Beiträge von BVC

    Ich glaube ich beginne zu verstehen was du willst.
    Per Steuersoftware geht das im Menü mit Recall Nr...
    ob man das automatisiert mit nem script machen kann weiss ich nicht. Es gibt auch jeden fall imho keine Schnittstellendokumentation über das Protokoll dass die Steuersoftware und der dcx verwenden... Evtl. wäre eine möglichkeit die Steuersoftware selbst per script zu steuern ?

    Geht das nicht, wenn die über RS485 gelinkt sind indem du einen der beiden über RS232 remotest? (Wie das geht steht im Manual...) Eigentlich müsste der Programmwechsel (via Steuersoftware) über den Uplink an beide gehen.

    Bei Betrieb mit dem PS10 Systemamp ist für 2 PS10 nur ein LS500 mono vorgesehen... dafür bräuchte man auch nur eine Sense Leitung bei Betrieb mit TD Controller. Für 2 (oder mehr) Bässe würde ich es auch wie Peter Jehle machen, optimal ist das jedoch sicher nicht...

    Zitat von "djobi"


    Ich nehme mal an du meinst symmetrisches Patchkabel, das einen dünneren Aussenmantel als normale NF-Kabel hat, ja?


    Wir schlachten für sowas gerne Polywire aus (z.B. von Klotz) dann hat man direkt nummerierung auf den Kabeln.

    Zitat von "yamaha4711"

    Ist supereinfach in der Bedienerführung


    Guck dir das Pult lieber vorher an. Ich finde die Bedienerführung grausig, wenn ich diese shift taste sehe um an i-welche funktionen ran zu kommen krieg ich die motten ;) Kenne die Karre aus nem Studio in meiner alten Schule, live würd ich mich das nicht trauen.. Ist aber offensichtlich Geschmackssache.


    Das 01v kenne ich nicht, nur das 01v96...

    Zitat von "Oliver/ RodeVT"


    Um es kurz zu machen: Die K&F hat die Nexo gegen die Wand gespielt.


    Ganz so schlimm war es ja dann auch nicht ;)
    die PS 10 ist eine sehr hifi mäßige box (natürlich nur mit controller...) und ganz sicher keine schlechte wahl, zumal auch weiter verbreitet als die 1001 (gibts ja auch schon was länger..)
    Die 1001 ist ohne controller vor allem günstiger. Klanglich gleichauf (die Unterschiede hier befinden sich auf hohem niveau .. lediglich dass die 1001 tiefer spielt war doch deutlich), die 1001 ist etwas kleiner, was von vorteil sein kann.


    Also beides mal anhören, ich halte beides für sehr gute Boxen.

    wenn du das ding via midi gesteuert als parametrischen eq benutzt ist es noch ok, die auto funktion kann man in der pfeife rauchen.... haben son ding auch, aber ich nutze es nicht mehr, die erzielbaren ergebnisse sind indiskutabel. das ding generiert nen frequenzgang der eher an alpenpanorama erinnert als an feedback destroyer (beurteilung hauptsächlich mit meinen ohren gemacht, bevor jetzt hier jemand sagt er habe was anderes gemessen ;))

    von nexo gibts da doch was passendes ... allerdings 3 HE, dafür ist der Controller auch schon drin und sense leitungen anschließen brauchst du auch nit mehr. optional sogar zum anschluss von 2 PS10 + LS500 geeignet (wenn man das braucht? drumfill?
    kostet wahrscheinlich nit soo viel mehr als plx + controller und ist auf jeden fall ne gute, wertige amp (camco inside).
    die ist dann aber für nix anderes tauglich als PS10. Und achtung: keine getrennte regelung von L/R Gain an der Amp möglich (falls man das brauch).


    (ob was GEGEN ne PLX spricht kann ich jedoch nit sagen)

    Hör es dir auf jeden Fall an. Der Sound ist auf jeden fall ganz anders.


    Vorteil von TW sehe ich auf jeden fall im gewicht und in der größe.


    Vorteil von GAE sehe ich darin, dass es ein erprobtes system ist und zudem ein "echtes" mittentonhorn. Will meinen das ist größer (länger) und müsste daher mehr bringen als das (mit verlaub) stummelhorn der TW.


