Beiträge von Gizmo

    Zitat von "Carm"

    profiler mit entsprechendem abstrahlwinkel auswählen (bei 1,5m kantenlänge aus 4m höhe wären das 21°), coladosenboden nehmen, kreuz ausschneiden und gut... hält üblicherweise. ansonsten halt gobo anfertigen lassen... kostet halt


    Hab ich so gemacht, funktioniert perfekt. DANKE :D

    Für eine Veranstaltung (Pro Christ) in unserem neuen Gemeindehaus muss
    ein Kreuz auf den Boden projizieert werden.
    Ich kann fast senkrecht über der Stelle den Projektor (oder was auch immer) an die Truss hängen, er hängt dann in ca. 4m Höhe, das Kreuz sollte auf dem Boden eine Kantenlänge von ca. 1,0-1,5m haben.
    Die zweite Möglichkeit wäre die Truss über dem FOH zu nutzen, hier wäre ich ca. 15m von der beabsichtigten Projektionsfläche weg. Ich denke hier komme ich aber mit dem Winkel nicht hin. Das gesuchte Teil soll später evt. in der Truss hängen bleiben und dann unsere PAR`s und Profiler ein wenig auflockern.
    Was schlägt der "Fachmann" vor und wo bekomme ich ein entsprechendes Gobo mit nem Kreuz ?

    :!: Wir haben in einer Festinstallation Gemeindesaal) nun seit August 2 Stück von den Behringer Dimmern im Einsatz, bisher war die Anlage ca. 10 mal im Einsatz. Ich kann bisher nichts negatives sagen, lediglich die Installation mit den Klemmen erwies sich als etwas schwierig, was aber daran liegen kann, dass ich grundsätzlich ein Problem mit diesen "elenden" Phönix-Klemmen habe.
    Ich denke die Dimmer sind für den kleinsten Geldbeutel und dementsprechend auch die "kleinsten" Ansprüche durchaus tauglich.
    Was den die Teile machen wenn wirklich mal über viele (mehr als 2) Stunden Betrieb gefahren wird kann ich nicht sagen und beurteilen, trotzdem mein Fazit: Fürs Geld i.O.

    sorry, aber durch eine induzierte spannung die ein Duspol nicht misst fällt niemand von der leiter!


    Genau so sehe ich das auch, was der Duspol nicht anzeigt ist auch nicht wirklich da :wink:
    Ich arbeite immer noch mit dem Duspol den ich zu Beginn meiner Lehre vor 28 Jahren (!!!!) geschenkt bekommen habe. Der Duspol ist außen komplett in Gummi ausgeführt, da geht nix kaputt wenn er denn mal von der Leiter fällt ( :P )
    Auch mit dem "alten Teil" lassen sich prima die FI`s auslösen, ist aber ne Funktion die echt nervig ist wenn man im 5 OG mal eben die Leuchte checkt und dann der FI in der Zählertafel im Keller fliegt.


    Mein Alptraum sind immer noch die "Experten" die mit dem Phasenprüfer von der Sparkasse rumfuchteln und sich dann wundern wenn sie tot sind.

    Um die Sache hier abzuschliessen, die VA ist super gelaufen, das Ebay Billig-Teil hat 3 Tage a ca. 12 Stunden perfekt seine "Arbeit" verrichtet, mir ist absolut kein Qualitätsverlust an den Beamern aufgefallen, ob es nu mit oder ohne den Splitter war. An Kabel waren je 30 Meter VGA von Sonneborn angeschlossen. Fazit mir reicht das 25.-€ Teil völlig aus.
    :D

    Habe nun gerade das Teil von Ebay erhalten macht für den Preis (25.-) einen recht vernünftigen Eindruck, stabiles Metallgehäuse mit dazugehörigem Netzteil. Bedienungsanleitung nur in Englisch, leider kein Hersteller angegeben, einziges Herstellungsmerkmal ist der Aufdruck "Made in USA". Ob das wohl Stimmt :wink:


    Entgegen der Angabe in der Auktion hat das Teil allerdings eine Bandbreite von 350 MHz. Als maximale Kabellänge werden 65 m angegeben, werds dann gleich mal ausbrobieren.
    Meine VGA- Kabel beziehe ich übrigens bei der Fa. Sonneborn Medien, habe hier 2 Stück a 40 m im Einsatz, bisher gabs noch nie ein für mich oder das Publikum sichtbares Problem.

