Beiträge von nukular

    Genau so.

    Einfache Physik.

    Natürlich kann man die Heizleistung soweit erhöhen, das so ein Gerät wie ein Durchlauferhitzer im Bad funktioniert. Sofort große Mengen heißes Wasser bei "Wasserhahn auf" Bekanntermaßen brauchs zum duschen gut 30kW für 80 Grad oder so.

    Bei einer Nebelmaschine geht es ja nicht um durchlaufend mehrere hundert Liter gleichzeitig zu erwärmen, sondern eher um einen Ausstoß im ml Bereich. Daher sollte das ja schon wieder gehen, auch wenn man dafür vermutlich trotzdem viel Strom braucht

    Hi,

    ich suche für ein Jugendzentrum einen gut erhaltenen Scancommander, bei dem die Beschriftung noch lesbar ist.

    Wir denken, dass der Scancommander zur Zeit für uns die beste und einfachste Lösung ist, ein paar Movingheads und LED RGB Kannen zu steuern. Irgendwas modernes mit Touchscreen fällt eher aus, da es bei uns auch mal etwas härter mit dem Equipment zugeht.

    Es gibt außerdem kein einfaches oder schnell erklärbares Pult, wo auch DJ's oder Veranstalter während einer Disco mal eben eine andere Lichtstimmung aufrufen können. Oder es ist weit aus unserem Preisbereich.


    Ausgeben dafür wollen wir um die 500 Euro rum.

    Mit Versand maximal 600 Euro, ansonsten sind wir auch im Bereich Ruhrgebiet mobil.


    Beste Grüße

    Timo

    Ich gehe ja so ein bisschen davon aus, dass das Mischpult eh neben der Bühne/Band stehen soll, daher reicht auch das kleine Multicore aus.


    Für eine PA würde ich dir eher was gebrauchtes empfehlen, im besten Fall passiv, dann könntet ihr eurch ein kleines nettes Mixrack zusammenbauen und hättet so alles in einer Ecke, von da aus müssten dann nur noch Speakon-Kabel zu den Boxen gelegt werden und halt die Eingänge mit den Mikros.

    Die Monitore dann natürlich auch passiv. Das Xenyx hat 2 Auxwege, das heißt ihr könntet 2 verschiedene Monitorsignale mischen, bsp. der Drummer bekommt ein Signal und alle anderen bekommen dann ein Signal zusammen.

    Zu empfehlen wäre dann hier eine Endstufe mit 2 Kanälen und 3 gebrauchte Monitore. Damit seid ihr erstmal gut bedient.



    Man sollte aber auch sagen, dass man eigentlich ziemlich selten zu "richtigen" Konzerten seine eigene PA mitbringt. Meistens haben auch Jugendzentren oder ähnliches eine eigene PA und den dazugehörigen Mischer, der auch meistens relativ genervt ist, wenn eine Band ihr eigenes Zeug irgendwie noch dazwischen packen will.

    - Stecker gelabelt habe ich auch schon - geht mit der passenden Grösse ganz gut, ausserdem sind die Zahlen dann meist grösser

    - allzu starre, dicke Schrumpfschläuche am Kabel nerven und sehen besch..... aus

    - nachträglich angebrachte Markierungen eignen sich meist gefühlt schlechter um die Herkunft nachzuweisen (falls Kabelschwund dein eigentliches Problem ist)

    - irgendwelche Plastikplättchen am Kabel sind ok für eine Rackverkabelung aber nicht bei Einzelwurfkabeln (kann unangenehm an der Hand werden und sieht ebenfalls bescheiden aus)

    - Codierring sieht gut aus, Beschriftung darunter manchmal schlecht leserlich)

    Tatsächlich gehts bei uns eher um Kabellängen als um Kabelschwund. Alles nur Anwendung im eigenen Club. Ich werd das mal mit Schrumpfschlauch über den Stecker versuchen.

    Wenns klappt berichte ich mal von meienr Lösung, wenn nicht behalt ichs einfach für mich

    Der is aber nicht für Kabelmontage geeignet, da zu hart.

    wenn man jetzt nur kleinste stücke verwendet, also ca 2-3 cm, dann sollte das doch eigentlich auch für Kabel funktionieren, was ich allerdings nicht finden kann sind Angaben über den Schrumpffaktor

    Das mit dem Schrumpfschlacuh über Stecker ist mal ne Idee, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen....