    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist die Kritik an Camco Vortex. Ich hatte mit Vortex 6 und Director Bässen noch nie probleme (auch mit 3 18" also Sub + Single Sub pro ampweg nicht, es geht sogar 4 18" also 2 Subs, das dann aber wirklich nicht mehr das wahre). Von bassschwach hab ich da wohl irgendwas verpasst ...


    Bassschwach ist jedoch die genannte Directorkonstelation generell... Mit nem Single Sub (bzw. BR118) oder sogar noch nem 2. Sub pro Top macht das direkt nen anderen Eindruck ;) Eine erweiterung in die Richtung wäre wohl auch billiger als Umrüstung ? den BR118 halte ich im übrigen für einen der besten 18" BR (ja ich weiss, da sollte man nicht viel dran falsch machen können). Das ding macht super was es soll. Für einen Vergleich mit dem TW Sub kenne ich den TW jedoch zu wenig.

    Zitat von "Ecto_Erwin"

    hmm, das Behringer wäre ja interessant.
    Da am Moniplatz ja meist ein eigener Tech sitz wäre da mit Rider jetzt auch nicht soo das Problem obwohl ich dann schon eher zum 01V tendiere, ist jetzt zwar etwas Markebzogen, aber ich wollte eigentlich nie auch nur ein Behringer Produkt in meinem Verleihpark haben.


    Lieber ein gebrauchtes 01V als ein neues Behringer.
    Klingt komisch ist aber so....


    Sollte damit ein 01V ohne 96 gemeint sein (das mit sprengt wohl auch gebraucht das budget) ist das aber stark äpfel mit birnen vergleichen. Das alte 01V hat doch deutlich weniger Funktionalität.


    Das ddx3216 ist allerdings imho echt sein geld wert, allerdings schon oft diskutiert

    Zitat von "4Art"

    Dann geht's hier weiter: Der BVC spricht von einer imposanten Demo in Frankfurt und möchte sich ein System mieten:


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=47593&postdays=0&postorder=asc&start=15


    Auf einmal hört er das System selber und ist nicht mehr ganz so beeindruckt. Ist sein Recht! Allerdings: Woher hat er die Aussage zur imposanten Demo in Frankfurt? Zu jenem Zeitpunkt gab's dazu im Forum noch noch keine Infos. Hype? Manchmal habe ich eher das Gefühl von Mobbing GEGEN das System.


    1. Beide Posts entstanden nach der PLS.


    2. Ich habe in dem Dry Hire Thread nur nach der PA gefragt, hier ein ausführliches Statement abgegeben.


    3. Ich fragte nicht umsonst nach 6 Stacks, und das obwohl ich keinen ähnlich großen Platz zu beschallen gedenke....


    4. Das System ist ja auch imposant. Wenn man alle Faktoren (Handling, Preis und Klang) gemeinsam betrachtet. Die Frage ob es DIE Lösung ist, nun, das zu beantworten bezweckte ich, als ich nach das System leihen wollte. Nichts ersetzt doch die Erfahrung mal selbst darauf zu mischen.


    5. Meine in diesem Thread geschilderten Eindrücke bezogen sich ausschließlich auf die PLS demo, die ich, wie schon von mehreren angemerkt für nciht 100% repräsentativ für die PA halte. Auch das habe ich (softern ich mich recht erinnere) schon in meinem ersten Post geschrieben.


    Ich denke es steht außer Frage dass man mit dem System arbeiten kann. Ob es die Lösung für jmd. speziell ist muss jeder selbst entscheiden. Mit seinen Ohren und seien Vorlieben. Und da geht nichts über probieren. Wer kauft denn bitte ein (ja doch noch nicht billiges) System nach einer Messe Demo und 20 positiven Forum Posts?


    Und mobben wollte ich das System (aus oben genannten Gründen) bestimmt nicht.


    Gruß BVC


    (PS: Auch wenns hier eigentlich nicht hingehört, im Moment siehts so aus, als würde oben angesprochene VA wegen mangelnder Verfügbarkeit von TW, aber auch aus div. anderen Gründen die hier def. nicht hin gehören doch wieder mit Director laufen... Mein persönlicher TWAudio Test wird also noch warten müssen.)

    Hab das System nun auf der PLS auch endlich mal gehört.
    Imho sind die Vorteile das enorm durchdachte System. Flugbügel, schönes Rigging System, super kompakte und leichte Topteile machen das ding echt universaltauglich.


