Beiträge von deep-house

    habe ich auch schon erlebt, für Luftschlangen usw. mag das richtig sein,
    die Servietten und Pappteller waren jedenfalls Standard, ich habe da auch keinen Brandversuch gemacht, denn da war meine Wurst drauf.


    Die sägerauhen Bretterschwarten samt Rinde für eine Bühnendekoration im Westernlook wurde nicht beanstandet.

    in welchem Bundesland ist die Bühne?
    ist sie "nur 80cm"


    für Hessen habe ich das gefunden:


    § 35 HBO – Umwehrungen, Brüstungen, Geländer


    (1) In, an und auf baulichen Anlagen sind zu umwehren oder mit Brüstungen zu versehen:
    1.Flächen, die im Allgemeinen zum Begehen bestimmt sind und unmittelbar an mehr als 1 m tiefer liegende Flächen angrenzen; dies gilt nicht, wenn die Umwehrung dem Zweck der Flächen widerspricht wie bei Verladerampen, Kais und Schwimmbecken,


    Die Treppe benötigt Handlauf/läufe

    Zitat von "zegi"

    Ich weiss, ich bin OT, aber wie krank ist denn das, wenn man sich solche Fragen stellen muss, um eine schönde Bar aufstellen zu dürfen. Hier in der Gegend werden öfters mal Europaletten aufgestellt, ein Schalungsbrett drauf und mit Plastik überzogen - fertig ist die Bar. Europaletten brennen ausgezeichnet. Trotzdem hatte ich persönlich nie ein komisches Gefühl dabei, auch nicht zu Zeiten, als noch geraucht wurde in diesen Räumen.



    Irgendwann darf man gar nix mehr. Leben ist tödlich.


    ich sehe das auch so, es gibt gerade in der 5.Jahreszeit jede Menge Deko aus Krepp Papier, Sperrholz oder Papier/Leinwand auf Holzrahmen, hübsch angemalt, das auch in geschlossenen Räumen steht oder angehängt wird. Dort interessierte sich, bei den mir bekannten Veranstaltungen auf dem Lande, bisher niemand für Brandklassen oder auch für Sekundäre Fallsicherungen bei Bühnenbildern.
    Zählt auch schon das Plastikbesteck und die Pommesschale zum Gefahrgut? (ausgenommen gesundheitliche Bedenken)


    Aber vielleicht müssen Hallenmeister diese Dekoartikel zunehmend entfernen lassen.

    Zitat von "zegi"


    - DJ's die keine Ahnung haben, kommen prima klar damit
    - DJ's die ein wenig Ahnung haben, staunen darüber, dass sie ein SM58 bekommen (da ihm der Ruf eines "über-Mikrofons" anhaftet)
    - DJ's die viel Ahnung haben.... gibt's in dem Zusammenhang nicht :D


    bitte keine Diskriminierung von Randgruppen !!

    ausgenomen sind Einzelfälle, z.B. "daHobbyDJ"

    Hallo,


    innen sind auch andere industriell gefertigte Einrichtungsgegenstände, Theken/Stühle Tische, aus Weichholz B2 normal entflammbar und dieses Holz ist nicht immer Hartholz und damit B1.
    Möglicherweise müssen aber auch Anbieter von Bestuhlungen B1 Nachweise liefern.
    Lautsprechergehäuse sind eher nicht B1

    Zitat von "ralle14"

    Moin Jungs,


    folgendes Szenario hat sich am Wochenende abgespielt:


    Cocktailabend mit mehreren Personen in einer Mietwohnung eines Freundes.


    Zitat von "ralle14"

    Da kam höchstens die Polizei vorbei und hat DuDuDu gemacht und dann war gut. Und das war deutlichst lauter, aber in einem Einfamilienhaus.


    ja was denn nun?

    ich nutze zum Phantom 50 baugleiche TWIST-5LED seit 2 Jahren, bin sehr zufrieden,


    + klein, leicht, schnell
    + keine Probleme Ausfälle
    + vergl. Lichtstark wie ein 250er Entladungslampe


    +- Lautstärke Lüfter merklich
    +- nicht so tolle Gobos, ist aber eher Geschmackssache

    Zitat von "Sam Razr"

    Wie kommst du darauf?


    Auszug aus der Liste:



    ganz einfach, weil da einige Positionen sind, die das Finanzamt sicherlich so nicht zuläßt, wegen Abschreibung und Co
    Nutzfahrzeuge Kauf oder wurden die nach der VA wieder verkauft? dann fehlt der Erlös
    Bauarbeiten Lehrlingsheim Gebäude, sieht jetzt nicht nach Bühne aus?
    Wer verfährt oder verbraucht für ein Festival von 3-4-5 tagen für 47k€ Benzin/Diesel und vor allem für was im Sommer Frostschutz??
    und wer versteuert und versichert für die gleiche Zeit für 10k€ Fahrzeuge?


    eigentlich kann man die Aufstellung für eine grobe Richtschnur vergessen, meine Meinung

    Hallo,


    für die schnellen kleinen Jobs habe ich zwei Multi Par 2; eigentlich brauchbar, leicht, schnell aufgebaut und geringer Anschlußwert (nicht so schöne farben, eben LED)
    damit ich endlich mal von dem blöden Fussschalter wegkomme stelle ich mal die Frage mit was man am bequemsten diese Multi PAR's ansteuern könnte. Wer hat da Erfahrungen?


    Der Fusschalter ist eigentlich nicht schlecht, aber:
    - man kann nicht dimmen
    - die Wechselfreuquenz ist nicht einstellbar, kein TAP oder wenigstens Fader
    - man muß leider nach Gefühl die Programme durchschalten um an die gewünschte Stelle zu kommen.


    Ein Versuch mit einem geliehenen Eurolite LED DMX Oparator 4 war leider unbrauchbar, aber so etwas stelle ich es mir vor, feste Farben vorwählen, Dimm / Speed / Strobe /Programme abfahren fertig.