    Moin moin


    Ich soll demnächst bei einer Tagung (Kirche) auf 2 Leinwände, also 2 Beamer projizieren, was brauche ich, bzw. wie splitte ich das Signal vom Laptop oder Desktop auf die beiden Beamer auf ohne eine Grafikkarte mit 2 Monitorausgängen anschaffen zu müssen ?

    Habe vonder Firma Sonneborn-Medien mehrere sehr lange VGA-Kabel im Einsatz (bis 40 m), bisher hat es keinerlei Probleme damit gegeben.Die Fa. Sonneborn ist spezialisiert auf Technische Einrichtungen für Kirchen.

    Zitat


    Aber die Empfehlung sich nach einem kompetenten lokalen Händler umzusehen ist immer noch die beste Idee.



    Wer kennt "kompetente Händler" im Raum Flensburg - Kiel - Neumünster



    Ist es sinnvoll über dem FOH ca. 8-10 Meter vor der Bühne auch noch mal 1-2m Truss zu montieren ? :o

    Zitat

    Stimme ich Dir zu, such Dir einen Freundlichen in Deiner Umgebung!
    Wo ist das denn???


    Ganz oben in Deutschland, Havetoft (Raum Flensburg)


    Zitat

    Wie hoch ist der Saal denn?
    Ist eine Bühne vorhanden?
    Wo soll Dein Truss hin?


    Der Saal hat eine Firsthöhe von ca. 5,70 m.
    Die Traufhöhe liegt bei ca. 4,4m, die Truss soll also in etwa 4m Höhe hängen.


    Hier kann man schon mal ein bisschen was sehen: http://www.kirchengemeinde-havetoft.de/neubau/baustelle.htm


    Die Bühne ist wie oben schon beschrieben etwa 9m breit und in der Mitte ca. 3,5m tief.


    Die Allgemeinbeleuchtung im Saal ( HQI-Pendel + etliche Wandfluter) wird natürlich über "normale" Schalter bedient. :wink:


    Für genügend "Saft" ist übrigens gesorgt !

    :o Moin moin


    Folgende Fragestellung: Der Neubau eines kirchlichen Mehrzwecksaales soll natürlich auch eine für unsere Zwecke ausreichende Lichtanlage für die eingebaute Bühne (9 X 3,5 m) bekommen.
    " Unsere Zwecke" sind:


    regelmäßig moderne Gottesdienste mit der Gemeindeband ( hier aber eigentlich nur statisches Licht, Bewegungen kommen bei nem Gottesdienst nicht so toll an und wurden bisher auch nur gaaanz gaaanz wenig eingesetzt)


    Ab und zu mal ein mehr oder weniger klassischer Konzertabend


    Viele kleinere Veranstaltungen mit meist nur einem Redner


    Wenn der Saal denn fertig ist auch mal wieder ne DISCO :wink:


    eben alles was in einer sehr modernen Landeskirchlichen Gemeinde so abgeht.


    PA mäßig sind wir gut versorgt, da brauchen wir außer ein paar Kleinigkeiten nix mehr.


    Ach so der Saal hat ca. 160m² ist also ca. 10m X 16m groß, die Bühne steht auf einer der Kopfseiten, wichtig ist das der Bühnenhintergrund im Normalfall weiss bleiben muss da wir die Wand als Projektionsfläche für unsere Videobeamer brauchen.
    Die Bühne ist seitlich nur 2,5m breit und in der Mitte dann auf 3,5m vorgezogen.


    Vorhanden sind zur Zeit nur 4 PAR 64 Kannen, sowie 3 x 3m 3 Punkt Truss. (für 100€ konnte ich doch nicht nein sagen, oder ?)


    Die "Erstlingsausstattung" sollte nicht mehr als 3000 Euronen Kosten.


    Was empfehlt Ihr also was muss sein, was kann sein, und was soll sein ?


    Ganz wichtig wo kaufen wir es ? Ebay ist nicht so toll, da wir für alles doch Vernünftige Rechnungen etc. brauchen, ausserdem habe ich ganz gerne einen festen Händler mit dem man auch mal reden kann.


    bin gespannt auf Eure Postings


    Gizmo