Beiträge von MaO

    Hallo Kollege


    du solltest dein Anforderungsprofil nochmal überdenken und dich auf die wichtigsten Merkmale konzentrieren.
    Muss das Bild wirklich 4-6m breit sein? Das ist der grösste Knackpunkt und Kostenfaktor. Alles andere lässt sich mehr oder weniger lösen.


    Was verstehst du unter "besser als Hobby" Anwendung?
    Habe selber ein kleines "Hobby" 3D Kino, Beamer und Leinwand haben nichtmal 1000€ gekostet...
    Um nun eine vergleichbare Bildqualität bzgl. Farbe und Kontrast auf einer Veranstaltung mit 4-6m breiten Bild hinzubekommen braucht es schon richtig schweres Gerät.

    Salü


    - iScreen; wie Airdisplay aber günstiger und mit Toucheingabe, gute Performance
    - ipCam; verwandelt Ipad in eine Netzwerkkamera, Bild ist mit div. Browsern abrufbar
    - TouchOSC mit Stereoscope; Tolle Remote für Yamaha Digitalpulte und Behringer DDX, benötigt Win oder Mac Rechner als Server, Client dann Ipad/Iphone -> http://www.stereokrauts.com
    - radio.de; wenn's mal a Musi braucht ;)

    Guten Abend


    folgende Sachen fallen mir da gerade ein:


    Stardraw Control in Verbindung mit z.b. Moxa Interfaces, etwas "simpler" die Lösungen von Bitwise Controls.


    Schönen Sonntag

    Hallo Philipp


    Die von dir genannte Robe Stageqube ist eine Animationswand, für Videobilder wirst du damit nicht glücklich.
    Bei einem Pixelpitch von 44mm müsstest du da schon locker 25m weg stehen damit es ansehnlich wird, dann ist aber die Wand mit 4x3m zu klein :)


    Aus 6m Entfernung ein Bild irgendwie erkennen/erahnen lässt sich sicher mit den meisten Wänden, richtig schön wird das aber erst bei 6mm Pitch und weniger. Das fällt aber flach aufgrund deines Budgets.


    Allerdings kommt man bei deinem Budget mit einer guten 10mm Pitch Wand in der Grösse schon hin, schick mir doch mal deine Mail-Adresse per PN, dann kann ich dir Näheres dazu berichten.


    Gruss Matthias

    Guten Abend


    der geneigte Videofachmann wird es wohl sein lassen bei 1080i, 10mx8m Leinwand und im krassen Gegensatz dazu nur 1000€ Budget.


    Hilft dir jetzt aber nicht weiter...


    Versuch so einen 10k Ansi LCD Schinken (Eiki XT3 und Konsorten) zu bekommen, da kommst wenigstens mit dem Budget hin.


    Ist dann zwar nicht schön, aber selten 8)

    Hallo Patrick


    hier mal ein paar Praxistipps aus meinem Umfeld wie man das heut zu Tage recht geschickt löst.


    - Nach der Ausbildung arbeitssuchend melden und einen Antrag auf Existenzgründerförderung stellen.
    - Gewerbeschein holen, auf Kleinunternehmerregelung verzichten - bringt fast immer mehr Nachteile als Vorteile
    - Berufshaftpflicht abschliessen
    - Private Krankenversicherung abschliessen, nach einem Tarif für ausschliesslich Selbständige Ausschau halten.
    - Erstmal 2 bis 3 Jahre fleissig arbeiten und schauen wie es dir so liegt, dann Gedanken machen über Altersvorsorge etc.


    Viel Erfolg


    mringhoff
    Prinzipiell schön erklärt und durchaus richtig, nur bin ich der Meinung wer in der heutigen Informationsgesellschaft schon einen Kurs braucht für die Gründung eines Einzelunternehmens sollte vielleicht lieber generell ein Angestelltenverhältniss anstreben.

    Guten Abend


    also du hast bei einer "system" Lampeneinheit den Brenner getauscht, das alte Gehäuse aber weiterverwendet, versteh ich das richtig?


    Ich kenne dieses Szenario, hatten auch mal so einen Fall, eine neue Systemlampe hätte 4mal so viel gekostet wie ein Brennertausch. Das erforderte allerdings etwas "Bastelarbeit".


    Ich weiß nicht wie das bei Barco konkret gelöst ist, vermute aber mal ziemlich ähnlich...


    Das ging damals so (stark vereinfacht dargestellt):
    Gehäuseeinheit zerlegen am Systemstecker um an die kleine Mikroplatine dahinter zu kommen, dort dann den IC von der Platine entsockeln/entlöten, in ein passendes Programmiergerät einlegen und mit den Daten einer neuen Lampe beschreiben.
    Diese Daten bekommst du indem du obengenannte Prozedur bei einer neuen Lampe durchführst und dir den Inhalt des ICs auf den Computer kopierst.


    Bedenke aber das die neue Lampe danach unter Umständen defekt ist, wenn du es nicht schaffst diese wieder funktionstüchtig zusammenzubauen.
    Es gibt auch noch andere Fehlermöglichkeiten, z.b. alter Lampen IC lässt sich nicht überschreiben, der IC hat ein FuseBit etc.


    Würde jetzt etwas den Rahmen sprengen da tiefer ins Detail zu gehen, Fazit aber: es lohnt sich eher nicht bei nur EINER Lampe!