    Die elegantere Lösung wäre ja wirklich mit Schrumpfschlauch am Kabel, aber ich hab absolut keine Lust jetzt 100 Kabel umzulöten oder neue dafür zu kaufen, die schon einen Schrumpfschlauch dran haben.


    Zur Zeit nehmen wir einfach nur farbiges Isolierband, welches wir kurz vor dem Stecker um die Kabel wickeln, das hält meistens so knapp ein Jahr, danach muss man das erneuern

    Hallo miteinander,

    hat jemand schonmal einen transparenten Schrumpfschlauch zur Kabelmarkierung gefunden, der über einen XLR Stecker passt?

    Ich finde es ist schon viel Aufwand extra dafür den Stecker ab und danach wieder anzulöten.

    Ansonsten höre ich mir gerne auch Alternativvorschläge zur Kabelmarkierung an.

    Zitat von "madmax"

    Frage doch einfach beim Thomann nach.


    Der Monitor hat noch Garantie und Thomann kümmert sich da auch schon drum, nur mir geht es besonders darum, solche Fehler kennenzulernen und Analogien zu anderen Lautsprechern aufzubauen, vielleicht hat ja jemand sowas ähnliches schon einmal gehabt und eine einfache Lösung gefunden.
    Falls man irgendwann einen Lautsprecher hat, der keine Garantie oder ähnliches hat, kann man sich mit dem Wissen ja vielleicht helfen.

    Hi,
    vielleicht nicht die amtlichsten Monitore, aber eigentlich ganz gute Monitore.
    Wir haben einige aktive the box pro Mon A15 und nun hat sich der erste mit Problemen gemeldet.


    Wenn man den Monitor einschaltet, kommt alle 3-4 Sekunden ein leises Knacken, wenn man nun ein Signal aufsteckt, erkennt die Signal Led das, allerdings kommt kein Ton, außer dem Knacken, aus dem Monitor.
    Ich hab keine Ahnung, was das sein könnte, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das auch bei anderen Aktiv-Monitoren auftreten kann.


    Irgendwer eine Idee, was das sein könnte?


    Gruß
    Timo

    Hey,
    gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit den Grafik EQ im LR Ausgang für beide Seiten der PA unterschiedlich einzustellen?
    Irgendwie habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, wäre ganz schön nützlich, wenn das funktionieren würde.

    Zitat von "Waldschrad99"

    Re: 2-4x the box pro TP218/1600 A oder vergleichbar

    Du suchst 2 bis 4 mal EINEN aktiven Doppel-18" Subwoofer ??
    (wegen Größe+Gewicht am Besten in Deiner Region)
    Deine Formulierung liest sich wie eine Miet-Anfrage, bei welcher vergesssen wurde die gewünschten Tage zu nennen.



    Ja, wenn man nochmal drüber liest, hört sich das echt wie eine Mietanfrage an, allerdings sollte das schon eher ein Kaufgesuch sein.
    Ich pass das Gesuch mal ein wenig an.

    Zitat von "MRspeaker"

    Kauf dir einen gebrauchten Lightcommander 12/2 der kann alles was du brauchst.


    Oder wenn du dein Lichtkram noch erweitern willst direkt eine Nummer größer den LiCo 24/6

    Ich hab mal vor etwa 2-3 Jahren bei Ebay so ne ganz billige gekauft. Angeblich mit einer Cree Q5 LED drin. Wunderlicherweise ist das Ding unglaublich stabil, hält gut, hat mehrere Akkus dabei und hat auch falls die mal kaputtgehen sollte, nur 10 Euro gekostet. Das Ding ist mir schon beim Radfahren mit voller Geschwindigkeit auf den Asphalt geknallt, von 6 Metern vom Gerüst gefallen, hat nun ein paar Macken, die hält, hält und hält.
    Das Licht was da rauskommt ist auch ziemlich gut, mit Zoomfunktion, die allerdings die Form der LED annimmt, wenn man den Zoom voll aufdreht. Gibt allerdings wohl auch mehrere verschiedene Typen davon, meine merkt sich zum Beispiel die alte Eisntellung nicht, sondern fängt immer, nachdem sie etwa 10 Sekunden aus war, bei der hellsten Einstellung an, danach kommt die 50%, danach die Strobe Funktion. Bei einem Kollegen, der die Lampe beeindruckend fand, speichert die Lampe immer die Einstellung und geht beim nächsten an machen in den nächsten Modus über.
    Ich würde mir die nochmal kaufen, vorallem schmerzt es nicht so sehr, falls die mal irgendwo liegenbleibt oder geklaut wird.