Beiträge von anderl

    Hallo miteinander,
    ich suche jetzt schon eine Weile auf Google und bin nicht fündig geworden. Ich suche ein 19" Audio-Mischpult am besten 1HE für die Anbindung verschiedener Video-Zuspieler:
    4 Stereo Line Kanäle (Notfalls gehen auch 3), Eingänge Chinch oder Klinke
    2 Ausgänge 1x PA, 1x Recording


    Leider habe ich das was ich Suche noch nicht finden können. Kennt Ihr vielleicht ein solches Mischpult, oder habt ein ähnliches im Einsatz welches Ihr Empfehlen könnt?


    Gruß Andreas

    Hallo,
    ich besitze die Capture Polar Solo Version, da ich normalerweise für meine Veranstaltungen einen Ausdruck in Papierform nicht benötige.


    Jetzt habe ich doch den Fall dass ich für eine Veranstaltung einen Plan benötige. Für mich eher seltenheit, deshalb ein Update wahrscheinlich nicht rentabel.


    Deshalb meine Frage: Hat jemand von Euch die Basis oder Extended Version von Capture und könnte mir den Plan als PDF erzeugen?


    Muss auch nicht kostenlos gemacht werden.


    Vielen Dank,
    Andreas Keck

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage an die Licon Experten. Es geht um die Programmierung von Sequenzen auf der Licon 1x.


    Ich hab mir eine Sequenz für ein Musical erstellt. Diese besteht aus Cues und Chases.


    Habe ich eine Möglichkeit die Funktionen der Chase Sektion (Speed, Learn Speed) auf den gerade in der Sequenz aktiven Chase anzuwenden? Wenn ja wie?


    Habe bisher schon einiges ausporbiert, das einzige was aber zu funktionieren scheint ist der GO+ Button in der Chase Sektion.


    Danke, Anderl

    Hallo miteinander,
    vielen Dank für die vielen Hilfreichen Tipps. Mit dem von jogi86 empfohlenen Adapter hat die Kommunikation auf Anhieb geklappt. Es war weder eine Modifikation des Steckers noch des Com Ports notwendig. Er arbeitet aktuell mit COM4 und funktioniert problemlos.


    Meiner Vermutung nach lag es wohl an dem bisher verwendeten Adapter, mit dem funktioniert es nach wie vor nicht.


    Danke und Gruß,
    Andreas

    Hallo,
    hat es von Euch schon mal jemand geschafft, den Behringer ULTRA-DRIVE PRO DCX2496 Controller mit dem PC zu verbinden. Wir setzen den Controller bei einer unserer Anlagen ein und würden den gerne per PC über die dazugehörige Software konfigurieren.


    Wir haben uns dazu einen Adapter RS232 auf USB besogt. Leider sind bisher alle Versuche gescheitert eine Verbindung aufzubauen. Welche Adapter/Karten setzt Ihr ein?
    Laut Anleitung wäre es auch per RS485 möglich. Gibt es da pasende Karten/Adapter?


    Gruß Andreas

    Frage an alle Licon Experten, da ich in der Anleitung nichts genaueres dazu gefunden habe:
    Ist es bei der Licon1x möglich, den DMX Input auf einen der Ausgänge zu mergen?
    Auf welchen Ausgang wird denn gemerged?
    Kann man das auswählen?


    In der Anleitung ist nur von einer Fernsteuerung bestimmer Funktionen per DMX die Rede.


    Gruß Andreas

    Hallo miteinander,
    für eine Produktion im März 2013 sollen bei einer Show folgende Robe Produkte eingesetzt werden:


    Robe Robin 600E Spot
    Robe Robin 600 LED Wash


    Leider hatte ich noch nie mit Robe Produkten zu tun. Könnt Ihr mir vielelicht kurz von euren Erfahrungen mit den Produkten berichten.


    Vor allem würde mich intressieren, ob die Farbwiedergabe zwischen dem LED Wash und dem Spot (CMY) identsich ist?


    Gruß Andreas

    Für ein Kindermusical suche ich folgende Gobos für HES Studiospot 575 zu mieten:


    - Punkte
    - Sternenhimmel
    - Mond
    - Sonne
    - Wellen


    Gerne können die Gobos auch ähnlich als die in der Abbildung sein.


    Wir bräuchten jedes Gobo viermal.


    Veranstaltungsdaten:
    09., 11., und 17. März, 92655 Garfenwöhr/Oberpfalz


    Der Aufbau erfolgt am 7. März, also an diesem Tag sollten die Gobos spätestens bei uns eingetroffen sein.


    Wer könnte uns sowas leihen.


    MFG Andreas Keck