Beiträge von =RS=

    Auch wenn sich gerade alle technischen und emotionalen Ressourcen auf die bevorstehende PLS konzentrieren - vielleicht hat ja der eine oder andere noch kurzentschlossen Bock auf das Forentreffen nächste Woche in Heilbronn bei AudioPro?

    Wäre schade wenn es nur eine Hand voll Leute werden, Formate wie die LeatX zeigen ja, dass neben der reinen "Fleischbeschau" vor allem der Austausch untereinander ganz wichtig ist.


    Gerade für den interessierten Nachwuchs ist das Forentreffen eine hervorragende Möglichkeit, Fragen und Standpunkte sachlich und persönlich zu diskutieren, und sich Knowhow von den älteren Semestern abzugreifen. Im Gegenzug schadet ein bisschen frischer Wind über die Erfahrungen und Arbeitsweisen aus dem Blickwinkel der jüngeren Generation sicher auch den alten Hasen nicht. Ich denke da gibt es ganz viel zu besprechen, denn "Das haben wir schon immer so gemacht" und "sowas fangen wir erst garnicht an" wird sich irgendwann zwangsweise überleben...

    Auch wenn ich es grossartig fände, Dich mal wieder zu sehen und andere Gesichter vielleicht das erste Mal, habe ich leider keine Zeit.

    Wenn irgendwo „TÜV geprüft“ steht, heißt das erstmal noch gar nichts, ohne das Prüfzertifikat angeschaut zu haben. Erst dann weißt Du, was geprüft wird.

    Ola!

    Szene alleine auf den Stick geht nicht. Unter "Utility" eine Show speichern, die deine Scene enthällt. Dann lässt sich auf dem Fremdpult entweder die Show laden (enthält dann alle Mixer setups), oder Du kannst auf diesem Pult nur Deine Scene aus Deiner Show importieren . ("Import" tab unter "Scenes") und das Mixersetup wie vorhanden verwenden.

    Mixer setup enthält Anzahl der Gruppen, Matrices, Auxen, Stereo Inputs, etc....

    Hallo Paul,

    das ist doch eh schon sehr ausgefuchst, was Du da machst 👍


    Für alle weiteren Massnahmen:

    gibt es noch Mikros, die Du muten kannst? Thema optogate, für die, die damit klar kommen, oder eben eine/mehrere Szenen pro Song?


    Bei mir ist es aktuell das Schlagzeug Gesangsmikro, von dem ich den Spill irgendwie in den Griff bekommen möchte. Hab ich auch noch keine durchgehend sinnvolle Lösung gefunden.

    Das ist interessant. Nun ist die Frage wie das zu verstehen ist. Ich könnte mir schon vorstellen, das nur Vergleichsmessungen gehen. Also, wenn ich beide Messungen mit der Funkstrecke mache. Also gleiche Bedingungen sozusagen. Das werde ich mal probieren. Also einfach mal zwei Systeme Alignen, einmal per Funk und einmal per Kabel. Mal sehen ob die Ergebnisse verwendbar ähnlich sind. Wenn es klappt berichte ich gerne mal. Dauert aber wohl da die G59 erst in zwei Wochen lieferbar ist.

    so viel zur Phase....

    Liebe Lisa, auch wenn das aus heutiger Sicht schwer vorstellbar ist: Ich habe gerade die Tage Kopien von meinem Anrufbeantworter aus den späten 80ern, Anfang 90er gefunden. Deswegen ist das keine verklärte Erinnerung meinerseits, sondern hat sich mir ganz aktuell nochmal in Erinnerung gerufen.

    Der Anrufbeantworter war das einzige Kommunikationsmittel, wenn man sich nciht persönlich gesehen hat, denn dass mich damals jemand zu Hause ans Telefon bekommen hätte, war quasi ausgeschlossen.

    Und da sind dann Anrufe drauf wie: Du, am Tag x spielt ne Band bei uns. Kannst Du kommen? Manchmal gab's noch einen Namen der Band dazu. Wenn ich die nicht kannte (was fast immer der Fall war), wusste ich nichtmal was für eine Musikrichtung. Nachschauen im Internet gab's nicht. Wobei die Ausrichtung der Clubs, in denen ich damals gearbeitet habe, eigentlich relativ klar war. Mit Ausnahmen.

    Als Equipment war eh immer alles auf dem Auto, was es gab. Und darüber haben dann alle gespielt, Ob das Bad Religion, Green Day, oder Dave Grohl (damals noch als Drummer von Scream) war.


    Dass ich das heute auch nicht mehr so mache, steht auf einem anderen Blatt....

    Unmöglich.

    Aber manchmal sind Rider so falsch dass ich lieber keinen Rider gehabt hätte um nicht alles zweimal zu machen 🙄

    Also ich kann mich an Zeiten erinnern, da war das fast immer so. MobilTelefon gab's nur in Enterprise. Waren Läden mit teilweise mehreren Konzerten die Woche und Bands/Musikern, die zum Teil heute noch auf der Bühne stehen.


    Also "unmöglich" finde ich schon ein großes Wort für etwas, was eher normal war. Da wurden halt viele Dinge noch nicht als so wichtig angesehen, wie heute in der Welt. Das meine ich ganz allgemein.

    Und alle hatten auch noch ihren Spaß, unmöglich 😂

    ..., daher hab ich auch Kunden die für ihre dLive statt der Director Software die Kombi "Waves FITcontroller + Mixing Station" einsetzten.

    Aus meiner Sicht geht das nur eingeschränkt. Denn unter Mixing Station lassen sich keine Shows auf der dLive aufrufen, sondern nur Scenes.


    Wer alles benötigte in eine Show packen kann, gut. Oder halt kurz Director aufrufen, für eine neue Show. Wollte ich der Vollständigkeit halber nur erwähnen.


    Denn die Kombi mit dem Fit-Controller finde ich bei den aktuellen Preisen der IP8 echt eine interessante Alternative!

    Servus, hatte für genau den gleichen Zweck noch ein altes U/UTP Kabel rumfliegen. Ist zwar nicht super flexibel, aber wegen des fehlenden Schirms ist es auf jeden Fall dünner und, wie ich finde, auch flexibler, als alle anderen.

    Und für den Anwendungszweck hatte ich ohne Schirm auch nie Probleme.

    Ein von mir betreuter Sänger hatte beide. Klanglich hat das mit seiner Stimme leider nie überzeugt. War sehr indirekt und hatte wenig Präsenz. In dem Fall sind wir dann auf ein Telefunken M80 umgestiegen.

    Mit einer anderen Stimme habe ich keine Erfahrungen damit, denn ein schlechtes Mikro ist das sicher nicht.