Am besten den zu verschiebenden Deckel mit einem Schalter kombinieren, sehr edel.
Bei Fohn, gibts sowas ähnliches beim Perform System, aber da kann zwischen Cacom und Speakon gewechselt werden.
Beiträge von montarbo
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Ach, du hast sicher nen Messgerät, und nen Lötkolben...
So viel ist in so nem Controller auch net drin n -
Zitat
Nun habe ich schon einige Systeme probegehört (Studt, HK Deacon u.a.) und fand den Sound nicht wirklich besser - schreiende Mitten bei zunehmender Lautstärke und fehlende Direktheit.
Zitatmöglichst Modular sein,
universelles Material wiedergeben können (Playback+Voc, Live, Disco)
durch mehrere einzelne Komponenten, verwinkelte Räume gleichmäßig beschallen können,
in akustisch schlimmen Räumen brauchbare Ergebnisse erzielen,
konstanten, oder besser(???) hörkorrigierten Frequenzgang bei alle Lautstäken haben,
von einer Person zu handeln sein
und wirklich sehr, sehr gut klingenDiese Anforderungen schreien doch nach Funktion-One
Zitatschreiende Mitten bei zunehmender Lautstärke und fehlende Direktheit.
Du bist eben den guten Papp-Mitten Sound gewöhnt, aber solltest auch in Zukunft nicht drauf verzichten, nur weil Metall-Treiber "Trendy" sind.http://www.funktion-one.com ist die Nachfolgefirma von Turbosound, und hat die horngeladenen Pappen nun soweit optimiert, das teilweise nicht mal mehr ein zusätzlicher Hochtöner von Nöten ist.
Direkter Nachfolger der TMS2 ist ja ziehmlich die Res 2, die jedoch dank einigen Verbesserungen lauter und leichter ist, sowie angenehmer.klingt und etwas kleiner ist.
Als Bässe müsstest du eben einfach mal ausprobieren, ob dir die Hörner oder Bandpässe besser gefallen...
Seit der Messe gibt es die meisten Boxen auch mit Self-Powered/Aktiv Modulen.Wenn du Interesse an einem Probehören hast, einfach PM--> mich.
Mit wievielen TSE und TMS arbeitest du denn im Moment?
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Hat jemand vieleicht nen Link zu näheren Infos zu den Tops?
Ich find da nur ein paar Bilder von Arrays und Beschreibungen vom Array, nicht aber den einzelnen Boxen... -
Zitat
Hallo,
was ist das für ein Pult, wenn es nicht mal 600Ohm treiben kann?
Gruß
Rolf
ein Behringer DJX 700, das bringt mir so schon zu wenig Pegel, und der Trafo macht das bestimmt nicht besserZitatJa. Kleinleistungs-OPV und Übertrager dahinter.
Meinst du also einfach nach die Schaltung von oben, noch nen Trafo dran?
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Zitat von "RolfJ"
Hallo,
mit einem Line-Trafo gibt es zusätzlich zur Symmetrie noch:
- galvanische Trennung
- passiv (d.h. keine Stromversorgung notwendig)Gruß
RolfLeider hat das Pult zu wenig Power für einen Trafo.
Aber du sprichst etwas wichtiges an, die Galvanische Trennung -
kennt jemand eine solche Schaltung wie oben, die gleichzeitig noch eine galv. Trennung beinhaltet? -
ich hab noch ne endstufe die auch dieses phänomen zeigt.
auf was würdet ihr da tippen? -
Omnitronic/Xtension 18B500
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Ihr habt probleme, ich dachte öfters schon "hmm, warum ist die anleitung hier 2 mal drin" "oh, die die ich grad gelesen hab war englich
Wenn ich mal an die früheren Mainboard Anleitungen zurück denke, da waren zwar Teilweise deutsche abschnitte dabei, aber dank maschinenübersetztung, hat man keinen satz mehr verstanden :d
Den Abschuss hatte ich mal mit einem Deutschen Soundkarten Treiber, Was ist Welle oder Meister, ah, man meinte wohl Wave und Master.
