Beiträge von kater

    Zitat von "Hami"


    In Festzelten tue ich mich aufgrund des oft wackeligen Bodens mit Teleskopliften allerdings sehr schwer, würde davon abraten und ALPs bzw. Genies nehmen.


    Das verstehe ich nicht, kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

    Bei Steinigke gabs mal Saftys auf deren Verpakung eine Benutzung als Aufhängung untersagt wurde, warum auch immer .... ( und wer kauft schon Safetys bei Steinigke ... )

    Zitat von "ERICH"


    Aber bekomm ich nicht Masseschweinereien, ich mein, da geht doch einiges mit einher, Amps an div. phasen, Foh,...


    Daher solltest du, bei einfachem y-Split, auf dem Weg zu einem Pult die Masse trennen können, also bei 2 Harting-Abgängen an der Stagebox bei einem nen Groundliftschalter, so ohne weitere geht das natürlich nur bei Gesamtmasse ...

    Angenommen: Traverse, waagrecht, Pin am unteren Gurtrohr sitzt lose und wird nur noch vom R-Clip am rausfallen gehindert. Das kann ja durchaus mal vorkommen. Wenn jetzt so Last in die Truss kommt, dass diese Verbindung auf Zug belastet wird ( wobei der Pin dann wohl nicht mehr locker sitzen würde, aber er ist ja schon rausgerutscht ... ), dann hat das ja mit Sicherheit Auswirkungen auf die Belastbarkeit der Verbindungsstelle?
    Wie in etwa verhält sich das?
    Wie kritisch ist das?


    Hoffe das war verständlich ...

    Zitat von "stefan-1"

    PE mit etwas längerer Ader


    Zitat

    weil der Erdungsdraht länger ist, und bei einem kräftigen Ruck am Anschlusskabel als letzter abreißt


    Nachdem das jetzt schon öfter mal wo auftauchte: ist das nur guter Stil oder auch irgendwo vorgeschrieben? Kann mir ggf. jemand sagen wo das steht?

    Zitat von "Dirk Hahn"


    @ Kater, kannst du mir deinen offiziellen Namen nennen? Dann kann ich dich aus meiner Kundenkartei canceln (smile!!!) Der Übergang vom Kühlkörper zum Magneten wird unterstützt durch Wärmeleitpaste und einer 4-Punkt Verschraubung. Hier ist es nicht so sensibel wie bei einem Transistor. Der Übergang der Strahlungswärme ist auch bei nicht perfektem Kontakt ausreichend gewährleistet.


    - auf deinen erstens Satz geh ich garnicht erst ein, deine Art ist ja mittlerweile bekannt ...


    - ich bin kein Kund von dir und das hast du im Moment auch nicht zu befürchten


    - Der Faktor Schrauben ist mir zugegebenermaßen entgangen


    - ohne die Wärmeleitpaste wär mir das garnicht erst aufgefallen, die wurde bei der Montage einseitig aufgetragen, nimmt man den Kühlkörper ab findet sie sich darauf nur an ganz kleinen Stellen, soviel dazu ...

    Es wir halt auch ein wenig bei der Kühlung verschenkt ... Was nützt der schönste Kühlkörper, wenn der Guss auf der Innenseite nicht Plan gedreht ist und deswegen nur an wenigen, kleinen Stellen berührung zum Magnetträger hat!? Gesehn beim 12ND930 ...

    Zitat von "djobi"


    (ich glaube allerdings kaum das der Threatstarter als Hersteller (immerhin hat er das System montiert) einen Belastungstest oder eine Statikberechnung durchgeführt hat)


    und ich glaube dass es sich mit vielen anderen, in Serie hergestellten Boxen, auch nicht anders verhält ...

    Zitat von "Künstler"

    @ Kater
    Doch die d&b C4 und C7 haben die Stahlverstärkung innen.


    Die und hundert andere, aber darum ging es ja überhaupt nicht ...


    Zitat

    Zugelassene Flugrahmen gibt es zB. bei der Nexo PS 15.


    Zugelassen? Für den Straßenverkehr?
    Spass beisiete, was soll das sein, ein zugelassener Rahmen? Es gibt gewisse "Vorschriften" die bei der Konstruktion von Flyware zu beachten sind, es gibt Sacherständige die man damit beauftragen kann zu überprüfen ob alles beachtet wurde, Statiker die einem Ausrechnen ob das Zeug hält, diverse Prüfinstitute wie TÜV, DEKRA etc., Leute die einem Belastunsgtests durchführen, aber was es nicht gibt ist eine "Zulassungsstelle für Flugfähige Boxen und deren Zubehör".


    Zugelassene Flyware, im Sinne von zulässig, ist jede, die die Box unter allen Umständen da hält wo sie sein soll, von der unter keinen Umständen ein Sicherheistrisiko ausgeht, die allen möglichen und unmöglichen Belastungen stand hält ( so oder so ähnlich könnte man das auch sehn ).

    Zitat von "djobi"

    Die zusätzlichen Schienen bilden wohl keinen zugelassenen Flugkäfig/Flugrahmen.


    Nenn mir eine Box deren zum Zwecke des Flugbetriebes verbauten Innereien also ganzes und in Zusammenhang mit genau dieser Box in irgend einer Weise "zugelassen" sind?
    :roll:

    Zitat von "DJheini"

    Ist der Ladestrom von 250 mA, also ca. 1 Ca, eher weniger, nicht etwas
    hoch? Ich hätte bei 9 V-Akkus Angst, so einen hohen Strom reinzujagen.


    Mit einem vernünftigen Ladegerät ist das für anständige Zellen kein Problem. Auch bei 2 oder 3 Ca machen anständige Akkus noch ne ganze Menge Zyklen mit, auch ein wenig Erwärmung darf sein ( ok, die kleinen Zellen in nem 9V-Block sollte man jetzt nicht ganz so hart rann nehmen ).

    Zitat von "MartinPro"

    (und hier vor allem beim MAC 600)


    MAC-User beenden einfach kurz vor Feierabend die Viertel-Stunden-Tackt-Problembehebung und schaun die Lampe dann böse an, dann macht eh nur noch der Lüfter was er soll :D


    Gute Nacht ....