    Das solche Aktionen nicht im Sinne des Herstellers sind und evtl. Gewährleistungsansprüche damit passé sind, ist denke ich überflüssig zu erwähnen.



    Das Ganze ginge sicher auch ohne Basteleien indem man mit dem passenden Adapter der Lampe einfach einen "Resetimpuls" sendet, machen die Hersteller beim Refurbishing ja auch so.
    Bloss diese Prozedur wird dir kein Hersteller verraten, logisch eigentlich :P

    Zitat

    Nachtrag - habe die HD-Strecke die lightning erwähnt hatte gefunden:


    Naja, auch wenn avocent ganz brauchbare Produkte herstellt, das Teil kannste vergessen für deine Anwendung.


    Selbst bei direkter Sichtverbindung OHNE jegliche Störeinflüsse auf einer einsamen Wiese gebe ich der Kiste max. 100m Reichweite.

    Guten Abend


    Denkanstöße zu später Stunde:


    Wlan? Definitiv nein!!!
    Datenfunkstrecke? Bei der benötigten Bandbreite und unter dem Aspekt, dass du Glasfaser schon teuer findest, auch nein.
    Zulassungs- und anmeldefrei eh nicht.
    Optische Transmitter (Canobeam etc.)? Sollte gehen, aber wohl auch out-of-budget.


    Daher Glasfaser, wenn DVI beidseitig vorhanden dann mit DVI-Interfaces, ansonsten RGBHV.

    Guten Nachmittag


    Puuh, schwieriges Thema :o
    Also meiner Erfahrung nach ist das ein nicht ganz einfaches Vorhaben, was du da hast.
    Was ich bisher so mitbekommen habe läuft das bei einem Technikdienstleister meistens eher enttäuschend ab für Diplomanden und Ähnliche. Die haben eher nicht die Leute und auch nicht die ZEIT dazu sich so tiefgehend mit einem Praktikanten zu beschäftigen. Zu Mal die Wenigsten Eigenentwicklung betreiben.
    Von einer Masterarbeit dann ganz zu schweigen.


    Wenn dann sehe ich höchstens eine Chance bei einer der einschlägigen bundesweit agierenden Firmen, die auch in/um München eine Niederlassung haben. Da gibts sicher den ein oder anderen Mitarbeiter der dich bei deiner Arbeit unterstützen kann, ob die das dann auch wollen ist ein anderes Ding. Einfach mal nachfragen...


    Mehr Erfolgschancen sehe ich da schon bei einem Hersteller von Geräten der Veranstaltungstechnik, in wie weit es da aber im Raum München Entwicklung/Fertigung gibt kann ich dir leider nicht sagen.


    Was schwebt dir denn als Thema deiner Arbeit vor? Vermute mal was aus dem Bereich Audiotechnik, da du was von "auch Hifi Komponenten" schreibst.


    Falls du dich auch mit dem Bereich Videotechnik bzw. Meßtechnik für Audio/Video etc. anfreunden kannst, kann ich dir ein paar Tips geben.


    Besten Gruß, Matthias

    Hallo Jürgen


    magst du uns vielleicht noch ein paar Details zu deiner Audioaufnahme verraten? Also wieviele Spuren werden aufgenommen, willst du ein externes Interface verwenden oder die eingebaute Soundkarte?
    Das wäre ganz sinnvoll zu wissen, um dir ein passendes Gerät nennen zu können.


    Zum Thema Lüfter: Hochwertige Markennotebooks haben eigtl. zum Grossteil ein brauchbares Lüftungskonzept und sind relativ leise, wenns nicht gerade ein Exot ist (12" Book mit NVIDIA Gamer Grafik z.b.)
    Wenn man der Kiste allerdings Leistung abfordert, insbesondere noch in Kombination mit Vista, dann werden auch leise Notebooks schnell laut. Wenn dir die Leistung eines lüfterlosen ULV Notebooks ausreicht, bist du damit sicher am Besten bedient.


    Zum Thema Netbook: Auch die sind nicht zwingend lüfterlos, und mein Asus z.b. wird zwar nicht sonderlich laut beim Pusten dafür aber extrem nervig vom Geräusch.
    Ausserdem halte ich die Teile mit Intel Atom Plattform ungeeignet für solche Echtzeitanwendungen, die Atom CPUs sind Single-Instruction Prozessoren, arbeiten also alle Befehle nacheinander ab. Schon im normalen Surfbetrieb mit Firefox zeigen sich hier teilweise erschreckende Latenzen, zweimal nervös geklickt oder eine grössere Flashseite geladen und die Kiste "steht" für 3 - 5 Sekunden komplett.

    Hallo und schönen guten Tag


    suche für oben genannten Zeitraum 2 Indoor LED-Videoleinwände 6mm mit ~4m Bildbreite, Seitenverhältniss 16:9. Die Wände benötige ich inkl. kompletten Zubehör für die stehende Montage (Gewichtslimit pro Wand mit Ballastierung 1,8 to.) und einer LED-Ansteuerung.
    Strom für die Wände kommt von uns, Einganssignal ist Daten(XGA), DVI oder RGBHV.
    Bitte nur ordentlich gepflegtes Material!


    2 Aufbautage, 1 VA Tag, 1 Abbau und Rücklieferungstag.
    Spedition oder Transport nach/von München bitte mitanbieten.


    Angebote bitte per PN oder e-mail.


    Grüsse, Matthias


    Edit: Terminänderung!!!