Beiträge von Michael@bms

    Hallo,


    hat von euch schon Erfahrungen mit dem Thomann Sub gemacht?
    Bestückung soll ja 18Sound sein.


    Mich würde genaue Bestückung, Klang und Pegel im vergleich zu
    anderen Subs interresieren.


    Danke schon mal im voraus.


    Grüße Michael

    Hallo ,


    wir benötigen für eine kleinere Produktion 8 Movingheads.
    4x Washlight und 4x Spot.


    Bisher haben wir 16x GLP Ypoc 250 im Einsatz.
    Da wir für die Produktion allerdings noch zusätzliche brauchen,
    müssen wir eben noch 8 weitere anschaffen.


    Ich habe Internet den Showtec Explorer 250 Basic gesehen.
    Hat von euch jemand Erfahrung.
    Wie sind diese im Vergleich zum Ypoc?


    Danke für eure Erfahrungen.


    Gruß Michael

    Hi,


    also in den mitten werden 2x 10" RCF eingesetzt, als Hochtonhorn kommt ein
    2" B&C Treiber.


    Die Bezeichnungen weiss ich gerade nicht , werde sie aber nachtragen.


    Wir haben davon 12 Stück im Einsatz und diese Topteile zählen zu dem
    besten, was uns bisher unter gelaufen ist.
    Sehr klarer Sound, druckvoll und weittragend.



    Gruß Michael

    Hi,


    wir haben vor in nächster Zeit uns neue Movingheads zu zulegen.


    Wollte mal allgemein Nachfragen, was Ihr von Coef haltet.


    Die Entscheidung liegt zur Zeit zwischen den 250ern Coef oder
    den GLP Ypoc250.


    Welche sind von der Qualität die besseren?
    Oder gibt es weitere in der Preisklasse die zu empfehlen sind?


    Danke schonmal


    Gruß Michael

    Die PTV von Zeck werden bei Maintronic gebaut.
    Wir haben mehrere davon im Einsatz und sind sehr zufrieden damit.


    Hatten noch keine Probleme und sie wurden schon einige male
    gut in Anspruch genommen.


    Preis/Leistung stimmt!!!



    Gruß Michael

    Hi,


    also wir haben auch mehrer Vector T3 im Einsatz.
    Sind bis jetzt immer sehr gut damit zurecht gekommen, bei Sachen, wie z.B Sprachbeschallung, Delay oder als Top mit Subbass Unterstützung (sogar für Live Sachen).


    Sie geht zwar nicht sehr tief runter, aber in den Mitten kann sie ganz
    schön drücken und sehr Sprachverständlich ist sie auch.
    Weiterer Vorteil: sie ist relativ leicht und sehr robust.


    Wir können die T3 nur empfehlen.
    Kannst dir ja nochmal ein Angebiot bei http://www.sam-audio.de machen lassen.


    Gruß Michael

    @ PA Peter
    Hätt mich nur mal interessiert.
    Durchsetzungsfähig muss ich ja sagen, aber der Klang? naja nicht so meine
    Vorstellung aber das ist ja bei jedem anderst:-)


    hast du eine Preislist evon CA?
    Auf der Homepage hab ich leider nichts gefunden.


    Danke


    Gruß Michael

    Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, ob von euch schon jemand Erfahrungen
    mit dem Concert Audio Topteil EF-6 sammeln konnte.


    Haben am Wochenende dieses Topteil im Liveeinsatz gehört.
    Wir fanden es ziemlich aggressiv und in den Mitten brüllend.


    Sagt mir mal eure Erfahrung damit.
    Hat jemand eine Preisliste von CA?



    Danke Gruß
    Michael

    Arieba


    Hi das mit dem Namen hat sich ja wohl erledigt:-)
    Ja ist unser Material, die Homepage ist allerdings schon etwas älter und nicht mehr Up to date, zuviel unterwegs um da noch etwas dran zu machen:)


    Wir kommen aus deiner Nähe sind aber in deinem Gebiet nicht aktiv.
    Zur Qualität dieser Systeme bin ich nicht deiner Meinung:


    Ich kenne einige Veranstaltungen die du betreust und muss sagen, du hast zwar Druck aber einen dermaß verschwommenen, dröhnenden Klang mit deiner Anlage, dass es für mich nicht verständlich ist, so über ein professionelles System zu urteilen. Bei keiner deiner Veranstaltungen, die ich kenne, stand jemals ein professionelles System, nur selbstgebautes, was mich nicht umgehauen hat.


    Zu dem Missmanagment kann ich dir nur zustimmen.
    Zu der Meinung der "Zeckmitarbeiter", kann ich eigentlich nur schmunzeln:-)
    Die Leute, welche du damals bei Tonart kanntest waren vermutlich nur Verkäufer. Wir kannten so ziemlich jeden und ich kann sagen die meisten hatten nicht soviel Ahnung von PA. Wir arbeiten seit einigen Jahren mit zwei von den Entwicklern zusammen und haben die Systeme selber auch im Vergleich zu anderen Systemen im Test und kann mit deiner Meinung nicht stimmig werden!


    Den Punkt mit der Produktvielfalt den du bemängelst, kann ich auch nicht verstehen!
    Es gab wohl Alternativen zwischen der 15/3er und den Focus Systemen, wie z.B. das Club.