Ich hatte den Controller noch nicht in händen, aber wenn man da das Signal Routing nicht frei Einstellen kann... sowas ist doch Bescheuert.
Ich hatte mir die Lem Software mal angeguckt, die fand ich ganz I.O.
Zum Grundeinstellen ist der Laptop sowieso ein angenehmes Werkzeug! -
Zitat
Strassenpreise für MC²-Endstufen? In welchem Shop sollen die denn stehen, bzw. Aussicht auf Verkauf haben? Oder hat jemals ein ernstzunehmender Anwender, der wahrhafte Anwendung für diese Klasse hat, diese in einem Shop gekauft. Stelle ich mir sehr lustig vor, wenn jemand eine PL-6.0 beim T-Punkt im Online-Shop bestellt. Da kommt wahrscheinlich irgend jemand dann vor Lachen kaum ins Bett.
Auch wenn die Frage in die andere, sprich Verkaufs-, (r)Richtung zielt, ich glaube kaum, dass einer so eine Endstufe, egal ob MC², Vortex-6 oder LAB fp-6400 bei einem Händler oder in einem Shop zum "Strassenpreis " kaufen wird.
Außnahmen bestätigen die Regel
http://www.thomann.de/de/lab_gruppen_fp_6400.htm -
0,5 * m *v²
heißt es korrekt, aber für das, was er damit ausdrücken wollte, nähmlich das auslenkung schlimmer währe als Masse, ist das egal.
Glaube wir brauchen das hier nicht auch noch relativistisch betrachten
Praxisnah währe sinnvoller -
Zitat
BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 8:10 pm Titel:
Ne CA12 mit im Test wär sicher ganz interessant...
Also wenn ichs nach treppendorf schaffe, könnt ich eine mitbringen, aber ich glaube ihr seid schon so ganz gut bedient, mit organisieren... -
ich will ja keinen ersatzfader, sonder einen anderen, mit einer besseren charakteristik, und durchprobieren will ich auch nciht so viele.
bei welchen vertrieben soll ich denn mal nachfragen? -
nein, er meint sicher das krasse rauschen im letzten 10tel des Master Fader wegs!
Könnte man evtl mit nem Widerstand in den griff kriegen, würde eben max output pegel verlieren.
Aber woher bekommt man nun erträgliche fader?
P&G ist übertrieben, und bei alps find ich nix Passendes...#btw: weiß jemand zufällig die Spannungen, die das Netzteil produziert?
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Zitat von "Sven M"
sehr schön auch ein RS232 -> LAN oder gar -> WLAN Adapter. (ohne Kabel legen den DSC fernsteuern, das klappt ohne Probleme)
Das hab ich mir auch schon überlegt, hab aber bisher kaum bezahlbare lösungen gefunden, habt ihr einen Tip?
RS232 auf Lan würde ausreichen, da ich einen WLan Router noch rumliegen hab -
ich komm leider grad mit der eminence website nicht zurecht, aber so wie cih mich erinnere, hatte der alte einen 95oz magneten und der neue einen mit 120, vielicht kann man ja über das gewicht was rausfinden.
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Die neuen haben größere Magneten
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Zitat von "Manuela"
sound.westhost.com, zu füttern mit split 15V:
Das ist wirklich supereinfach zu machen
wo find ich denn auf der seite was über die Schaltung?
Hab bisher nur kompliziertere gesehen -
Zitat
Sicherlich keine schlechte Wahl, aber wie sieht es aus, wenn wir mal kleine Gigs spielen, z. B. Kneipen oder in Sälen?
Dafür hätte er ja immer noch die ARLS, diese zu verkaufen, sollte nicht mehr wirklich viel einbringen.
Denke auch, Bastelhorn währe eine gute Lösung