Beiträge von deep-house

    Temperaturwechsel können auch ein Problem sein, wenn sich die Metallteile/Magnet im inneren stark abgekühlt haben und es wärmer wird. Es gibt dann Kondenswasser und der Kram oxidiert.

    Das ist umso gefährlicher, wenn die Box nicht gut durchlüftet ist.

    1. keine Ahnung

    2. es gibt einen Aufkleber mit einer Typennummer, bei mir steht z.B. bei einer

    a) 408-02X (das X ist eine Zahl :) )

    bei einer anderen

    b) 311-12X

    Meine Vermutung ist a) April 2008 und b) März 2011 ??

    3. keine Ahnung

    Für alle die es sonst interessiert, GT 5073-1 ist da und auch ein Rohrstück mit ~42,5mm (was dann wohl den 1 1/4" entsprechen müsste) liegt hier noch rum, die Klemme läßt sich super festziehen :) und ich denke es gibt Reserve bis 40mm runter, das passt also, Problem gelöst.

    schon mal danke für die Mühe Heini, der 5030 wäre dann schon mal eine Option, man muß dann eben den Knebel überwerfen und festziehen.

    Vielleicht hat doch noch jemand den 5073-1 da und kann das mal prüfen.


    Ich mußte dann mehrere Stücke Bierdeckel vom Wirt nehmen weil ich völlig überrascht war, hatte keine andere Wahl.

    Beim zweiten Mal war es ein wenig besser, obwohl erst der Schlosser in dem Bürgerhaus die Stangen zwischenzeitlich erneuert hat. Es sind jetzt ~43mm Stahlrohre, ich versteh sowas nicht; oder ist so etwas üblich für die Stangen?

    Hallo,

    ich habe wiederkehrend das Problem, dass ein fest montiertes Rohr in einer Location kleiner als 50mm ist und die vorhandenen Doughty T58410 nur bis ca. 48mm fest greifen. Standarmontageort ist Truss mit 50mm, da passt es. Es ist ein kleiner Moving Head mit ~6kg der dranhängt.

    Die alten C-Haken sind keine wirkliche Alternative. Die Super Clamps auch nicht, weil man von der Leiter einhängen muß und 2 Hände braucht.


    Der Global Truss 5073-1 sieht von der Zeichnung interessant aus und würde sich auch besser hängen lassen, ist aber auch nur bis 48mm angegeben. Kann jemand sagen, ob der auch weiter schließt oder wie weit er wirklich schließt?


    Was gibt es sonst noch, was auch bei 50mm passen muß ?

    Hallo,

    ein Kollege hat einen Griven Helios 1200 abzugeben, ich glaube 200,- will er haben, kann aber nur abgeholt werden, Raum 61250 Usingen, dat Dingens ist schwer und groß :)

    z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Interesse bitte melden


    **** erledigt, ist bereits verkauft ****

    um zur Ausgangsfrage der Energie zurückzukehren, sehe ich das wie #3.


    Ich kann zu meinen Locations nur sagen, dass es bisher immer geklappt hat, dann eher wenig Haze und sah trotzdem besser aus als ganz ohne.

    Richtig genebelt wird nur noch da wo es vorher geklärt wurde und wo es vor allem auch gewünscht wird.

    Meine Erfahrung ist, das bei kleinen Feiern öfter jemand um die Ecke kommt und was von Astma oder kleinen Kindern erzählt und das nicht möchte.

    Hallo,

    ich suche für eine 2 KW Stufenlinse einen Sicherungshalter, der muß in die 13mm Bohrung für die 5x20 Glassicherung. Es ist ein Chinesen Stufenlinse, gebraucht gekauft, möglicherweise wurde der Sicherungshalter schon mal ersetzt, weiß ich nicht.

    Das Gehäuse wurde im letzten Betrieb so warm, dass sich der Sicherungshalter verbog wie eine Banane und den Stromkreis trennte. Einen Standard Halter von Conr... Elektronik der hier noch in der Teilekiste liegt, sieht dem verbogenen sehr ähnlich. D.h. den brauch ich gar nicht probieren.


    Hat jemand einen Tip für mich?

    die Fane Serien mit dem Schaum in der Polkernbohrung colossus xb ... leiden gern mal daran, dass der Schaum nach 10-15 Jahren "faul" wird und sich durch den Hub und den resultierenden wechseldruck löst und in die Spuleneinheit abwandert. Dort verklemmt und verklebt er sich im Luftspalt, was dazu führt, dass die die Sule im Spalt quasi "festklebt".


    kannst du mal prüfen.
    Die Kunst wäre nun die Schaumwürste und Reste dort rauszubekommen.
    Ich hab aktuell zwei Kandidaten die daran leiden, die Dustcap rausgeschnitten, aber das Problem noch nicht gelöst.