Beiträge von Jeses

    Konzert einer Coverrockband in einer Halle. Die PA wird von einem anderen Verleiher gestellt, ich und ein Kollege stehen rum und freun uns über den Scheiß Sound, der aus den HK-Boxen kommt! Meint mein Kollege: Mit denen müssten wir jetzt irgend einen Spass machen!
    Ich geh zum FOH-Mischer und sag: Kannst du mal n bißchen leiser machen, damit man sich besser unterhalten kann?
    Mischer: Sag's ihm! (Deutet auf den Light-Operator).

    Konzert einer Coverrockband in einer Halle. Die PA wird von einem anderen Verleiher gestellt, ich und ein Kollege stehen rum und freun uns über den Scheiß Sound, der aus den HK-Boxen kommt! Meint mein Kollege: Mit denen müssten wir jetzt irgend einen Spass machen!
    Ich geh zum FOH-Mischer und sag: Kannst du mal n bißchen leiser machen, damit man sich besser unterhalten kann?
    Mischer: Sag's ihm! (Deutet auf den Light-Operator).

    Hi Folks


    wie macht ihr das wenn ihr einen Stereo-Stack E-Gitarren abnehmen müsst? Ich meine, 2 SM57 davorgestellt, soweit klar, aber:


    Mir ist bei vergangenen jobs folgendes aufgefallen: Bei kleinen Bühnen (Kneipenauftritt) mit einem Abstand von 2-3 Metern zwischen den PA-Boxen klang das ganze richtig gut. Die beiden Mikros scharf auseinander gePANt und das wars.


    Bei einer gröseren Bühne (15-20m) selbe Band hat das auf die Selbe Art und Weise aber total schlecht geklungen. Irgendwie sehr verwaschen und unscharf. Stellt sich hier ein Kammflimmereffekt oder Phasenauslöschungen ein? Oder liegts an was anderem?
    Wie lässt sich dieses Problem lösen, so dass man einen schönen Fetten Sound bekommt?


    Danke schon mal für eure Antworten!