Beiträge von Bassfan

    Moin,


    auch wenn du MH-Spots suchst:


    Ich habe noch 4 Stück Showtee Orbit 3 inkl. Case für 500€ im Angebot (Bei einem leuchtet jedoch immer Blau, müsste wohl der Transistor getauscht werden).


    Und so nen DMX-Recorder von Bote habe ich auch noch


    mfG Sven

    Moin moin,


    nen Kollege sowie ich nutzen für ne 4er-LED Bar und ein paar Kleinigkeiten dazu den GLP Lightoperator 24. Auch wenn es eigentlich ein Pult für Glühlicht ist, hat das Pult alles, was wir für solche Fälle brauchen.


    Hierzu hat bei uns jede Lampe nur 3 Kanäle (RGB), somit bleiben noch 12 Kanäle für andere Sachen frei.


    Programmiert wie folgt:


    - Szenen mit unterschiedlich vielen Lampen auf jeweils einem Fader (Der auch gleichzeitig den Masterdimmer des Chases darstellt)
    - Szene für Strobo / Blind etc. wieder auf jeweils anderen Fadern


    - Fader für Speed (auch ein Tap-Sync) vorhanden
    - Fader für Fade zwischen den Steps vorhanden
    - mehrere Szenen können gleichzeitig laufen
    - viel Platz zum Beschriften
    - sehr leicht zu programmieren


    Für uns für diese Anwendung das perfekte Pult (auch wenn es recht groß ist für mobile DJs, die ja eigentlich nichts schleppen wollen ^^). Dafür ist es in der Anwendung absolut perfekt.


    Mit freundlichen Grüßen Sven

    Moin moin liebe Forengemeinde,


    auch wenn das Pult (Yamaha Programmable Mixer 01) schon deutlich in die Jahre gekommen ist, leistet es noch immer sehr gute Dienste. Nun steht jedoch mein nächstes Projekt an, bei dem ich eure Hilfe brauche:


    Ich möchte das Pult fernsteuern über's Ipad. Hierzu habe ich die Anleitung von Yamaha mal studiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass dies nur über Midi-In / Out funktionieren wird. Nur da hörst für mich leider schon auf. Wie gehe ich im besten weiter vor ?


    Midi auf USB-Adapter mit Laptop und den dann fernsteuern ???


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen Sven

    Moin,


    du kannst die Szene so programmieren, dass nur der Shutterkanal da mit drinnen ist. Du musst nur die anderen Kanäle nach unten ziehen und auf OFF schalten.


    Mit freundlichen Grüßen Sven

    Moin moin liebe Kollegen,


    auch wenn ich mittlerweile meine Anlage schon über Jahre betreibe, hab ich jetzt mal Zeit und Lust, mich mit dem Thema Gain Struktur zu befassen.


    Mir geht es darum, die Signalkette ab Mischpult über Controller bis hin zu den Amps sinnvoll zu gestalten und dafür bedarf ich um eure Meinung / Hilfe:


    Mischpult Yamaha Programmable Mixer 01


    Ausgangspegel +4dB (1,23V) +23dB (12,3V)



    Behringer DCX


    max. Eingangspegel +22dBu


    max. Ausgangspegel +22dBu



    Amps:


    Crest Pro 8002: Eingang 0,775V ; x20 ; x40


    DAP TAS-2400: Eingang 26dB, 3,56V, +13,2dBu ; 32dB, 1,78V, +7,2dBu ; 38dB, 0,89V, +1,2dBu


    LDPA 1000: Eingang 1V


    TSA 4-700: Eingang 1V



    Nun wirds interessant. Welche Eingangsempfindlichkeit nutze ich am sinnvollsten bei den Amps ? Sollte man sich hier nach den Amps richten, bei denen man die Eingangsempfindlichkeit nicht ändern kann ?


    Ziel ist es, eine vernünftig strukturierte PA zu haben, sodass man mit dem DCX die Limiter und Gains vernünftig nutzen kann.


    mfG Sven

    Moin,


    ich würde dir auch dazu raten, am DJ-Case (Daslight) nen 3er-Split zu machen (geht 100% auch ohne echten aktiven Splitter). Dann muss man nur noch zu den jeweiligen Plätzen (unter den Tisch, linkes Lichtstativ, rechtes Lichtstativ) mit XLR-Schuko-Kombikabel und alles ist schick.


    mfG Sven

    Moin moin,


    nen Kollege hat sich vor Kurzem ein EV System mit ZXA1 Sub und ZXA1-90 geholt. Ist zwar ein aktives System, aber gibt es meine ich als Passiv-Version.


    Klanglich finde ich es wirklich gut, ordentlich laut (2x Sub, 2x Top) und vom Transport braucht man gar nicht erst sprechen.


    mfG Sven

    Moin moin,


    ist doch schön, wenn jemand gut verdient und Geld hat ...


    @ Themenstarter:


    Google zB. spuckt für 20.000€ das JBL VRX 10 System aus. Das sind 4 aktive 18" Bässe und 4 Aktive 12" Array-Tops.
    Ich denke, das kann man als Preisorientierung nutzen und daraus ableiten, dass du D&B und Co komplett auschließen kannst (Da wird wohl noch ne NULL hinten an deiner Preisvorstellung fehlen).


    Aber warum fliegen, Stacken ging Jahr 10. lang gut und warum das nicht auch jetzt ...


    Spontan fallen mir da System ein wie Seeburg K2 + B18, Audio Zenit P208H + 410H, Dynacord hat auch was, TW Audio PA Sys one, ....


    Hier hast du dann nicht die hohen "Nebenkosten" für Flughardware, Truss (das Zeug muss ja auch an was geflogen werden) und bist flexibler. Natürlich kann man die Tops in der Größenordnung meistens auch fliegen.


    Bei TW Audio bist du meiner Meinung nach für 1000 Leuten mit 2 vollen PA Sys One - System bestens gerüstet (8 Doppel 15" Bässe, 4 Tops und Amps). Jedoch wird das preislich wohl auch ein wenig eng ...


    Ich hoffe, der Themenstarter wird das Ganze hier ein wenig ernst nehmen und auf Tipps des Forums hören. Auch wenn einige Mitglieder hier sich nur daran fixieren, dass dieser von Beruf Sohn ist (sein soll ...).


    Wenn das Geld da ist, ausgeben und in unsere Wirtschaft investieren, vielleicht gibt es in ein paar Monaten / Jahren dann wieder eine PA günstig gebraucht.


    mfG Sven