Beiträge von =RS=

    meine antenne sieht aus wie ein kleines ufo, es ist ein Ubiquiti accesspoint.

    abgesetzt wird es einfach mit einem netzwerkkabel, stromversorgung per PoE.

    Deine Antenne fliegt also von alleine, da sie ein Ufo ist? Grossartig!


    Ich habe einen Mikrotik Groove52. Der passt gut in eine Gravity Funkmikro-Klemme, die ich dann an einem K&M 23720 befestige. Bei Interesse könnte ich am Mittwoch ein Foto davon machen.


    Bei der Gelegenheit: An dem Groove habe ich aktuell einen 6dBi Rundstrahler dran. Auf größeren Bühnen (OpenAir mit viel Metall), bei Denen ich dann manchmal das Stagerack und damit den AP eher im hinteren Teil der Bühne aufbauen muss, gibt's aktuell gelegentlich Probleme mit Empfang. Deswegen überlege ich noch eine Richtantenne mit 10 dBi und 55°V und 80°H dazu zu kaufen.

    Auch wenn ich das alles mal gelernt habe, fällt es mir schwer abzuschätzen, ob das tatsächlich ein Vorteil sein könnte. Deswegen: jemand mit persönlicher Erfahrung zu der Fragestellung?

    UMIK-1 von MiniDSP kann ich da für die Tatsch-Dinger empfehlen - läuft bei mir an verschiedenen Android-Tabletttttss super mit OTG-Adapter - iPad mit USB-Adapter - Windows (7 & 10) problemlos am USB.

    UMIK-2 ist deren neues Referenz-Mikro (mit ASIO-Treiber für Windows).


    ...für Quick'nDirty sehr gut zu gebrauchen :)

    Dafür habe ich das "kleine" iSEMcon mit Adapter für die Funkstrecke, oder direkt auf's iPad über Miniklinke.

    Welche Dante Karte genau ist da verbaut?

    Die dLive 64x64, die 128x128 oder die iLive Version mit dem Adapter?

    Das sollte keine Rolle spielen.


    Wenn der Dante Controller die Karte erkennt, dann geht das so, wie von @ Herr Nink beschrieben. Wenn der Controller die Karte nicht erkennt, ist der Rechner in einem anderen Netz.

    Mit denen war ich auf Tour 91. Damals mit nur einem Schlagzeug, aber trotzdem eine unfassbare Live Band...

    Dann aber auch mit 2 Schlagzeugen gesehen, muss so 94/95 gewesen sein :/

    Bekomme ich immer noch Gänsehaut...

    Solange Messen auf dem iPad nicht komplett portabel funktioniert, sehe ich für mich keinen echten Mehrwert. Das iPad als Controller und ein drahtloses Mic macht da für mich momentan immer noch mehr Sinn.


    Ich beobachte den Markt zu dem Thema schon eine ganze Weile, hab aber noch kein Paket gefunden, das Erfolg versprechend ist. Zumindest ist diese Software dann schon mal eine 2 Kanal Lösung und damit ein weiterer Baustein :thumbup:

    Als portables Interface mit Stromversorgung kenne ich nur das iAudiointerface2 von StudioSixDigital. Inwieweit das mit anderer Software zusammen läuft, kann ich aber nicht sagen. Und dann wäre immer noch das Problem, wie das Signal in die Anlage kommt, ohne doch wieder ein Kabel hinter sich her zu ziehen.


    Hat hier jemand andere Überlegungen/Ansätze dazu?

    Oder Rechenfehler. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und was haben jetzt die Sumerer mit den Ägyptern am Hut?

    tipp:

    ich nutze mein erstes iPad seit jahren in der küche als koch-timer. das hängt dort an der wand.

    mehr kann man damit ja leider nicht mehr machen - aber den job macht es nach wie vor perfekt - auch meine frau ist davon begeistert! ;)<3

    Hatte ich die letzten 8 Jahre auch in meiner Küche als Zuspieler für Musik. Aber da das Streamen von meiner iTunes Bibliothek eher schlecht als recht funktioniert, auf dem IPad auch kein iTunes-Remote oder eine meiner Rezepte Apps läuft, und ich einen schönen alten Küchenwecker besitze, sehe ich aktuell leider keine Verwendung mehr für das iPad.

    Deswegen habe ich ja "Nachfolger" geschrieben, da es auf der gleichen Kapsel beruhen soll.

    Ich finde es im Mittenbereich etwas weniger "topfig" als das M88 und damit gerade für Bassdrums leichter einzustellen.