Beiträge von criwo

    Nimm einfach den dB Sub 12, der ist sein Geld locker Wert und macht für die Größe und das Gewicht richtig gut Pegel. Selbst einer davon wird für Deine Basics schon locker ausreichen, der 15er wäre überdimensioniert.
    Wir machen Veranstaltungen bis 100 Leute inzwischen fast nur noch mit 1-2 Sub12. Das Ding ist super handlich, wiegt gerade mal 19kg!
    Criwo

    Sowas wie einen "Laser für Tonsignale" gibt es hier:


    http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/09859


    Nennt sich Audiobeam und strahlt Schall stark gebündelt ab.
    Der Nutzschall entsteht erst durch Nichtlinearitäten in der Luft, ausgesendet werden zwei für das menschliche gehör nicht wahrnehmbare Ultraschallsignale mit hoher Lautstärke.
    Wegen dieser hohen Lautstärke sollte man auch nicht direkt vor dem Gerät stehen, wobei bei Abständen unter 3m eine Schutzschaltung aktiv wird.


    Aber so ein Audiobeam ist schon ein sehr spassiges Spielzeug, der Effekt ist einigermassen verblüffend.
    Wenn man z.B. Vogelzwitschern darüer abspielt und das Gerät durch den Raum schwenkt klingt es tatsächlich so, als flögen die Tiere durch den Raum. Man nimmt den reflektierten Schall von Decke und Wänden war.

    Zitat

    "meiner erfahrung nach wird vielmehr dann im verkaufsgespräch von
    klang gefaselt, wenn keine stichhaltigen argumente für ein bestimmtes produkt vorhanden sind (warum soll man bspw. ein spartanisch ausgestattetes - die innovationen der letzten 20 jahre hat rodec verpennt - überteuertes mx 180 kaufen? eben... es klingt einfach
    sssssssss aaaaaaaaaaa uuuuuuu ggggggggg eeeeeeee iiiiii llllllllll !!!!!!!!!
    klingt doch überzeugend, gelle???"




    Das ist mir auch schon öfter so vorgekommen. Ich glaube auch dass nur die wenigsten die Klangunterschiede (es sei denn sie sind EKLATANT) auf einer PA hören.

    Zitat

    "meiner erfahrung nach wird vielmehr dann im verkaufsgespräch von
    klang gefaselt, wenn keine stichhaltigen argumente für ein bestimmtes produkt vorhanden sind (warum soll man bspw. ein spartanisch ausgestattetes - die innovationen der letzten 20 jahre hat rodec verpennt - überteuertes mx 180 kaufen? eben... es klingt einfach
    sssssssss aaaaaaaaaaa uuuuuuu ggggggggg eeeeeeee iiiiii llllllllll !!!!!!!!!
    klingt doch überzeugend, gelle???"




    Das ist mir auch schon öfter so vorgekommen. Ich glaube auch dass nur die wenigsten die Klangunterschiede (es sei denn sie sind EKLATANT) auf einer PA hören.

    Danke schonmal für die Antworten!
    Beim Pioneer würd ich eher das 3000er nehmen, weil ich schon einen CMX 3000 besitze und bisher von einigen Leuten gehört habe, dass das 3000er dazu besser oder schöner wäre. (Klingt n bissl blöd...)
    Das AH hat mir glaub ich zu wenig Spielereien für das viele Geld. Diese sind zwar nicht dringend nötig, aber ab und zu schon ganz schön...

    Danke schonmal für die Antworten!
    Beim Pioneer würd ich eher das 3000er nehmen, weil ich schon einen CMX 3000 besitze und bisher von einigen Leuten gehört habe, dass das 3000er dazu besser oder schöner wäre. (Klingt n bissl blöd...)
    Das AH hat mir glaub ich zu wenig Spielereien für das viele Geld. Diese sind zwar nicht dringend nötig, aber ab und zu schon ganz schön...

    Hallo Leute,


    ich hätte gern ein paar Erfahrungsberichte zu folgenden Mixern:
    1) Tascam X9
    2) Pioneer DJM 3000
    3) Allen & Heath Xone 62
    Werde mir evtl einen dieser Mixer kaufen, ist aber ne Menge Geld, deshalb würde ich gern eure Meinung dazu hören.
    Arbeite öfter mit einem DJM 600 und bin damit ganz zufrieden.
    Einsatzbereich wäre u.A. mobile Discothek/DJ deshalb ist auf jeden Fall auch der/die Mikrokanal wichtig.
    Das A&H fällt (glaub ich) in der Ausstattung etwas zurück, oder?
    Hoffe auf viele Antworten und danke schonmal dafür.
    MfG Criwo

    Hallo Leute,


    ich hätte gern ein paar Erfahrungsberichte zu folgenden Mixern:
    1) Tascam X9
    2) Pioneer DJM 3000
    3) Allen & Heath Xone 62
    Werde mir evtl einen dieser Mixer kaufen, ist aber ne Menge Geld, deshalb würde ich gern eure Meinung dazu hören.
    Arbeite öfter mit einem DJM 600 und bin damit ganz zufrieden.
    Einsatzbereich wäre u.A. mobile Discothek/DJ deshalb ist auf jeden Fall auch der/die Mikrokanal wichtig.
    Das A&H fällt (glaub ich) in der Ausstattung etwas zurück, oder?
    Hoffe auf viele Antworten und danke schonmal dafür.
    MfG Criwo