    Auch der Output war für die Größe beeindruckend, bei der Mittwochs Nachmittags Vorführung bei der ich war, war es jedoch eindeutig vor der Kotzgrenze, mit richtig high-endiger musikübertragung hatte das nichts mehr zu tun. Interessant wäre gewesen wie weit man hätte leiser machen müssen. Jedoch hatte ich das gefühl, dass man den EQ besser eingespart hätte, die dort eingestellte kurve zeigte genau was ich an dem system kritisieren möchte: wenig in den (low)mids und zu viel in den Höhen ab 8-10kHz. Vllt hätte mir die sache besser gefallen wenn man da mal auf bypass gedrückt hätte...


    Zu den Bässen bleibt zu sagen: Nicht schlecht, aber uach nit mehr. Die Revolution im Bässe bauen ist das nun nicht. Die Verteilung von Bass über die Fläche war imho sehr ungleichmäßig, wenn man aus der Mittelachse rausging war erstmal garnix, und vorne wurde es auf einmal plötzlich mehr. Jedoch fand ich den Output auch ganz vorne nicht "unglaublich". Mit vorherigem blick ins Datenblatt auch nicht verwunderlich.


    Fazit: Schönes durchdachtes System, dessen klangliche beurteilung imho auch nach der PLS demo noch nicht ganz möglich ist, da suboptimale Hörbedingungen. Fakt ist aber: Da hingen 4 Doppel-12" 1,4" Horntops. Nicht mehr und nicht weniger. Und auch TWAudio ist es nicht gelungen dabei die Gesetze der Physik zu überlisten.... Daher halte ich Thesen wie 2000 Pax mit 2 Stacks pro seite immernoch für eher gewagt. Echter Rock? eher Nicht...


    Gruß BVC

    Habe mir auf der Messe auch eigentlich alle Digitalpulte einmal angesehen.
    Das Midas war mit sicherheit nicht die Erleuchtung. Von der kunterbunten Optik mal abgesehen (ich mag Mac OSX schon nit, aber wenn Apple ein Pult gebaut hätte sähe die software mit sicherheit ähnlich aus), hat mich am meisten gestört, dass, wenn ich das richtig gesehen habe, zur bedienung des kanal eqs nur 3 potis (gain, q, freq) vorhanden sind, das zu bearbeitende band muss durchgewählt werden. ergo wie beim 01v96. für ein Pult dieser Größe find ich das doch sehr mies. dass platz ist für 4x3 potis bewiesen ja div. andere, darunter Yamaha, deren konzept für mich immernoch ganz vorne war, oder digico.


    Der Blickwinkel auf die Monitore ist auch nicht grandios.
    wenn man davo sitzen will, sieht man die hälfte nicht. Wenn es die Glotzen schon gibt, will man auch ab und an mal draufgucken, und sei es nur als ersatz für ne meterbridge oder um mal kurz zu gucken was das gate grade tut.


    Dass es auch ohne Monitore geht, bewies übrigens imho A&H mit der iLive, da braucht man den Monitor wohl maßgeblich nur zum konfigurieren.

    Hallo,
    nach der imposanten demo auf der PLS möchte ich doch gerne mal selbst testen. Daher nutze ich mal diesen alten Thread um zu suchen:
    Wer verleiht im Raum Köln, Düsseldorf, Neuss
    6x T24
    16x B30
    inkl Amping und Flyware ?
    Gerne auch mit weniger Material melden, man kann sich dann ja was zusammen leihen.


    Gruß
    BVC

    Zitat von "cheesy"


    BVC : Wie habt ihr den die Pulte verbunden ? Main-Ausgänge auf ein Pult gelegt und von dort die Monitore gefahren oder gibt es für das 01v auch eine Link-Option, wie für das 02r ?


    die 01V96 über Adat gelinkt (nur audio über cascade funktion des 01v96), linken des user interface wäre möglich über midi, hatten wir aber nit. Man kann bei dne 01Vs auch Gruppen und Auxe über die Cascade linken, im konkreten Falle hatten wir aber monitor pult sparat hinter der bühne...
    ddx master out ging über 2x xlr strippen in eine 01v, wäre aber auch über adat gegangen (hätte man sogar auf den cascade in vom 01v96 patchen können aber unsere adat wege waren voll)