Beiträge von voetter1

    Zitat


    PA-Peter schrieb am 2002-11-22 23:35 :
    ...ich hab doch die Alternative genannt!
    Kauf Dir die 19"-Teile mit 4 XLR Ein- und 12 XLR-Ausgängen.
    Passiv sind die am billigsten...


    Tataaa, aber Welche?
    Ich hab ja um konkrete Vorschläge gebeten!
    Danke
    Albin

    Zitat


    ...da würde ich ansetzten:
    Core's auf Harting umrüsten!


    Tja, da ich damit aber nicht meine Brötchen verdiene gestaltet sich das etwas schwierig (finanziell betrachtet)...
    Also keine andere Möglichkeit?
    Danke

    Zitat


    Go schrieb am 2002-11-22 14:38 :
    Es gibt nur eins in der Klasse:
    TC one (XL)
    Zwei vollwertige Geräte in 1 HE, TAB Echo + nen brauchbarer Hall, mehr wird nicht benötigt.


    M-One kann auch Delay???
    Kann das nur der XL oder auch der ohne XL?


    Albin

    Hi!
    Ich suche ein Delay bzw. Hallgeräte und hätte da mal 2 Fragen!
    1. Welche Geräte würdet Ihr empfehlen im unteren bis mittleren Preissegment (also KEIN Lexicon PCM usw..) und
    2. wie regelt Ihr die Delayzeiten für z.B. Vocals? und welche Effekte im Generellen kann man für eine Band (Rock - Drums, 2xGit, Bass, Vox) empfehlen.
    Noch was wichtiges - Riderfestigkeit ist total unwichtig, da es nur für die eine Band verwendet wird!


    Danke
    Albin

    Hi!
    Ich würde einen Splitter für Mikrofonsignale suchen - sollte im Bereich des bezahlbaren liegen (also nicht BSS oder so) und braucht nicht mehr als 1 auf 2 zu sein. Hätte ca. 10 Signale zum Splitten (sollte aber wahrscheinlich in der nächsten Zeit mehr werden - bis 16) - sollte natürlich auch die 48Volt für die Phantomspeisung durchlassen!
    Nun eben meine Fragen: Gibts da was brauchbares im unteren Preissegment und kann ich mit so einem Mikrofonsplitter auch Line-Signale übertragen?


    Danke für Eure Hilfe!
    Albin

    Hi!
    Wir haben die 24 Kanal Version des Pults am Start - und sind eigentlich ganz zufrieden (wenn man mit 6 AUX auskommt...)
    Hat 4 Mute-Gruppen - in dieser Preisklasse wirklich edel! (möchte ich nicht mehr missen)
    Also wir sind echt zufrieden (für den Preis)


    Albin

    Hi!
    Wir standen vor einem halben Jahr vor dem gleichen Problem - es solte eine Anlage her so um die 7000,- / man will ja leben auch noch.
    Wir, sind eine 5-Köpfige Rockband - also Anlage NUR fürn Eigengebrauch. Da war uns die Riderfestigkeit natürlich egal!
    Haben uns die Actor angehört, Peavey und schliesslich Mackie.
    Wir haben uns für einen Satz Mackie Aktivboxen entschieden (2xSR1530 und 2xSRS1500).
    Hat zusammen gerademal 4800,- gekostet und wir beschallen damit eigentlich alle unserer kleineren Club-Gigs (so is ca. 450 Personen).
    Natürlich klingt sie nicht so wie d&b, Nexo usw, aber für den Preis und die Grösse echt gut! Vorallem das einfache Handling (Linesignal, Strom dran - und ab gehts...)
    Wir werden allerdings heuer noch die Subwoofer gegen die neuen 18"er tauschen - bringen einfach mehr rüber als die 15"er.
    Tja, das war mein Tip...
    Gruß
    Albin

    Hallo nochmal!
    Danke erstmal für die Antworten!
    Also Gate hab ich natürlich schon für das Schlagzeug - bin also nicht auf die der Compressoren angewiesen...
    Nur noch eine Frage:
    1. ist der CLX440 von Alesis wirklich SO schlecht - zumal er fast das doppelte eines 166xl kostet...
    2. wäre echt toll wenn man in etwa so antworten könnte:
    z.B. 166xl ist gut fürs Schlagzeug, der 1066 für die Stimmer usw...
    Danke nochmal!
    Albin

    Hi!
    Habe mal eine Frage: (Sorry wenn repoast)
    Habe hier verschiedene Compressoren und wollte fragen welches Teil für was am besten zu gebrauchen ist!
    Habe:
    1x dbx 1066
    1x dbx 166xl
    1x dbx 166A
    1x Alesis CLX440


    Habe zum bearbeiten:
    Drums (BD, 2xSN, 1xRackTom, 1xStandTom)
    Bass (über DI)
    Akkustik Gitarre - auch über DI
    3 x Stimmen


    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Danke

    Zitat


    der onk schrieb am 2002-10-08 20:29 :
    Danke für die schnellen Antworten!


    Wie sind denn Eure Erfahrungen bzgl. der Reichweite? Keiner mit Sennheiser IEMs am Start?


    Hi!
    Also wir haben jetzt seit ca. 1 Jahr die Sennheiser Systeme und bisjetzt immer ohne Probleme (auch neben Drahtlosen Mics)
    Die Reichweite ist aufjeden Fall mal mind. 50 meter - haben wir immer, da der Sender bei mir am FOH Pult steht. Wie weit es noch geht kann ich Dir nicht sagen?!
    Also Sennheiser kann ich dir absolut empfehlen, wenn auch nur mit vernünftigen Hörern.


    Gruß
    Albin


    Nur die Antennen auf der Hinterseite die nerven ein wenig!

    Zitat


    tthorsten schrieb am 2002-08-25 10:16 :
    mann könnte auch eien phonic PAA kaufen.


    ist so ein handheld ähnlich dem Neutrik minirator und minilyzer set.


    Hi!
    Aber davon hat man mir abgeraten - soll höllisch schlecht sein - ANGEBLICH...

    Zitat


    Fazit kann ich das Teil aber uneingeschränkt empfehlen, es arbeitet tadellos, sieht gut aus und kostet um die 550.-
    Stefan


    Wo gibts denn das Teil?
    Und wo kann man näheres davon erfahren?
    Gruß
    Albin

    Hallo erstmal!
    Ich bin neu hier - also Nachsicht...
    Ich hätte mal eine Frage:
    Wer arbeitet von Euch mit Analyzer?
    Ich schätze mal jeder - könnte mir jemand eine Empfehlung geben?
    Also die Sache ist so: Ich mische nun schon seit ca. 7 Jahren ein Rockband. Habe keine Ausbildung - learning by doing.
    Aber mittlerweile bin ich garnicht so schlecht - wie man mir sagte...
    Da wir alle Woche woanders auftreten wäre, so dachte ich, ein Analyzer zum einmessen unserer (nicht sehr großen) PA ideal!
    Tja, da wir leider nicht gesponsort werden und ich das Zeugs alles selber kaufen muß, wollte ich mal fragen welches Teil denn ideal ist - und man sich leisten kann?
    Vielleicht hat auch jemand was gebrauchtes?


    Dann mal Danke für die Antworten!
    Albin