Beiträge von =RS=

    Hallo, ich hab immer noch Probleme mit dem Speichern von Layouts.

    Insbesondere mit der angezeigten Kanalanzahl: ich speichere z.B. eine 12 ch und eine 16ch Version ab, die Mixerkonfiguration wird jeweils geladen, aber nie die Kanalanzahl.

    Mir erschließt sich die Speicherlogik leider immer noch nicht.

    lg.m.

    Zu dem Thema hatten wir ja hier auch Dir schon mal geschrieben. Hast Du den von guma erklärten Weg probiert und was funktioniert daran nicht?

    Habe selber VP82, die ich als Atmo für Recordings/InEar verwende.

    Die haben für die Baulänge eine brauchbare Richtwirkung, sind wegen der kurzen Bauform aber auch anfälliger zur Seite, wie etwa ein Sennheiser 416.

    Mir erschließt sich die Speicherlogik noch nicht ganz…ich hätt z.B. gern ein Layout mit 12 und eines mit 16 Kanälen pro Layer…das Abspeichern hab ich noch nicht geschafft😕

    Aber grundsätzlich find ich MS genial, hab beim letzten Gig die SQ Mix Pad nie mehr aufgemacht.

    Wenn Du mehrere Layouts mit unterschiedlichen setups in einer "Show" verwenden möchtest, dann leg Dir die Layouts an und erzeuge jeweils einen Button, mit dem Du zwischen den layouts wechseln kannst.


    Wenn Du bei einem layout auf edit gehst, dann den Mixer antippst und dort unter UI settings, kannst Du dem layout eine Anzahl von sichtbaren Kanälen definieren, die von dem generellen layer settings abweichen können. So generierst Du layouts mit unterschiedlicher Anzahl von Kanälen.


    Wenn Du dann noch für den button zum Umschalten zum anderen layout auch unter UI settings eine spezielle layer Ebene auswählst, kommst Du ohne Umwege direkt zur gewünschten Ansicht.



    Hab auch ne Weile gebraucht, das zu finden....

    Letzendlich mit Hilfe aus dem discord Kanal zu MS. 👍

    Auch wenn sich gerade alle technischen und emotionalen Ressourcen auf die bevorstehende PLS konzentrieren - vielleicht hat ja der eine oder andere noch kurzentschlossen Bock auf das Forentreffen nächste Woche in Heilbronn bei AudioPro?

    Wäre schade wenn es nur eine Hand voll Leute werden, Formate wie die LeatX zeigen ja, dass neben der reinen "Fleischbeschau" vor allem der Austausch untereinander ganz wichtig ist.


    Gerade für den interessierten Nachwuchs ist das Forentreffen eine hervorragende Möglichkeit, Fragen und Standpunkte sachlich und persönlich zu diskutieren, und sich Knowhow von den älteren Semestern abzugreifen. Im Gegenzug schadet ein bisschen frischer Wind über die Erfahrungen und Arbeitsweisen aus dem Blickwinkel der jüngeren Generation sicher auch den alten Hasen nicht. Ich denke da gibt es ganz viel zu besprechen, denn "Das haben wir schon immer so gemacht" und "sowas fangen wir erst garnicht an" wird sich irgendwann zwangsweise überleben...

    Auch wenn ich es grossartig fände, Dich mal wieder zu sehen und andere Gesichter vielleicht das erste Mal, habe ich leider keine Zeit.

    Wenn irgendwo „TÜV geprüft“ steht, heißt das erstmal noch gar nichts, ohne das Prüfzertifikat angeschaut zu haben. Erst dann weißt Du, was geprüft wird.

    Ola!

    Szene alleine auf den Stick geht nicht. Unter "Utility" eine Show speichern, die deine Scene enthällt. Dann lässt sich auf dem Fremdpult entweder die Show laden (enthält dann alle Mixer setups), oder Du kannst auf diesem Pult nur Deine Scene aus Deiner Show importieren . ("Import" tab unter "Scenes") und das Mixersetup wie vorhanden verwenden.

    Mixer setup enthält Anzahl der Gruppen, Matrices, Auxen, Stereo Inputs, etc....

    Hallo Paul,

    das ist doch eh schon sehr ausgefuchst, was Du da machst 👍


    Für alle weiteren Massnahmen:

    gibt es noch Mikros, die Du muten kannst? Thema optogate, für die, die damit klar kommen, oder eben eine/mehrere Szenen pro Song?


    Bei mir ist es aktuell das Schlagzeug Gesangsmikro, von dem ich den Spill irgendwie in den Griff bekommen möchte. Hab ich auch noch keine durchgehend sinnvolle Lösung gefunden.

    Das ist interessant. Nun ist die Frage wie das zu verstehen ist. Ich könnte mir schon vorstellen, das nur Vergleichsmessungen gehen. Also, wenn ich beide Messungen mit der Funkstrecke mache. Also gleiche Bedingungen sozusagen. Das werde ich mal probieren. Also einfach mal zwei Systeme Alignen, einmal per Funk und einmal per Kabel. Mal sehen ob die Ergebnisse verwendbar ähnlich sind. Wenn es klappt berichte ich gerne mal. Dauert aber wohl da die G59 erst in zwei Wochen lieferbar ist.

    so viel zur Phase....