Beiträge von voetter1

    Frage an alle Pro 1 oder höher User mit DN950:
    Ich habe probleme ein sauberes Signal via Dante einzuspielen:
    Bekomme zwar Audio - aber es "brzlt" ständig und alle 20 Sekunden gibts einen Audio Dropout.
    Kann mir wer bitte eine Anleitung geben wie er den Dn9650 und den Dante Controller eingestellt hat?
    Irgendwo ist da der Sync-Hund begraben...


    Aja, den Freeze der User-Pop-Gruppen habe ich auch - wenn ich eine PopGruppe mit Stereo Channels und Gruppen aufrufe (wenns der Haken gesetzt ist im Config Menü) freezt das Pult und ruft mir die Gruppe auch garnicht auf.
    Mach ich das VCA unfold Stereo... Hakerl weg - passts alles.
    Bin auf 3.2.6


    Da gibts ja noch keinen Fix oder?


    Danke und LG
    Albin

    Nun - wenn ich ein System herstellen, dass ich vermarkte mit den Worten: Steuerbar auch ohne Surface - nur mit Laptop (und ich rede NUR mal von einer PC/Mac Software - mag die IPad Apps eh nicht) und dann ein Jahr brauche (DLive Präsentation im Juni 2015 - Voraussichtliches Release Datum des Editors Q2/2016) um das Programm rauszubringen, dann finde ich das mehr als fragwürdig.


    Mich für meinen Teil trifft es hart, da ich mich auf die ersten Aussagen (geschätzter Erscheinungstermin Dezember 2015) verlassen - mein S3L verkauft habe und mir das DM32 kaufen wollte um das ganze ohne Surface zu betreiben.
    Dann hieß es irgendwann Jänner 2016 - jetzt heißt es Q2/2016 - ich mein - ich hab schon einen Puffer eingerechnet - aber nicht so lange.


    Welchen namhaften Hersteller meinst du der keine Software (NICHT App) für sein Pult hat?

    Ich habe auf Youtube die DLive Präsentation für Estland oder Lettland gefunden - die ist sehr interessant - auch über den internen Aufbau der DLive und das programmieren wird hier einiges erzählt - es gibt auch eine Roadmap (die stimmt wohl nicht mehr ganz, aber trotzdem).
    Ich habe die sehr interessant gefunden.


    https://www.youtube-nocookie.com/embed/j7X6TnBT5G0 (bitte nicht über "nocookie" wundern - habe es im erweiterten Datenschutzmodus verlinkt - man hat ja sonst genug Cookies aufm Rechner...

    Hab mir das Video angesehen - also ich denke das doppelt drücken kommt davon, dass er verkehrt rum steht.
    Aber ansonsten finde ich das auch ganz ansprechend.
    Etwas spartanisch, aber optisch ansprechend.

    Mich würde ja grundsätzlich interessieren:
    wie klingt denn das System nun?
    Gleich oder besser wie die "alte" Ilive?


    Hat wer mal einen Vergleich?

    Also ich kann aus meinen Ilive Tagen nur sagen, die Bedienung ist kaum wo einfacher und schneller als auf der Ilive!
    Du wirst dich da sicher schnell zu recht finden und alles unter Kontrolle haben!
    Bin ich mir sicher!

    Naja, bei dem Sammelsurium an Laptops, Bildschirmen usw. was bei einer Produktion so einer Grössenordnung bei dem solches Pult verwendet wird mitgeschleppt wird und rumsteht, dürfte es auf diesen einen auch nicht mehr drauf an kommen...
    Ausserdem ist das System ja noch nicht auf dem Markt.
    Warten wir mal ab und schauen wie die fertige Spezifikation ausschaut.

    Also meine Informationen die ich bekommen habe sind:
    Es soll die Möglichkeit bestehen einen SG Server an eine Erweiterungskarte in der E6 Engine anzuschliessen - aber so wie es aussieht brauchts trotzdem einen externen Control-PC für die PlugIns.
    Hier dient die Engine wohl nur als "Interface".
    Also damit fällt natürlich die S3L aus - die hat ja keinen Erweiterungsslot o.ö.


    Was mir mehr gefallen hat, war die Aussage, dass sobald die S6L "läuft" endlich die Feature-Liste der S3L abgearbeitet werden soll.
    alle DSPs zu öffnen, 96kHz, mehr PlugIns, mehr Busse etc.


    Nun - hoffentlich bekommens das S6L schnell stabil auf die Straße, damit sich hier mehr tut.

    Zitat von "4Art"

    Dafür weiss ich jetzt ziemlich bestimmt, wann von A&H was Neues in der Liga kommt - und das ist definitiv NICHT zur PLS :wink:


    Lässt du uns an deinem Wissen teilhaben?