Mein Testexemplar ist eingetroffen. Am Edirol UA-25 macht es schon mal einen sehr guten Eindruck. Es ist sehr stabil und ein Stück schwerer als ein SM 58. Jetzt kommt es mit auf die Bühnen.
Beiträge von artcore
-
-
Das war keine Absicht. Das erste Posting ist irgendwie in die falsche Kategorie geraten. Ich habe es nun gelöscht.
-
Hat einer von Euch schon das (nicht mehr ganz so neue) Telefunken M 80 untergehabt? Ich habe es mir mal zum Testen geordert. Eure Erfahrungen interessieren mich aber auch sehr.
-
Zitat
Kondenser sind i.d.R. kopplungsempfindlicher
Das ist ein alte Mär aus alten Zeiten. In der Regel sind sie nicht mehr kopplungsempfindlicher und das Crown CM 310 ist so ziemlich das kopplungsunempfindlichste Mikro, das ich kenne. Auch das neue Shure KSM9 ist fast allen dynamischen Mikros überlegen. -
Die Unterschiede von einem AKG 3700 zum Audix OM6 oder Opus 89 wirst Du auf jeden Fall hören. Vom 105er Neumann oder KSM9 ganz zu schweigen.
-
-
Das Røde NTG2 wäre noch ein Kandidat, der beim Thomann rund 240 Ocken kostet. Oder das AT835B. Das T.BONE EM9900 liegt bei 89, benötigt aber eine externe Phantomstromversorgung. Das T.BONE EM9600 wäre wohl die billigste Lösung.
-
Viele lokale Musikalienhändler haben leider nur eine geringe Auswahl an üblichen Kandidaten am Lager. Der Markt gibt allerdings viel mehr her. Von daher können Anregungen den Horizont erweitern. Und das Fernabgabegesetz gibt einem die Möglichkeit im Internet bestellte Ware zu testen und notfalls zurückzugeben.
-
Mein Lieblingsmikro ist übrigens das Crown CM 310 und das KSM9 von Shure! Aber andere Preisklasse.
Das Sennheiser 935 hatte ich im Test mit dem Audix OM6 und OM7 und dem Opus 89. Es kommt imho an die letztgenannten nicht heran. -
Ich würde das OM6 von Audix probieren. Das OM7 ist eher was für laute Rockstimmen auf sehr lauten Bühnen. Das AKG C 535 klingt wirklich schön, ist aber wirklich koppelempfindlicher. Probier stattdessen mal das Opus 89 von Beyerdynamic.
-
Nicht billig, aber gut: AKG C747COMB!
-
Ich würde mich mal an http://www.microtechgefell.de/ wenden. Die sind sehr hilfsbereit.
-
Dafür ist der Probenraum schön mit Eierkarton ausgekleidet!
-
Welches Mikro verwendest Du denn?
-
Zitat
(Basedrum, Snare, 2x OH)
Und bitte, es heißt Bassdrum! -
Für OHs schmeiße ich mal die Haun MBC660L in den Raum (gibts beim großen T), die MXL 603s, wenn es was weniger sein soll, oder die AKG C 451, wenn es etwas mehr sein soll.
-
Ich würde, wenn die Bühne nicht so laut ist, das OM6 vorziehen. Beide OM7 und OM6 sind dem SM58 oder auch dem Beta eindeutig überlegen.
-
Für Sprache würde ich weder die SM58- noch die die PG58-Kapsel nehmen. Da wäre das SM86 besser, wenn man bei Shure bleiben will.
-
Niere ist schon feedbacksicherer! Von daher das Richtige! Ich habe mit Sennheiser gute Erfahrungen gemacht. Aber ist ew 122 nicht das Filmset?
-
Und jetzt wird das SM58 endlich heiliggesprochen oder folgt noch die Legende wie das SM58 die Welt gerettet hat? :wink: