Beiträge von test

    so was in der art ist mir auch schon passiert: da kommt morgens um halb sieben die mordkommission und durchsucht mein wohnung. dann wollten sie auch noch die fa. durchsuchen. es hatte sich 3 monate zuvor ein freund mit zyankali umgebracht.
    das einzige was kam war: erklären sie es den leuten.
    das ist der preis für unsere 'perfekte' sicherheit. man muß nur dicklfellig sein und darf nur sachschäden verursachen. das interessiert keinen

    ihr habt probleme. es geht hier um einen artikel der locker unter 50e kostet. ich sehe da kein sinnvolles einsparpotential. die rest box kostet ja hoffentlich 500e in ihrer gesamtheit das stück.
    wieviel würden wir sparen wenn wir statt 20 für die spule zu berappen, für 5 den draht und den wickelkern selber kaufen bzw. basteln. sagen wir alo 10 e. macht mal so 2% der gesamtkosten. da kann man an aderer stelle sicher effektiver sparen. des weiteren ind den 2stunden die das ganze dauert, kann ich sicher einen neukunden generieren. das sollte mehr bringen als die 10e :D

    also mir ist noch kein rider mit 800er untergekommen. leider ist es bei pioneer so, das sie gerne mal ein neues produkt raus bringen. dann kann man so alle 2 jahre ein neues pult kaufen.
    ansonsten werde ich es als ersatz für mein 3000er kaufen

    in das volimen bekomme ich auch einen 15er direktstrahler, und ein 2*10 1zoll system. von mir aus auch der 10er horn geladen. dann kann ich die anlage sogar sehr modular händeln. wird nicht max performance gebraucht ist es ein 15er als sub, wird es mehr läuft der 15er im rudel bis 3-400 hoch und entlastet so den 10er

    ich weiß nicht, was sich hier alle so ereifern.
    wenn er geld hat, lohnt sich der oben beschriebene aufriss. wenn er kein geld hat, ausbuchen ale uneinbringbar. da lohnt auch kein mahnbescheid.
    alles ist besser als gericht. es macht am meisten sinn, das mat wieder zu bekommen. der rest ist dann lehrgeld

    und du meinst, das ein top mit vier treibern und einer entsprechend aufwendigen weiche, billiger ist als eins mit 3 treibern. wenn das top richtig laut können soll, fällt die billig fraktion eh raus. also pro 15er so 150e, 10er für 100, 1er für 80e. nur mal so ins blaue.
    da bist du mit nem 12er und nem 2''/1,5'' aber billiger unterwegs. ist auch technisch viel einfacher. das macht auch das weichen design einfacher. bei der angestrebeten personenzahl reicht eine untere übernahe frequenz von sagen wir 12-150 völlig aus. ohne bässe wird es ja schließlich nicht gehen :)
    ferner kann man dann immer noch die tops für sprache stand alone verwenden. bei kleineren baustellen als fullrange macht auch keinen sinn, weil den kann man nicht alleine aufbauen. da macht ein mächtiges 15/2 top mehr sinn. das kann man immer noch mit bässen aufpeppen. bis 150-200 pax sollte es auch alleine gehen.
    also kommen wir auf ein horn top mit ner 12er oder 10er horn ladung zurück. ich würde den 12er wegen der etwas tiefern übernahme favorisieren.
    ich habe so ein top mit 2*12 L12P110K und b&C de750 gebaut. als es fertig war war es schön. ich habe das leere gehäuse (buchenmultiplex!, lakiert) bei ebay drinn gehabt. startpreis 1 e. es kamen null gebote. man hätte nur treiber rein bauen müssen und fertig. ich habe sie dann weg geworfen.
    es wäre billiger gewesen die bauzeit sinnvoller zu investieren und die tops gebraucht zu kaufen

    das top trennt den einen 12 er ab, so das nur ein 12er bis zum ht durchläuft. unten teilen sie sich die arbeit. die idee findet man auch bei meyer m1d. den aufriß treiben sie damit es nicht zu bündelungseffekten kommt. so können sie den ht höher trennen.
    ansonsten finde ich k+f in der wertigkeit zu teuer. ich bekomme gute sachen auch von anderen herstellern zu moderateren preisen

    kauf dir einen guten dimmer, wie z. b. arena, ma und konsorten, oder einen sinuswellendimmer. ich hatte mit den arens noch nie ein brummen. mit sicherheit ist da eine botex gurke am werke
    > wer billig kauft, kauft zweimal
    :D

    wenn du limiten willst, so mußt du halt hinter den bass prozessor einen und hinter deinen top eq einen setzen. aber bitte keine behringer, da die nicht limitieren sondern nur komprimieren. ansonsten vielleicht mal so ab 12khz eine 'roll of' programmieren. wenn ich das so schreiben darf. du solltest also so ab 10-12khz keine großen frequenzen rin schieben, sondern da oben alles etwas zurück drehen. dann solte der ht auch nicht mehr abrauchen. ansonsten bei hk mal anrufen, warum der limiter im ht so schlecht greift. bei dem coda zeug ist mir noch nie ein ht abgeraucht