Beiträge von voetter1

    Hi.
    Sorry die Frage, hoffe ich steh jetzt nicht absolut auf der Leitung und frag was blödes, aber ich hab mir gerade den Artikel über die Band Phönix durchgelesen.
    Und da heißt es:
    "er (also der FOHler) gruppiert jeweils die einzelnen Snare und Bassdrum Mikrofone und komprimiert dann die Gruppe..."
    Soweit natürlich verständlich für mich.
    Aber jetzt meine Frage:
    Weiters heißt es dann:
    "Die Rhytmussektion komprimiert er als Einheit, "schließt" Drums und Bass im Mix weg..."
    Also offenbar komprimiert er dann Drums und Bass gemeinsam nochmal auf einer Gruppe - wie geht das jetzt?
    Wenn ich Bassdrum und Snare auf je einer Gruppe habe - wie kann ich den Gruppenausgang nochmal auf eine Gruppe routen - so wie er es ja offenbar macht?
    Er benutzt ja eine Venue - hätte das in der Software probiert - hab ich nicht geschafft.


    Ich finde grundsätzlich die Idee ja interessant, aber frage mich gerade echt wie das funktioniert.


    Also - kann mir hier jemand Erleuchtung verschaffen?
    Danke.

    Warum sonst sollte ich PlugIns verwenden für etwas das nicht im Pult sowieso schon vorhanden ist???
    Ich meine ich verwende ja keine PlugIns nur damit ich PlugIns verwende. Die Verwendung von etwas "externem" - ob PlugIn oder externe Hardware setzt in meinen Augen voraus, dass die was können, das das Pult nicht kann.

    Also ich kanns nur nochmal sagen - wenn ich mein Notebook - wo SG Multirack drauf läuft - ausschalte oder abstöpsle, dann wars das mit dem Sound.
    So war meine Erfahrung mit meinem System (Ilive mit SG Server - Version 9.1)
    Habe ich explizit so probiert.
    Vlt. haben sie das jetzt geändert?

    Nur kurz soviel dazu: wenn du den Rechner ausschaltest, läuft auch nix mehr auf dem Server. D.h. Rechner aus = PlugIns aus.
    Im Prinzip ist der SG Server sowas wie eine ProTools DSP Karte - da läuft zwar die Berechnung auf der Karte bzw. eben auf dem SG Server, aber die Steuerung etc. auf dem Rechner.

    Nun, für mich dtand der Spaß-Faktor weit oben auf der Wunschliste, das ist halt der Vorteil wenn mans nicht beruflich braucht - bzw. jetzt eben der Nachteil wenn man weniger Zeot fürs "Hobby" hat... ;)
    Weil Sexy ist das Teil schon, das X32 z.b. ist halt ein Pult zum Geld verdienen, aber obs so Spaß macht auch? Wage ich zu bezweifeln...


    Bandtechnisch dürfte, wenn man nicht gerade ein Riesen Setup hat, rein rational nichts anderes als eine X32 oder vlt. GLD in Frage kommen.

    Was meinst du mit einer undefinierten Zukunft? :?:


    Also zum Thema Gastmischer:
    Ich hatte schon einige - diese sind nach kurzer Erklärung hervorragend damit zu recht gekommen.
    Das war aber sogar noch vor der 4.5er Software - ab da gibt es ja jetzt eindlich die farbliche kodierung und den User Layer - was die Übersicht enorm erleichert.
    Nur einer - der hat dann lieber eine Ilive verwendet die noch vor Ort war - der hat sich damit garnicht anfreunden wollen - hat aber auch garnicht versucht.


    Also von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass nach kurzer Eingewöhnung alle hervorragend damit zu recht gekommen sind und sich alle sehr lobend über den Klang ausgelassen haben.

    Ha. Ja mit den LEDs stimmt. Wennst da direkt rein schaust dann hast dir die Augen direkt gelasert!
    Aber ich wollte endlich eine vernünftige Lösung fürs Rack ohne Kabelbinder etc.
    Ich hab ihn mir nach dem Test in "Tools" gekauft und bin nicht enttäuscht worden.