    Nächster Punkt sind die PT Endstufen. Wir haben so ca. 25 Stück bei uns mehrmal die Woche in Betrieb und hatten noch nie, egal bei was für einer Dimension der Veranstaltung, irgendwelche Probleme damit.


    Nimm mir das jetzt nicht böse, aber ich glaube entweder hast du erhebliche Probleme eine PA zu bedienen oder du hattest Montagsprodukte , die es bei jeder Fima gibt oder gab.


    Ein weiterer Punkt, der mich bei Dir etwas stutzig macht, sind die von Dir genannten Einstellungsprobleme einer Focus Anlage.
    Ich persönlich kenne nur sehr wenige Anlagen an der man ohne einen EQ so wenig rum tricksen muss, wie bei den Focus Systemen.


    Wir haben sehr viele Veranstaltungen mit Livegruppen und sind bisher immer ohne große EQ Arbeit ausgekommen. ( Die Anlage ist sehr leicht zu beherrschen).


    Über den Klang kann man sich streiten, ist aber um Welten besser, als der von den Systemen, die ich bis jetzt von Dir gehört habe.
    Ich habe bei dir das Gefühl, nur Laut und Druckvoll, was mich an ein ehemaliges Problem von Dir erinnert (Tinitus)


    Sorry tut mir leid, ist halt meine Meinung.


    Trotzdem alles gute für die Zukunft.


    Gruß Michael

    @ Jack:


    Kann ich dir nur recht geben. Komponenten sind von RCF oder B&C.
    Zu den Contollereinstellungen kann ich dir nur zustimmem.
    Mit den Controllern bekommst du nichts tot gemacht und die Limiter hört man nicht/kaum.



    Gruß
    Michael

    @ Jack
    Da hast du recht:-) Letzets Wochenende hatten wir eine Beachparty und hatten pro Seite 4x Focus 118 und 3x Focus 21022 im Einsatz. Der Klang ist einfach spitze( auch für Liveanwendungen optimal) und vom Druck konnten wir uns auch nicht beschweren.
    Viele haben halt die Vorstellung, dass man mit 2 Doppel 15" und zwei Tops die Halle zum beben bringt. Und die ist halt falsch.
    Wir arbeiten seit einigen Jahern mit den Anlagen und ich will sie errlich gesagt garnicht mehr hergeben:-)



    Gruß Michael

    Zeck hatte und hat immer noch sehr gute Produkte, welche durch "Missmanagment" einen etwas schlechte Ruf bekommen haben.
    Zu den Focus Systemen kann ich nur sagen, dass sie einen hervorragenden Klang haben und, da muss ich dem Jack Widersprechen, auch für größere Veranstalungen sehr gut zu gebrauchen sind. Wir selber setzten Focus Systeme ein und sind überaus zufrieden.


    Ich kann jedem nur empfehlen sich die Sachen nicht von vorne herein auf die
    Schwarze Liste zu setzen, sondern sich die mal anzuhören.


    Gruß
    Michael

    Ich kann mich der Meinung von Discodeisli nur anschließen.


    Die Qualität der neuen Systeme ist zu der hohen Qualität der alten noch gestiegen. Die Gehäuse sind besser gefertigt als zuvor.
    Zur Speakerbestückung kommen bei den größeren Systemen RCF und B&C
    zum Einsatz.
    Wir fahren Zeck Focus Systeme ( Vorgänger der Arena) und sind überaus zufrieden damit.
    Ich kann jedem nur empfehlen, bei Interesse sich die Sachen mal anzuhören.




    Gruß
    Michael

    Hallo,


    der Ruf von Zeck ist einwenig verschrieen, warum auch immer?
    Die Produkte die ich kenne, und mit denen wir Arbeiten, sind mehr als zufriedenstellend!!!Wir hatten nochnie Probleme mit irgendwelchen Zeck Sachen und unsere Kundschaft ist sehr zufrieden.
    @ wavetech


    Es gibt den Nachfolger der Club Serie, die Club CDV Serie.
    Interresant für dich wäre auch z.B. die neue Palco Serie.
    Beide Serien klingen sehr gut und haben einen hohen Output für diese
    Größenordnung.
    Im Vergleich zu der HK Premium würde ich die Zeck Lautsprecher bevorzugen.


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    der Hauptsitz von Zeck sitzt jetzt in Spanien.
    Mit EV hat Zeck nichts am Hut!!!
    Die aktuelle Arena Serie von Zeck ist klangkich sehr ausgewogen und bietet
    sehr viel Leistung. Top Produkt!!!!
    Den Deutschland Vertrieb für Zeck findest du bei http://www.sam-audio.de .


    Wir selber haben Zeck Equipment im Verleih und sind sehr zufrieden.



    Gruß
    Michael

    Hi,


    wir haben das Controller-Amp schon gesehen und getestet.
    Das Gerät ist wirklich super handlich und man hat sehr schnell sein System aufgebaut. Leistungsreserven sind auch übrig vorhanden.


    Nähere Infos bekommst du von SAM Audio.
    Meld dich einfach mal da, die sind sehr freundlich und sehr kompetent.


    SAM - Sound And More e.K.
    Peter Körner
    Elzstr. 16 B
    D 79183 Waldkirch
    PHONE +49 7681 409211
    FAX +49 7681 409210
    email: info@sam-audio.de


    Gruß
    Michael