Beiträge von koRn

    Hallo,


    Ich wollte fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, da ich demnächst ein neues Pult kaufen will ich aber noch nicht weiß, welche gut und günstig ist.
    Es sollte generell 16 Monokanäle haben, Phantompower, Subgruppen, Mute....


    es soll im Bereich Homerecording und kleinen Live Sachen zum Einsatz kommen.
    Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!!!


    Gruß Ludwig :mrgreen:

    Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinem Satelitensystem.
    Ich bin gerade dabei ein Satelitensystem zu bauen, allerdings funktioniert das nicht so ganz wie ich will.
    Ich hab 2 Subwoofer, und 2 Sateliten, die Bestückung ist folgendermaßen:


    Die Subwoofer bestehen jediglich aus einem 46cm Bass-Lautsprecher mit 150 Watt Sinus an 8 Ohm.


    Die Sateliten bestehen aus einem Hochtöner mit 150 Watt Sinus bei 4 ohm und 2 25 cm Bass/Mitteltöner mit jeweils 150 Watt bei 8 Ohm.


    Folgende Weichen hab ich im Moment zur Verfügung:


    2 Monacor Subwooferweichen DN-402 mit 350 Watt, Subwoofer und Satetelitenanschluss und line in


    2 Visaton 3-Wege Weichen mit 220 Watt , allerdings steht drauf 8 Ohm.
    Bass, mitten, Höhen und line in Anschluss


    Über einen mögliche Vorschlag wie ich das System am besten anschließe würde ich mich sehr freuen.
    Würde mich auch über Verbesserungsvorschläge freuen, z.B. andere Weichen etc.


    Gruß Ludwig

    Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinem Satelitensystem.
    Ich bin gerade dabei ein Satelitensystem zu bauen, allerdings funktioniert das nicht so ganz wie ich will.
    Ich hab 2 Subwoofer, und 2 Sateliten, die Bestückung ist folgendermaßen:


    Die Subwoofer bestehen jediglich aus einem 46cm Bass-Lautsprecher mit 150 Watt Sinus an 8 Ohm.


    Die Sateliten bestehen aus einem Hochtöner mit 150 Watt Sinus bei 4 ohm und 2 25 cm Bass/Mitteltöner mit jeweils 150 Watt bei 8 Ohm.


    Folgende Weichen hab ich im Moment zur Verfügung:


    2 Monacor Subwooferweichen DN-402 mit 350 Watt, Subwoofer und Satetelitenanschluss und line in


    2 Visaton 3-Wege Weichen mit 220 Watt , allerdings steht drauf 8 Ohm.
    Bass, mitten, Höhen und line in Anschluss


    Über einen mögliche Vorschlag wie ich das System am besten anschließe würde ich mich sehr freuen.
    Würde mich auch über Verbesserungsvorschläge freuen, z.B. andere Weichen etc.


    Gruß Ludwig

    Hallo erstmals Danke für die Anwort, aber das habe ich ja schon ausprobiert, andere mikrofone , andere Kabel, trotzdem funktioniert es nicht, auch mit dem Eingang am Mischpult, der kann nicht defekt sein, dass hab ich schon mit verschiedenen Eingängen probiert, um weitere Antworten bin ich trotzdem Dankbar


    gruß Ludwig

    Hallo erstmals Danke für die Anwort, aber das habe ich ja schon ausprobiert, andere mikrofone , andere Kabel, trotzdem funktioniert es nicht, auch mit dem Eingang am Mischpult, der kann nicht defekt sein, dass hab ich schon mit verschiedenen Eingängen probiert, um weitere Antworten bin ich trotzdem Dankbar


    gruß Ludwig

    Hallo,


    ich habe vor kurzem meine neue PA Anlage gebaut.
    Ich hab jetzt folgendes Problem.
    Beim Abspielen vom z.B. des CD-Players, funktioniert meine Pa ohne Probleme, egal bei welcher lautstärke, doch sobald ich ein Mirkrofon hinhänge, entstehen beim lauten singen oder kreischen wiederliche Knacksgeräusche, bei denen man meinen kann, dass die Hochtöner sich gerade verabschiedet haben.
    Diese entstehen aber auch schon bei geringer Lautstärke.
    Ich hab das ganze auch schon mit verschiedenen Mirkrofonen probiert, allerdings überall den gleichen Effekt gehabt.
    Die Weichen die ich drin hab sind von Visaton bzw. Monacor und sind eigentlich für diesen Bereich ausreichend.
    Als Equalizer hab ich einen 2x31 Band EQ von Peavey, der selbst normalerweise ein Spitzenteil ist.
    Also wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr Dankbar,


    Gruß Ludwig

    Hallo,


    ich habe vor kurzem meine neue PA Anlage gebaut.
    Ich hab jetzt folgendes Problem.
    Beim Abspielen vom z.B. des CD-Players, funktioniert meine Pa ohne Probleme, egal bei welcher lautstärke, doch sobald ich ein Mirkrofon hinhänge, entstehen beim lauten singen oder kreischen wiederliche Knacksgeräusche, bei denen man meinen kann, dass die Hochtöner sich gerade verabschiedet haben.
    Diese entstehen aber auch schon bei geringer Lautstärke.
    Ich hab das ganze auch schon mit verschiedenen Mirkrofonen probiert, allerdings überall den gleichen Effekt gehabt.
    Die Weichen die ich drin hab sind von Visaton bzw. Monacor und sind eigentlich für diesen Bereich ausreichend.
    Als Equalizer hab ich einen 2x31 Band EQ von Peavey, der selbst normalerweise ein Spitzenteil ist.
    Also wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr Dankbar,


    Gruß Ludwig