen Parties kamen meine 802er öfters zum Einsatz und bei Heal the world z.B. hab ich mir oft gedacht wie abgefahren gut das klingt - viel direkter und stimmiger als über die damaligen 12/2er ...

    Eine Musicalproduction in den 90ern hab ich auch mit Unmengen 802ern erlebt (um die 1500 Pax). Auch mit Plastik-Bassröhren dazu. Die ziemlich unperfekte Abstrahlung hat sich an meinem Platz nicht negativ ausgewirkt - es war einfach nur perfekter Sound... warum auch immer :)

    Für kleine Hochzeiten und private Feiern finde ich einen 18" Bass ungeeignet. Da muss man ja oft auch eine Treppe hinauf und auch optisch ist hier ein 18er nicht immer vorteilhaft. Insofern ist die Spirit von KS sicher die bessere Wahl. Außerdem ist man damit sehr flexibel, da jede Box einen Amp besitzt.

    Ein externer Amp wie bei der Nexo muss halt auch bei der kleinsten Anwendung (nur Tops) mitgeschleppt werden...

    ... find ich auch sehr seltsam. MusicTribe ist ja kein kleiner Laden und dieses Pult ist ja quasi entscheidend über den Fortbestand der Marke Midas als Anbieter professioneller Mischpulte. Man fragt sich, was die Leute bei Midas eigentlich den ganzen Tag machen und bekommt den Eindruck, dass es ein sehr kleines Team ist...

    ...darf man noch was zum Wing fragen?


    Normalerweise gibt es ja zu einem Digipult passende 19" Stageboxen mit identischen Vorverstärkern. Gibt es eigentlich eine Empfehlung von Behringer für ein bestimmtes Produkt oder gibt es eine Midas-Stagebox mit identischen Preamps?


    Ach ja, ich würd mich übrigens sehr über eine Wing Producer freuen...

    Ich muss zugeben, dass ich auch einer bin der (als Musiker) häufig die "unsäglichen" 1,9m-Boxenständer auspackt.

    Höher ginge in kleineren Innenräumen auch nicht. Es schreckt aber auch das Gewicht und der Aufwand ab, Boxen auf 3m oder höher zu bringen.

    Hierzu meine Frage:


    Welche Ständer, der Standard-Lautsprecher auf 3m bringen kann ist denn trotzdem nicht allzu schwer und gut im Handling?

    AlphaC Vielen Dank für die Infos! Also müsste man beim vertikaler Aufstellung der Boxen (60grad-Version) noch ein wenig mehr auseinander Winkeln...


    Könnte man eigentlich eine Box mit 60Grad Abstrahlung mit einem Wellenformer a la ARCS ausstatten, so dass der Hoch- und Mittelton optimal koppelt?

    ... wenn hier schon K20 und T20 genannt wurden. Wie verhalten sich die beiden zueinander. Ein T20-Besitzer hat mir z.B. erzählt dass sie gegenüber einer M15 weiter wirft, aber im Nahbereich nicht so fein und aufgelöst klingt...


    ...gibt es neben K20, T20 u. Q7 noch ähnliche Konstrukte auf dem Markt?

    Mir fällt im Moment nur noch Adamson ein...



    ...und wenn hier schon der Entwickler sich äußert (was ich sehr positiv finde) . Wie verhält sich denn die K20 im 2er-Array? (2x60) Man findet ja Fotos dazu auf der Homepage aber keine Anleitung in der Dokumentation .